Angemessener Kaufpreis für soliden Golf 2?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen!

Kaufberatungen hab ich gelesen, ich weiß auch, welche Motoren ich will und dass ich nicht auf die KM-Leistung schauen sollte
Aber eine Frage hab ich doch: was ist ein angemessener Kaufpreis für einen soliden Golf 2? Also einer, der mich nett von A nach B bringt und bei dem ich gerne Geld investiere. 1000€? Weniger? Mehr?
Und: Händler oder privat? In Berlin sind die für mich attraktiven Angebote alle bei Händlern.

Danke schonmal,
Tobias

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi2106

Soll fahren, wenig Zicken machen...

genau deswegen keinen 2er mit Vergaser....alternative zum 1,8er wäre der 1,3er (NZ)wenn du da die Massekabel im Auge behältst,geht der auch.

Also hatten beim PN noch nie einen Ausfall der auf den Vergaser zurückzuführen war.

das mag ja sein - kann man aber beim PN nicht verallgemeinern.

Der RP kann aber auch ziemlich nervig werden, aber da ist die Problematik sehr überschaubar und schnell und günstig zu beheben. Deswegen würde ich den RP immer dem PN vorziehen. Am stresslosesten ist aber immernoch der PF 😎

Ähnliche Themen

hi

schau mal(nur zum vergleich) den habe ich mir vor 2 wochen gekauft hatt 1300 euro gekostet hatte gerade neu tüv bekommen (ohne mängel)klima servo schiebedach und 148tkm gelaufen 1,8ltr 90ps also man bekommt schon etwas gutes für ab 1000 euro aber man muss schauen und vergleichen dann denke ich wirste das richtige finden.

chrise.

schönes ding🙂

ansonsten sollte man auch in den raum stellen, dass rein von den fahrleistungen her zwischen PN und eine kleine welt liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schönes ding🙂

ansonsten sollte man auch in den raum stellen, dass rein von den fahrleistungen her zwischen PN und eine kleine welt liegt.

zwischen was? 😁

upps😁

PN und RP.

jedenfalls ist der unterschied zwischen RP und PF subjektiv deutlich kleiner.

😁

Den Unterschied RP/PF fand ich aber schon deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das mag ja sein - kann man aber beim PN nicht verallgemeinern.

Jo, hab ich ja auch nicht, sondern nur gemeint, dass es bei uns so war🙂

na ja ich denke mal wenn er nur einen wagen sucht um von a nach b zu fahren ist es ihm fileicht nicht so wichtig wieviel leistung der wagen hatt ich finde allerdings das die 1,8 ltr 90ps obtimal sind, ja gut mehr leistung ist immer besser kostet aber auch wieder mehr oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

hi

schau mal(nur zum vergleich) den habe ich mir vor 2 wochen gekauft hatt 1300 euro gekostet hatte gerade neu tüv bekommen (ohne mängel)klima servo schiebedach und 148tkm gelaufen 1,8ltr 90ps also man bekommt schon etwas gutes für ab 1000 euro aber man muss schauen und vergleichen dann denke ich wirste das richtige finden.

chrise.

K L I M A ?????????

jau hatt klima und funktioniert auch hatte mich auch gewundert aber gab es da schon.

warum soll es denn im 2er keine klima geben?😕

eher an magix gerichtet..

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

K L I M A ?????????

klima gabs in nahezu JEDEM vw gegen einen fürstlichen aufpreis seit anfang/mitte der 80er. selbst im polo gabs die. nur halt relativ teuer.

Deine Antwort