Angst!!

Audi A3

Hallo Zusammen!

Habe im Auditorium einen Thread erstellt bezüglich Fahrwerk. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das Ambition Fahrwerk gut ist. Bekam dann die Antwort, hier mal rein zu schauen. Ich stehe nämlich vor dem alt bakannten Problem. Habe einen Sportback 2,0TDI Ambition bestellt. Fertigstellung ca. Anfang Februar. Seitdem ich mir hier alle Beiträge bez. FW durchgelesen habe (und das hat ganz schön lange gedauert), habe ich eigentlich nur noch Angst!!! Gibt es auch jemanden, der einen Sportback mit Ambition Fahrwerk hat und dem das gefällt? Hatte vorher einen A4, BJ 1997 mit normalem Fahrwerk. Das fand ich ziemlich gut, man konnte damit auch ohne Probleme 10 Stunden nach Italien fahren (scheiß Stau). Wie ist das beim Ambition? Tut mir dananch alles weh? Fährt das Auto ruhig auf halbwegs guten Straßen?

Sorry, dass ich schon wieder damit anfange, aber Hilfe ob Sportfahrwerk oder nicht waren mir die bisherigen Beiträge leider nicht. Hat vielleicht jemand auch vorher einen alten A4 gefahren und jetzt einen Sportback-Ambition?

Vielen Dank und sorry dass ich das Thema wieder anfange, aber ich möchte ungern € 30.000 für ein Auto ausgeben, dass dann schlecht fährt und wir doch lieber mit dem Golf meiner Freundin in den Urlaub fahren...

Gruß,

Daniel

15 Antworten

Am wichtigsten ist das Testen der Fahrwerke! Und zwar sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstrasse und in der Stadt. Da ich mir einen SB Ambition bereits bestellt habe, aber mir bzgl. des Fahrwerks noch nicht sicher war, konnte ich beim Händler den SB sowohl mit als auch ohne Sportfahrwerk jeweils ein Wochenende lang testen.

Das Sportfahrwerk macht riesen Spaß. Von Hoppeln habe ich nichts gemerkt, aber es ist schon hart und nicht sehr bequem. Da es mich auf Dauer nerven würde, insbesondere auf langen Autobahnfahrten (da hat man nämlich nichts von einem harten Fahrwerk -ich jedenfalls nicht-), weil man schon ziemlich durchgeschüttelt wird, habe ich jetzt das Normal-Fahrwerk bestellt. Das ist immer noch härter als in einem Golf V aber deutlich - aus meiner subjektiven Sicht- komfortabler als das Sportfahrwerk.

Es ist also wirklich eine Frage was man will. Gut sind m.E. beide Fahrwerke.

Deine Antwort