Angered vs. RastA
also ich schreib mal einfach drauflos....
angered und ich haben uns per zufall (ja es war wirklich zufall) am sonntag getroffen...
haben dann erst nen bischen geredet und autos beschaut...(und gehört)....sein sound is hammermässig, genau die tonart, die ich immer schon haben wollte....hab bis jetzt noch nichts besseres gehört....
desweiteren muss ich dazu sagen, das angered sein jrsc wahrscheinlich nicht richtig läuft, oder schelcht abgestimmt ist, aber alleine nen ctr mit sc zu sehen, ist schon eine rarität.
kann ich deshalb sagen, das der nicht richtig läuft, weil ich schon mit nem b18 mit jrsc mitgefahren bin, und das war nen unterschied...
darum sind die vorläufigen ergebnisse mit vorsicht zu geniessen
haben dann auch natürlich ein paar vergleichstests gemacht (sogar legal, da bei uns in der nähe ein 2 spuren in jede richtung autobahnzubringer ist, auf dem kein tempolimit gilt, da gehts ca. 5 km topfeben gerade)
aber als erstes der fahreindruck von seinem ctr:
im unteren drehzahlbereich SATT power, nach oben hin geht ihm ein bischen die puste aus....haben allerdings keine elatizitätstests gemacht, sondern nur grösstmögliche beschleunigung...
also: lange rede kurzer sinn:
beschleunigung von ca. 30 kmh aus bis zu lt. meinem tacho 245 nehm ich ihm schon ne ganze ecke ab....mehrmals ausprobiert...
ich weiss wieviel normalerweise nen jrsc bringt, darum war ich ziemlich verdutzt, nachdem wir gefahren sind....
wies sagt man so schön: gut ding will weile haben
vielleicht gibt angered auch noch nen statement dazu ab....ist übrigens nen echt feiner kerl 🙂
(wie das schicksal so spielt, kannte ich ihn schon lange bevor er im forum aktiv war, er wollte damals meinen ctr vom händler kaufen aber ich war 20 minuten schneller 😁 )
47 Antworten
in demfall hat die schwungscheibe doch mehr gebracht als du anfangs gedacht hast?? ich mein, wo du sie gerade verbaut hattest, warst du ja nicht sehr glücklich damit...
Cooler verglaich!
Die zwei extremsten CTRs hier im Forum!
Klassisches saugertuning gegen FEIGE (😁😁) zwangsbeatmung!
Zitat:
Original geschrieben von RastA
5.54 auf 100
:O
scheiße. das is ja mal heftig. gratulation.
Geiler Vergleich!
@RastA: Dein Geld hätt ich gerne. 😉
Ähnliche Themen
5.54
Eine fabelzeit!
Gratulation.Aber das du angered hast stehen lassen ist echt der Hammer.Sind wir mal gespannt wie angereds CTR geht wenn alles funzt.
soweit ich mich entsinnen kann steht JRSC für Jackson Racing Soft Compressor oder?
5.54seks ist ne richtig geile zeit! aber das ergebnis von euch beiden hätte ich mir anders vorgestellt, ganz ehrlich!
in wiefern stimmt denn etwas nicht? sollte man evtl. die motorelektronik nochmal nachgesehen werden ?!
muss ja nen gravierenden grund haben das da etwas nicht stimmt. oder rastas ctr ist doch einfach nur die hölle 😁
mfg stigA
war auf dem prüfstand,nur konnt er nicht messen wegen den felgen,ja Rastas CTR ist schon beeindruckend,ich muß aber auch noch dazu sagen das ich keine guten starts hatte,trotzdem ist Rastas CTR schon schnell(bin auch nicht der beste fahrer).
Nicht das ihr das falsch versteht,das ist keine Ausrede!!!!
Rastas CTR ist sehr gut abgestimmt.
naja super zeit haben schon etliche von sich gegeben.
das hätte ich mir gern live angeschaut in dolby digital
also ich würde so mal sagen ihr geht mal auf dem prüfstand und schaut mal was sich so ergibt.
und dann postet ihr mal eure werte, wird sicher interresant.
was bringt der jrsc (ich mein leistungsausbeute)?
cu duncan
JRSC -> Jackson Racing Super Charger
@angered: auf welchem prüfstand warst du, bzw. konntest du nicht drauf?
achso: der jrsc kommt in 2 versionen...einmal street und einmal race, bei race gibts zusätzlich erhöhten druck (0.2bar mehr) und anderen krümmer ohne kat
der street bringt ca. 50ps, der race 70-80 ps
wie funzt das eigentlich bei nem kompressor? hat der auch nen ladeluftkühler, blow-off-ventil, wastegate ...?
greetz
Endlich mal ein geiles Thema hier 😁
Angered´s CTR ist was das Gewicht anbetrifft doch noch Stock...bzw. leicht schwerer durch den JRSC, oder?
Rasta + (?) 😁 28PS
Angered + (?) 60-80PS
..und dann abgenatzt?
ah genau, RastA hat ja den innenraum leergeräumt.
@ RastA: hast du nur die rückbank rausgerissen oder hast alles von innen gecleant?
greetz
Zitat:
Original geschrieben von civicologe
wie funzt das eigentlich bei nem kompressor? hat der auch nen ladeluftkühler, blow-off-ventil, wastegate ...?
greetz
nee nee, nenenenenee, nee nee!
Der kompressor wird IMHO einfach zwischen intake manifold und motorblock hingepflanzt! Fertig!
Wastegate ist ja bullshit! Wuzu denn? der kompressor ist doch sowieso immer auf touren weil am riemen angeschlossen! Deshalb gibt es auch kein kompressorloch!
Intercooler ist glaub ich auch bullshit, da die geladene luft durch den kompressor ja nicht erhizt wird!
Gehe ich mit dieser annahme richtig!
gut - man lernt halt nie aus!
greetz