Habt ihr Angst vor Greenpeace???
Hallo zusammen,
sagtmal wie sieht euer A3 eigentlich bei diesem Wetter aus???
Ich habe echt schon Angst vor Greenpeace und Co. An meiner Motorhaube und auf meiner Frontscheibe sammeln sich ganze Fliegen,Käfer und Mückenkolonien. Und das nach nur 150km! Das Problem, man bekommt sie trotz Insektenentferner sehr schwer ab!
Zum Vergleich fahre ich einen Opel Astra als Firmenwagen und der ist trotz 2000km ohne Wäsche immer noch ziemlich sauber!
Sehen eure Autos auch so aus? Ist mir jetzt das erstemal so extrem aufgefallen! Beim A4 war es nicht so schlimm!
Gruß Scoty81
17 Antworten
Hmm, also selbst das Ungeziefer fliegt auf den A3!!
Wie sieht das dann erst mit den flotten Bienen aus?? ;-)
Gruß
A.
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Wie sieht das dann erst mit den flotten Bienen aus?? ;-)
Also, MEINE flotte Biene mag den Wagen, das reicht. Sie klebt aber auch nicht zerquetscht auf der Front... 😉 Is' besser so.
Wegen der Tierchens: Warte mal auf den Sommer... ich bin mit meinem Corsa in Thüringen gewesen (Hamburg - Thüringen und zurück an einem Tag) EIGENTLICH war der Wagen spacegrün-metallic, aber nur hinten... 😉 Aber stimmt, am Astra hatte ich auch nicht das riesen Problem wie jetzt, da ist's mir auch schon aufgefallen. Anders geschnitten? Macht das bei Tempo 190 noch einen Unterschied? Oder gerade da? AERODYNAMIKER, WO SEID IHR???
Also ich hab da echt was gutes rausgefunden. Wenn ich Abends in den Hof roll spritz ich kurz die Haube und Front mit dem Schlauch gut nass. Dann rühr ich etwas Wasser mit dem AUDI Waschwachs an und siehe da,,,das Zeug geht ruckzuck runter. Echt besser als Mückenentferner und vorallem schonender. Kurz mit Wasser nachspritzen und mit dem Aktivfaser-Tuch trocken machen. FERTIG !!!
Wichtig ist halt immer gleich Abends zu waschen, damit das Zeugs sich nicht festfrisst.
Und wenn sich die Vieher schon festgefressen haben, dann einfach eine halbe Stunde bevor ihr das Auto wieder wäscht, ein paar Blätter von einer Zeitung auf die betroffenen Stellen legen und mit Wasser gut nassmachen. Nach einer halben Stunde ist der Mist schon so eingeweicht, dass man einfach nur mit einem Schwamm drüber muss. Das ist schonender, billiger und meist auch effektiver als diese ganzen Spezialreiniger 😉
Ähnliche Themen
Kann es sein das die Haedline den Falschen TITEL trägt???????
Das mit dem UNgeziefer erkläre ich mir so!
Die Tierchen haben den gleichen Geschmack wie wir!
Opel rühren sie nicht an! 😁😁
Und da meiner Frau und mein Wagen jedes (fast jedes) Wochende gewaschen werden kennen wir das Problem nur bedingt!
Gruss Cris
Wie Deine Frau wird jedes Wochenende gewaschen? Wo lässt Du denn Deine Frau waschen, und vor allem von wem???
Der Tipp mit dem allabendlichen Waschen ist ja vielleicht ganz sinnvoll, das will ich ja gar nicht in Frage stellen. Aber bitte, wer hat denn die Zeit und Möglichkeit, sein Auto JEDEN Abend zu waschen? Da muss die Liebe aber wirklich groß sein... 😉
Gruß, Testsieger
Stimmt, jetzt merk ich es auch, seitdem mein Nachbar seinen A3 hat, habe ich keinen einzigen Mückenstich mehr....
