Angel-Eyes

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Habe neulich im E-Bay neue Plexiglasringe mit Led's und allem was dazu gehört ersteigert.

Meine Frage:
Ist der Zeitaufwand gross für den Umbau und wie kriege ich die Plexiglasabdeckung der Scheinwerfer raus umd den Eibau vorzunehmen...

Oder hat jemand schon von euch da draussen einen solchen Umbau hinter sich??? Würde mich über eure Antworten freuen...

thx im Voraus...

greets
moreno

24 Antworten

Diese Tema wurde schom *zig mal hier besptochen...

Versuch mal die Thema bei Suche eingeben.... findest du bestimmt was...

Gruß Mitja.

Suche Angel-Eyes

Zitat:

Original geschrieben von mitja

Diese Tema wurde schom *zig mal hier besptochen...

Versuch mal die Thema bei Suche eingeben.... findest du bestimmt was...

Gruß Mitja.

Sorry, habe jetzt hier mit dem Stichwort Angel Eyes gesucht - leider nichts konkretes gefunden... hättes du da vielleicht einen Link...

Dank dir...

greetz

was willst jetzt hören ? das es kaum arbeit ist und jedermann es tun kann? nö dem ist nicht so 🙂

du musst deine scheinwerfer ausbauen das gehäuse zerlegen, den originalen kabelbaum anzapfen, die leds zusammenlöten und in die plexiglasröhren stecken, die röhren am scheinwerfer befestigen, die verkabelung durchführen, alles prüfen und wieder zusammenbauen..

viel spass

mfg
ave

p.s. bau einfach deine schweinerfer aus und du siehst schon wie man sie zerlegt.

Man muss die Scheinwerfer nicht unbedingt ausbauen - was ich dazu beitragen kann, ist ein kleines "Schritt-für-Schritt"-Bild, wie der Scheinwerfer geöffnet wird...

Aber für das weitere Gebastel ist schon reichlich Geschick erforderlich (kein Eigenlob, nur eine Warnung)! 😰

Ähnliche Themen

So könnte das Ergebnis aussehen - dass es nicht zugelassen ist, sei nur zur Vollständigkeit erwähnt. Und dass ich sie natürlich niemals im Straßenverkehr einschalte... 😉

Viele Grüße, Timo

@Timo:
Die LED-Ringe sehen schon eindeutig besser aus, muss man sagen..... Viel weißer und gleichmäßige Lichtverteilung, da können nichtmal die von FK nicht mithalten 😁

PS: Das Bild hab ich vorgestern aufgenommen, gutes Wetter und ein schöner Sonnenuntergang musste ausgenutzt werden 😉

gruß Tino

Anleitung von Autofreaks.de

ALEX

Sehr schöne Aufnahme! 🙂

Leider steht er etwas ungünstig auf dem unebenen Boden (erinnert leicht an "Allroad" oder "Country"...).

Die Ringe sind deutlich heller als meine, das ist der Vorteil der FK's.

Schick mir doch mal bitte dieses Bild in voller Auflösung, ich habe gerade Lust zum Retuschieren!

Viele Grüße, Timo

gibts eigentlich Led's die man auch am Tag sieht??

Weil nur Nachts geile Optik ist auch nix find ich.

Tags mit Standlicht? Im Ernst?

Die tageslichtähnliche Farbe der LEDs nimmt man bei Tageslicht kaum wahr. Aber in der Dämmerung natürlich schon - ich finde es genau richtig.

Anbei Tino's Auto im Sonnenuntergang, aber vorne rechts etwa 50mm tiefergelegt... 😉 😁

Grüßle, Timo

Noch was zu der Anleitung von "Autofreaks":
So was hält die Polizei mit Recht wegen groben Pfuschs an - auffälliger geht's kaum noch! 🙄

Diese Ringe liegen voll im Lichtkegel des Abblendlichts, und werden bei Licht in alle Richtungen funkeln bzw. Schatten werfen. Für mich undenkbar, so herumzufahren. Aber jedem das Seine, schon ok.

Da die Reflektoren unterschiedlich groß sind, habe ich die Ringe erst mal im Backofen (130°C/15min mit Karton-Schablonen) auf die richtigen Größen gebracht...

Die LEDs habe ich an völlig unterschiedlichen Stellen angebracht: Innen noch weit in der "Rundung", außen nahe am "Knick". Die Ringe liegen so ringsum exakt auf der Vorderkante des Reflektors.

Viel Erfolg! 🙂
Gruß, Timo

Hey Timo, ich schick dir dann mal meine anderen 50 Bilder zu, der Wagen könnte wirklich ne Tieferlegung verkraften! 😉
Sieht schon besser aus, geb ich zu, aber so ne Tieferlegung ist ja leider nicht gerade billig, ausserdem hätte ich ihn dann so tief bestimmt nicht mehr über die Wiese gejagt.... 😁

gruß Tino

Hallo zusammen

Dank euch für die vielen Beiträge... Mal schauen ob ich mich geschickt anstelle... werde sie morgen mit der DHL bekommen und dann gibts jeden Abend ein wenig herumwerkeln...

Grüsse an alle

Gutes Gelingen - und vergiss die Fotos nicht... 😉

Gruß, Timo

Deine Antwort