Angst durch vorschnellen Verkauf
Hallo Community,
da ich nun einen neuen Wagen gekauft habe wollte ich meinen alten sehr mitgenommenen Wagen verkaufen. Es gab per eBay Kleinanzeigen viele Anfragen meist die typischen 'was ist letzte Preis?" "Ich komme für 200-300 holen". Nun war jemand da der den angeschaut hat.. hat viele Mängel entdeckt und war mir aufgrund seiner Art sehr unsympathisch und auch unfreundlich als ich dann meinte unter 500€ geht nichts (Anzeige war für 700€ drin). Er wollte nur 400 zahlen.. haben uns dann als ich gehen wollte auf 475€ geeinigt, 100€ hat er mir direkt gegeben nach Abmeldung und kaufvertrag (morgen) holt er ihn dann ab..kann irgendwas schief gehen wenn ich den Wagen abmelde, meiner Versicherung es melde, und der Kaufvertrag dann eindeutig ist (muss ich was beachten außer richtigen Daten von Käufer Verkäufer und den Autodaten? Ich wurde irgendwie überrumpelt will den Wagen aber einfach nur weg haben. Denke mir aber vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Könnt ihr mich beruhigen? 🙁
111 Antworten
Für mich stellt sich die Frage, warum das alte Fahrzeug nicht an Aufkäufer vor Ort / in der Nähe abgegeben wurde. Schlimmstenfalls ein paar Euro weniger aber viel Zeit und Nerven gespart..,
Alles gut geklappt. Habe alles und meine Ruhe hoffentlich.
Er nahm seinen kleinen Cousin mit der schüchtern schaute und nichts sagte. War also dann doch am Ende nur heiße Luft. Der Käufer war eher gestresst weil er den Abschleppwagen nur geliehen hatte. Da bekam ich etwas Mitleid, aber nun ist das Ding weg. Einen 5er habe ich ihm praktisch sogar geschenkt, weil er nur 50er und 20er hatte. Passt schon. Er geht angeblich morgen weg (Export) und ich werde nie wieder irgendwas von denen hören 😁
Auto