Meine Güte, der Fort Ka killt halt Tauben und Katzen, unser A3 lieber Insekten - Jedem das Seine !!!
Das mit der schlechten Aerodynamik halte ich nebenbei für Humbug ! Mal rein Physikalisch betrachtet ---- welches nicht mutierte, hier ansässige Insekt soll es auch schaffen einem A3 auszuweichen ???!!
Gruß TeDeI
OFFTOPIC!
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Wie Deine Frau wird jedes Wochenende gewaschen? Wo lässt Du denn Deine Frau waschen, und vor allem von wem???
Gruß, Testsieger
Na ja, von der Frau müssen ja auch die Tierchen weg, ist sonst unhygienisch. Aber immer SAMSTAGS??? Typisch DEUTSCH!!!!! (in der Sportschau-Werbepause!) Ferner sollte das Fahrgestell gewachst werden, damit es langanhaltend glatt und geschmeidig bleibt. Man will das ganze ja irgendwann EVTL. mal wieder loswerden *oweh*
@TeDeI: 😁
keine angst des ist zufall das des bei dir so ist mein a3 ist voll insekten frei und ich glaub nicht das des daran liegt weil er tiefer ist*g* nee mal im ernst an der windschnittigkeit liegts net weil der a3 mit sicherheit nen besseren cw wert hat wie der astra
aber eigendlich kanns auch sein das den opel wirklich keiner will ist wohl des warscheinlichste
Das kann kein Zufall sein! Mein A3 sieht alle 150km so aus als sei ich mit 300 durch einen Fliegenschwarm gefahren!
Habe mir heute Insektenentferner gekauft! Damit geht es sehr leicht ab.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Habe mir heute Insektenentferner gekauft! Damit geht es sehr leicht ab.
Gruß Scoty81
Den hab ich mir heute auch zugelegt...mir ist es auch bei noch keinem Auto so extrem aufgefallen wie beim A3 - die Insekten sind eine echte Plage, deshalb hab ich mir heute auch Insektenentferner zugelegt 😁
Wobei ich sagen muß, am Lack stört es mich nicht so doll! Das bekommt man ja immer wieder ab!
Das Problem ist die Windschutzscheibe! Alle 100km an die Tanke und die Scheibe wieder putzen! Das nervt total! Die Scheibenwischer braucht man erst garnicht bemühen, bringen eh nichts gegen Insekten! Gibt es nicht auch einen richtigen Insektenentferner für die Spritzwasseranlage?
Weiß da jemand etwas?
Gruß Scoty81
Aso ich kann zum entfernen der Viecher vorne drauf nur empfehlen (selber so gemacht und super einfach gewesen!!!):
Erst normal bei Handwäsche gut einweichen, ganz normal waschen und was dann beim waschen noch drauf klebt ganz locker mit klarem Wasser mit handelsüblichem Geschirrspüler und einem Mikrofasertuch entfernen. Da muss man nicht rubbeln, nein gar nichts! Zweimal drüber gegangen und weg sind die Viecher! Also ich bin begeistert davon und schädlich für den Lack ist das auch auf keinen Fall!
Und anschliessend guten Wachs drauf (ich nehme Sonax Hart Wachs) und beim nächsten Mal geht es wieder ein bisschen einfacher ab ;-)
Leute......
Das liegt doch nicht am Auto.........
Man kann ja viel behaupten, aber das ist der Hammer. An diesem Auto bleiben genau so viele Insekten hängen, wie an jedem anderen.
Der A3 hat nur ein Problem: Fahrwerk (kein Willen das zu beheben in IN) und in Teilen die Climatronic (Wille vorhanden). Der Rest ist PillePalle - wird behoben.
Bei aller berechtigter Kritik: Insekten die daran hängen bleiben - ROFL! Sind wir im Sommerloch???
Statt sowas zu diskutieren, sollten A3-Erstkäufer ein ordentliches FW erhalten. Die Insekten am Auto werden dann auch gerne aktzeptiert! 🙂
😰