angel eyes scheinwerfer und tüv

BMW 3er E46

wolte wissen ob ich dafür tüv brauche

Beste Antwort im Thema

is eigentlich simpel:

- wenn das, was du nachträglich einbauen willst (ringe oder komplette scheinwerfer) ein e-prüfzeichen hat, dann einbauen und glücklich sein. du brauchst nichts eintragen lassen

- wenn es kein e-prüfzeichen hat, aber ne ABE, dann auch einbauen, glücklich sein und die ABE immer mit dir führen (handschuhfach z.b.)

- alles andere, was du anbaust, tauschst oder wie auch immer, was kein e-prüfzeichen, keine ABE hat und auch nicht von dir in die fahrzeugpapiere eingetragen wurde ist nicht legal. durch diesen einbau / umbau erlischt die betriebserlaubnis deines fahrzeugs. fahren eines fahrzeugs ohne betriebserlaubnis kostet ne menge geld.

viel schlimmer ist allerdings... wenn du einen unfall baust (egal ob verschuldet oder nicht) und ein gutachter, polizist oder sonstwer merkt das durch zufall, dass du etwas illegal verbaut hast und damit ohne betriebserlaubnis gefahren bist, dann darfst du ALLES und zwar ALLES selbst zahlen, egal ob du schuld hattest oder nicht, denn du hättest nicht fahren dürfen...

das wärs mir irgendwie nicht wert, also immer schön auf e-prüfzeichen, ABE oder eintragung achten 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein! nur wenn es wie erwähnt in einem kausalen zusammenhang steht!

den die kakosversicherung allerdings nicht benötigt......

ich will euch ja nicht stören, aber gibt es denn scheinwerfer mit standlichtringen drin (und e prüfzeichen) die den original e46 vfl scheinwerfern zu sagen wir mal 80% gleichen?

ich sag NEIN..die nachgebauten scheiss dinger mit den AE sehn meiner meinung nach alle aus wie ausm arsch gezogen..Vorallem gibts die meines wissens nach doch alle nur ohne xenon oder??..haben dann zwar die linse aber is ja alles nur fake...hab zumindest noch nie andere gesehn

Zitat:

Original geschrieben von JehovasLiebling

ich will euch ja nicht stören, aber gibt es denn scheinwerfer mit standlichtringen drin (und e prüfzeichen) die den original e46 vfl scheinwerfern zu sagen wir mal 80% gleichen?

naja. sind halt 1:1 nachbauten der xenon scheinwerfer mit AE'.

KLICK MICH

ich finde diese weder schlecht aussehend noch würde ich jemanden deswegen auslachen o.ä.

Ähnliche Themen

soweit ich weiss ist der e prüfzeichen der auf die meisten scheinwerfer drauf steht eben nur für die scheinwerfern gültig ... ist es nicht so das bei den meisten scheinis die ringe nicht angeschlossen sind? ist es nicht so das die verbindungskabeln der ringe einfach nur verlegt sind aber nciht angeschlossen?

also soweit ich weiss scheinwerfer mit e nr und eingebaute ringe sind zulässig solange die ringe nicht angeschlossen sind!   aber

hatte selber welche ... man wird nieeeeeee danach gefragt .. hier in nbg gibt es schon paar spezialisten (polizei) dennen entgeht nix .. haben bei mir sogar gemerkt das ich keine katzen augen hatte (reflektoren) bei den rückleuchten rot weisse (e36) das ganze als das auto auf*m parkplatz stand und ... die polizei ist aber nicht von hinten direkt drauf zugefahren so das man das sehen kann sondern von der seite

über die ringe wurde ich nie gefragt

PS ein bild von meine damalige rückleuchter

Zitat:

Original geschrieben von the keks

Zitat:

Original geschrieben von JehovasLiebling

naja. sind halt 1:1 nachbauten der xenon scheinwerfer mit AE'.

KLICK MICH

ich finde diese weder schlecht aussehend noch würde ich jemanden deswegen auslachen o.ä.

ich will garnet wissen wie des aussieht wenn die ringe an sind...schau doch mal die ganzen 3er golf & Co. idioten mit ihren angel eyes lichtern..des sieht so hingeschissen aus.und anders is es bei denen auch net..und wie gesagt wieder nur für NICHT-Xenon Fahrer

am besten noch die HIER mit den eingebauten tagfahrlichtern..omg.wer sich sowas an den 3er schraubt gehört gleich erschossen..dann lieber ringe rein und fertig..des sieht wenigstens noch nach was aus

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

am besten noch die HIER mit den eingebauten tagfahrlichtern..omg.wer sich sowas an den 3er schraubt gehört gleich erschossen..dann lieber ringe rein und fertig..des sieht wenigstens noch nach was aus

das sind doch garnicht die, die ich verlinkt habe. denn nur die hatte ich gemeint und auch verlinkt. deine hier sind wirklich grottig.

hier haste paar bilder zu denen, die ich meine:

Bild1

Bild2

Bild3

ja sieht jetzt net schlecht aus...aber woher hast du die bilder?sehn nicht grad aus wie von ner firma die die vertreibt...is ja amerika!!aber egal was du dir kaufst..bevor du die einbaust schließ sie erstmal so an und schau..nicht das du sie dann nimma zurück geben kannst...und ab da musst du entscheiden ob sie dir gefallen oder nicht..

des letzte bild is echt geil..da würd ich auch mal gern mit meiner karre stehn und bilder machen...hamma

bild 2 und 3 sind von alec. ja, ist ein ami, aber die scheinwerfer sind haargenau sie selben, die man hier bekommt (FK).

ansonsten vorgehen wie mein vorredner.

lg

also ich halte ehrlich gesagt garnix von FK...des is doch hagebau tuning 😁

Die Farbe von dem Auto find ich irgendwie sehr schön.
Aber als AE würd ich lieber weiße CCFL nehmen.

also wen ich mir sowas machen sollte ...was ich jetz noch nicht vor habe dan nur die neon ringe ...die ganz weissen ... habe xenon und die gelben ringe würden garnicht gut ankommen

so wie eben auf*m bild ..original scheinwerfer mit den weissen rigen eben

Zitat:

Original geschrieben von michirower

also soweit ich weiss scheinwerfer mit e nr und eingebaute ringe sind zulässig solange die ringe nicht angeschlossen sind!  

ganz sicher nicht. die E-nummer hat der Scheinwerfer für seinen komplettzustand bekommen. erst wenn du nachträglich was dran rumbastelst erlischt die gültigkeit.

da aber die ringe bereits ab werk verbaut sind, sind sie vom E-zeichen automatisch mit inbegriffen.

Ich habe beim TÜV nachgefragt und er meinte.
In dem moment wo auf dem teil ein E-Prüfzeichen drauf ist, kann man sie einbauen und das dann in den fahrzeugschein eintragen lasse....
somit ist das gültig...
aber wenn kein E-Prüfzeichen und mit ner 6 stelligen nummer drauf ist dann ist es nicht gültig.....
....

ich würde nämlich auch gerne weiße neonringe drauf machen....

Deine Antwort