Angemessener Kaufpreis für soliden Golf 2?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen!

Kaufberatungen hab ich gelesen, ich weiß auch, welche Motoren ich will und dass ich nicht auf die KM-Leistung schauen sollte
Aber eine Frage hab ich doch: was ist ein angemessener Kaufpreis für einen soliden Golf 2? Also einer, der mich nett von A nach B bringt und bei dem ich gerne Geld investiere. 1000€? Weniger? Mehr?
Und: Händler oder privat? In Berlin sind die für mich attraktiven Angebote alle bei Händlern.

Danke schonmal,
Tobias

38 Antworten

Ich hab Fahrschule auf einem Golf 2 GTD gemacht, mit Klima 🙂

meiner hat auch eine🙂

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

ja gut mehr leistung ist immer besser kostet aber auch wieder mehr oder sehe ich das falsch?

In der Anschaffung ja, Spritverbrauch und Unterhalt sind gleich.

Danke für eure Antworten, das sind ja echt einige Infos. Zusammenfassend versteh ich das so (abgesehen von welcher Motor etc): für einen soliden Golf, in den ich gern auch was investiere, zahl ich ca 800-1000€.
Dann mal ganz entspannt suchen...

Ähnliche Themen

ja dann viel spass beim suchen fileicht findeste ja ein schönes schätzchen viel glück.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

warum soll es denn im 2er keine klima geben?😕

eher an magix gerichtet..

leck die Katz' das ist aber sowas von komplett an mir vorbeigegangen, ich war bis eben der Meinung Klima im 2er sei immer eine "ich hab mir die Klima vom G3 nachgerüstet"-Lösung ! Dass es die ab Werk gab wusst ich nicht. (obwohl ich 87er GTI und 88er 16V selbst gefahren hatte damals)

Wenn mich dazu einer gefragt hätte, wär ich felsenfest bis auf "höchstens die 2er US-Golfs/Jettas" mitgegangen.

Wieder was geleeeehhhhhhrnt🙂 Danke @ Forumianer

@edition82, war Klima bei dir ab Werk, oder hast du im Zuge von "schöner Wohnen*" grad die G3-aircon mit eingepflanzt ?

*G3-Armaturenbrett

guckst du....🙂

Aggregat-4844-1

mein 86er 32b hatte auch klima. meinem jungstift sein 2f polo hat ne klima...was is daran so aussergewöhnlich? ein voll ausgestatter 2er hat ausser airbags ALLES was es im 3er auch gab. serie war die klima im gegensatz zum 3er bei manchen sondermodellen NIE in deutschland und selbst bei amis würd ich nicht wirklich wetten.

@magixxx:

ich habe klima ab werk.

ebenso noch ein wenig sonstige ausstattung und helferlein.🙂
(siehe mein fahrzeug-profil)

mittlerweile habe ich ja (nicht zuletzt auch weger der klima) ein corrado-armaturenbrett verbaut. die klimasteuerung im 2er funktioniert über unterdruck (am oberen schieberegler hängen u-druck-schläuche, also keine bowdenzüge). daher war es nicht möglich, diese steuerung auf die drehregler des 3ers umzubauen. (allenfalls durch den verbau des 3er-klimakastens, aber das wollte ich nicht).

Deine Antwort