Angel Eyes + Xenon einbau
Kleine Frage habe kein thread dazu gefunden kann man in angel eyes Xenon einbauen GUCKST DU
Beste Antwort im Thema
Ja und ?
Die Scheinwerfer besitzen ihre E Zuasslung mit den H1 Leuchtmitteln, nicht mit Xenon.
Was an dem Ebay Xenonkit hat eine E Zulassung ? Die Vorschaltgeräte ? Und der ganze andere Mist ist irgendein Schrott aus Fern Ost.
Viel Spaß beim lesen:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Schmeiß den Schrott wieder weg und hol dir originales Xenon oder Scheinwerfer von Hella, da stimmt die Qualität und auch die Ausleuchtung 😉
Da muss ich allerdings Recht geben.. Nichts geht bei sowas über Hella..
Bei solchen Nachrüstsets stimmt zwar meist die Optik aber die Lichtausbeute ist grauenhaft.. spreche da aus Erfahrung.Und das zu legalisieren ist auch nicht in jedem Fall gerade günstig.
Hallöchen..
Wenn man auf xenon umbaut, sollte man aber auch drauf achten das man "GLASscheiben"-scheinwerfer hat (also das es wirklich ein scheinwerfer mit glas ist und kein kunststoff) weil man sonst fiese flecken ins kunstfoff bekommt, weil es durch die linse ja schon ganz schön warm wird. ich sprech aus erfahrung ^^
und zur legalisierung habt ihr noch die scheinwerferreinigungsanlage vergessen :P
mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von GolfVR5
Wenn man auf xenon umbaut, sollte man aber auch drauf achten das man "GLASscheiben"-scheinwerfer hat (also das es wirklich ein scheinwerfer mit glas ist und kein kunststoff) weil man sonst fiese flecken ins kunstfoff bekommt, weil es durch die linse ja schon ganz schön warm wird. ich sprech aus erfahrung ^^
Da Xenonlampen eine geringere Wärmeentwicklung haben als eine Halogenlampe, kann ich deiner Erfahrung nicht so ganz folgen.
Zitat:
und zur legalisierung habt ihr noch die scheinwerferreinigungsanlage vergessen :P
Dadurch wirds nicht legal.
Zitat:
weil es durch die linse ja schon ganz schön warm wird. ich sprech aus erfahrung ^^
Ca. 35 Watt Xenon vs. 55 Watt Halogen - was wird wohl wärmer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dadurch wirds nicht legal.Zitat:
Es wird niemals Legal werden, auch wenn es irgendein unwissender Tüv Mensch einträgt ist es nicht Legal.
Wenn es drauf ankommt zieht der TÜV die eintragung zurück und ist raus aus der Nummer, ihr habt den Ärger, den ihr seid für eure Fahrzeuge verantwortlich und nicht der TÜV.
überhaupt bei den billigen linsen scheinwerfern kriegt man nach einer zeit flecken im kunstoff.. aber ich mein das wird trotzdem wärmer als z.B ne h7 birne. ich weiß es nicht 100% aber wenn man mal die hand davor hält, ist es schon relativ warm.
und ich sagte ja nicht das es NUR durch eine scheinwerferreinigunsanlage legal ist oder? 😉 mit den anderen punkten von seite 1. zusammen, könnte man es evtl. legal hinbekommen. so genau hab ich mir das jetz nicht durch gelsen. hab halt nur nix von scheinwerferreinigunsanlage gelesen.
mal davon ab.. ich halte auch nix von xenon umrüsten.
@ Kamikaze schumi
..hab ne frage. sorry, das ich es jetz hier so schreibe, aber hab leider noch keine ahung wie man hier privat schreiben kann! unzwar:
ich hab auf einem deiner bilder gesehen das du einen originalen auspuff unter deinem auto hast, halt nur mit blenden dran (???. will dir ja nix unterstellen!) aber wenns so ist... kann ich mir ohne weiteres die v6 spoiler/schürze dran machen? denn ich hab auch den originalen auspuff drunter (mit doppelrohr blende)
JA, ich weiß auch das wir zwei unterschiedliche motoren haben, aber man sagte mir das die endschalldämpfer vom v5 und tdi "gleich" sind. (arbeite in einer freien werkstatt, haben da nicht soo viel mit vw zutun)
mfg
Zitat:
und ich sagte ja nicht das es NUR durch eine scheinwerferreinigunsanlage legal ist oder? 😉 mit den anderen punkten von seite 1. zusammen, könnte man es evtl. legal hinbekommen. so genau hab ich mir das jetz nicht durch gelsen. hab halt nur nix von scheinwerferreinigunsanlage gelesen.
Dazu braucht man Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind, das ist nicht die Ebay Linsenscheinwerfer wie manche glauben.
Eine Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR), das ist nicht das Drehrad im Armaturenbrett.
Und da hast du recht eine Scheinwerferreinigungsanlage(SRA).
Zitat:
aber ich mein das wird trotzdem wärmer als z.B ne h7 birne. ich weiß es nicht 100% aber wenn man mal die hand davor hält, ist es schon relativ warm.
Jede H7 ist wärmer. Wie gesagt, H7 hat 55 Watt, Xenon 35 Watt. Ein Auto das 80 fährt ist ja auch nicht schneller als ein Auto das 120 fährt.
Zitat:
ich hab auf einem deiner bilder gesehen das du einen originalen auspuff unter deinem auto hast, halt nur mit blenden dran (???. will dir ja nix unterstellen!) aber wenns so ist... kann ich mir ohne weiteres die v6 spoiler/schürze dran machen? denn ich hab auch den originalen auspuff drunter (mit doppelrohr blende)
JA, ich weiß auch das wir zwei unterschiedliche motoren haben, aber man sagte mir das die endschalldämpfer vom v5 und tdi "gleich" sind. (arbeite in einer freien werkstatt, haben da nicht soo viel mit vw zutun)
Du kannst, aber: Du musst den Auspuffhalter nach rechts versetzen und ihn höher montieren bzw. verbiegen. Dazu müssen die Rohre dann noch einen Knick nach rechts machen damit sie in die Aussparung passen. Bilder hab ich noch ein paar:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Auspuffblenden/