Angst durch vorschnellen Verkauf

Hallo Community,

da ich nun einen neuen Wagen gekauft habe wollte ich meinen alten sehr mitgenommenen Wagen verkaufen. Es gab per eBay Kleinanzeigen viele Anfragen meist die typischen 'was ist letzte Preis?" "Ich komme für 200-300 holen". Nun war jemand da der den angeschaut hat.. hat viele Mängel entdeckt und war mir aufgrund seiner Art sehr unsympathisch und auch unfreundlich als ich dann meinte unter 500€ geht nichts (Anzeige war für 700€ drin). Er wollte nur 400 zahlen.. haben uns dann als ich gehen wollte auf 475€ geeinigt, 100€ hat er mir direkt gegeben nach Abmeldung und kaufvertrag (morgen) holt er ihn dann ab..kann irgendwas schief gehen wenn ich den Wagen abmelde, meiner Versicherung es melde, und der Kaufvertrag dann eindeutig ist (muss ich was beachten außer richtigen Daten von Käufer Verkäufer und den Autodaten? Ich wurde irgendwie überrumpelt will den Wagen aber einfach nur weg haben. Denke mir aber vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Könnt ihr mich beruhigen? 🙁

111 Antworten

Sie wollte Fotos von sich posten?

Ich weiß nicht, warum man die TE hier so Kirre machen muss. Es gibt nicht einen objektiven Grund, warum das hier irgendeine Betrugsmasche oder ähnliches sein sollte. Natürlich ist das ein gewisses Klientel. Ein Klientel das nicht so wirklich Spaß macht. Denn die verdienen ihr Geld im Einkauf. Dementsprechend penetrant ist deren Auftreten in Bezug auf "was is letze Preis?". Aber der nächste der kommt, ist nicht anders.

@windelexpress
Von ihrem neuen Astra GTC

@Luk2012
Hast schon ab Seite 1 gelesen?

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:01:09 Uhr:

@Luk2012
Hast schon ab Seite 1 gelesen?

Anscheinend nicht.
Sind ja auch schon wieder 6 Seiten

Ähnliche Themen

Deshalb sollte man sich erst den ganzen Thread durchlesen, bevor man seinen Senf dazu gibt

Wir machen die TE nicht kirre, sondern zeigen ihr mögliche Gefahren auf

Kauf-Thread hatte 9 Seiten 😉
Aber verlief positiv, also hat es sich gelohnt
Besser als x Seiten und der TE taucht ab

Aber der Verkauf ist noch nicht abgeschlossen 😎

Ihr seid super 😁 natürlich folgen gleich die Bilder noch vom neuen Auto und natürlich schreibe ich hier nochmal wenn alles gut läuft, hoffentlich.

Das ist ja wohl das mindeste was ich für eure Mühe Gegenleisten kann (neben dem mehrfachen Danke vom Herzen!) 😉

Das ist schön, wird aber auf MT viel zu oft vergessen.

Achso und @lukas_2014
"Der Fahrer hat @Julia90 mit seiner Erfahrung überrumpelt.

Hätte sie mehr Autos verkauft, wäre der Ablauf sicher ein anderer gewesen."

So ist es!

Aber nun genug Off Topic

@Julia90

Um wieviel Uhr soll die Abholung stattfinden?

Um ca 18 Uhr.

Ich habs gelesen und kam aus dem Kopfschütteln die Tage über nicht raus. Gefahren aufzeigen ist das eine, aber es ist ja weit drüber hinaus gegangen worden. Und das führte irgendwo zu massiver Verunsicherung.

Und natürlich gibt ihr niemand die Garantie, dass der Typ heute auftaucht. Einfach abwarten und gut ist.

Zitat:

@Julia90 schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:10:51 Uhr:

Achso und @lukas_2014
"Der Fahrer hat @Julia90 mit seiner Erfahrung überrumpelt.

Hätte sie mehr Autos verkauft, wäre der Ablauf sicher ein anderer gewesen."

So ist es!

Was hättest du denn anders gemacht?

Drauf geachtet,dass der nicht Absichtlich Öl ins Kühlwasser schmiert, um einen vermeintlichen KDS vorzutäuschen.

Und so hat er es ja in der Summe geschafft, den Wagen noch madiger zu quatschen als er ist und ihre Schmerzgrenze unterschritten.

Hole mal bitte Deine Gedanken aus der Gosse....;-)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:53:06 Uhr:

Keine Anzahlung angekommen
Entweder komplett oder gar nicht
Die Mängel, die nicht vorhanden sind, zurück gewiesen
Ihn nichts im Motorraum anfassen lassen bzw genau hingeschaut
Öldeckel öffnen und die Unterseite kontrollieren ist ja berechtigt, aber ins Kühlwasser fassen?

@Luk2012
Wo sind wir denn deiner Meinung zu weit gegangen und die TE verunsichert?

*hust*

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:28:11 Uhr:

Hole mal bitte Deine Gedanken aus der Gosse....;-)

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:28:11 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:53:06 Uhr:

Übe zitieren und meld Dich dann wieder