ANGEL EYES oder XENON?

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde!
Stehe grade vor Delema. Was ihr besser für den e46 Touring FL findet, Angel Eyes- oder Bi,- Xenonscheinwerfer? Vorteile und Nachteile optisch sowie technisch?
Bin dankbar für jeden Beitrag.

Beste Antwort im Thema

Wer ist Delema?

Ich finde Bi-Xenon besser, weils hell leuchtet und nicht verbastelt aussieht. Die Ringe gehören in meinen Augen nicht auf nen E46...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Eine manuelle, ja. Aber für Xenon brauchst du die automtische, ohne Rädchen im LSZ, deswegen auch ein neues LSZ.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Eine manuelle, ja. Aber für Xenon brauchst du die automtische, ohne Rädchen im LSZ, deswegen auch ein neues LSZ.

:-) verstehe nicht gaz.

Wenn ich Zündung anmache, dann gehen die SW automatisch auf eine bestimmte Position. Ist das was Anderes, gel?

Ja, die Scheinwerfer arretieren sich zum Start.
Du kannst die Scheinwerfer jetzt manuell in der Höhe mit der LWR verstellen, das muss bei Xenon jedoch automatisch passieren auf Grund der Blendgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ja, die Scheinwerfer arretieren sich zum Start.
Du kannst die Scheinwerfer jetzt manuell in der Höhe mit der LWR verstellen, das muss bei Xenon jedoch automatisch passieren auf Grund der Blendgefahr.

Jezt habe ich kappiert. Danke.

Also, soweit ich begrieffen hab, die ganze sache ist sehr aufwändig, nicht Wahr? Und trotz gekauften für 300 EUR SW muß ich noch ne ganze Ecke Geld da reinstecken?

Ähnliche Themen

Ja, ist sehr aufwändig, gerade wegen der Sensoren für die automatisch LWR, der SRA und dem LSZ.

Also, ich fühle mich umgebracht 🙁
So viel Geld werde ich bestimmt nicht haben und es hat keinen Sinn sowas nachzurüsten, wenn ich das Auto in 2 Jahren sowieso verkaufe.
Danke euch, Jungs!
Kann vielleicht jemand mir  einen Tipp zur Alternative geben?
Vielleich doch dann AngelEyes? Welchen? Ev. eine Verlinkung.
Z.B. die da: http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

oder die: http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

natürlich spuckt der Tüv einem da auch in die suppe wenn die keine E Nr haben

wenn du welche ohne e nr einbaust & sie nicht eingetragen bekommst erlischt deine Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges

wenn du die variante von moka oder citycobra mit tüv einschlagen willst

kostet das ein bisschen mehr zeit und arbeit. aber du hast die chance auf eine eintragung weil einige papiere dabei sind

Hier gehts zum Threat

edit wenn du komplette scheinwerfer kaufen willst die haben glaube ich ne ABE
musst einfach mal suchen

Zitat:

Original geschrieben von Webster_one

wenn du welche ohne e nr einbaust & sie nicht eingetragen bekommst erlischt deine Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges

kostet das ein bisschen mehr zeit und arbeit. aber du hast die chance auf eine eintragung weil einige papiere dabei sind

Hier gehts zum Threat

musst einfach mal suchen

Danke Dir!

Du meinst wäre eine gute Alternative, nur die Standlichtringe reinzubauen? Sieht natürlich super aus und kostet auch net viel.

Zitat:

Original geschrieben von Webster_one

Hier gehts zum Threat

musst einfach mal suchen

Einen Wagen mit Xenon kaufe ich wahrscheinlich im nächsten Leben.

Also, ich habe für Deinen Forschlag entschieden und hab Folgendes gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Herzlichen Dank an alle!
Ihr seid alle SUPER!!!

warum haste dir nicht gleich xenon-look inkl angel eyes gekauft?

Link

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Wer ist Delema?

Ich finde Bi-Xenon besser, weils hell leuchtet und nicht verbastelt aussieht. Die Ringe gehören in meinen Augen nicht auf nen E46...

:-) Danke.
Ich muß noch dazu schreiben, dass ich ein 42-er Mann bin und stehe nicht auf irgendwelchen Dings, die bloß cool aussehen, aber keine gescheide Funktion leisten. Jedoch möchte ich nicht, dass meine Karre scheiß aussieht.
Hier ist ein Link. Was haltet ihr davon?

Was ist das denn für ein Tuningmist???😕

A) sieht es doof aus und B) Du schreibst Du stehst nicht auf irgendwelchen Dings?

Was soll dann dieser Link???😕

Mein Tip kauf Dir einfach die originalen Bi Xenon Scheinwerfer.

Sind heute im Set mit weißen Blinkern für 400 Euro verkauft worden bei Ebay.

Die sehen Super aus und werten deinen E46 auf.😎

Zitat:

So viel ich weis, braucht man andere Verkabelung für Xenon-SW. Braucht man sowas für AE? Und ist das kompliziert umzurüsten? 

Du bruachst die Steuergeräte!

Zitat:

Original geschrieben von E46MPower

Zitat:

:-) Danke.
Ich muß noch dazu schreiben, dass ich ein 42-er Mann bin und stehe nicht auf irgendwelchen Dings, die bloß cool aussehen, aber keine gescheide Funktion leisten. Jedoch möchte ich nicht, dass meine Karre scheiß aussieht.
Hier ist ein Link. Was haltet ihr davon?

Was ist das denn für ein Tuningmist???😕
A) sieht es doof aus und B) Du schreibst Du stehst nicht auf irgendwelchen Dings?
Was soll dann dieser Link???😕
Mein Tip kauf Dir einfach die originalen Bi Xenon Scheinwerfer.
Sind heute im Set mit weißen Blinkern für 400 Euro verkauft worden bei Ebay.
Die sehen Super aus und werten deinen E46 auf.😎

Es ist mir absolut verständlich, dass Du Dich wunderst, aber zu den 400 EUR für Xenon-SW brauche ich noch ne ganze Ecke Geld fürs Umrüsten. Habe ich aber keins.

Du hast absolut Recht wegen dem Tuningmist, habe aber was anderes vor. So wie ich mit meiner "Finanzministerin" ausgemacht hab, kaufe ich in einem Jahr einen Jahreswagen (BMW) mit allem was ich gerne hätte.

Gruß!

Wenn Du bald ein Neuen Jahreswagen mit allem drum bekommst,
dann lass doch den E46 jetzt wie der ist.
Denn das Geld ist doch zu schade, wenn Du ihn wieder abgibst, oder nicht?😕
Mal im Ernst, das GEld gint Dir keiner wieder. Soll sich doch der neue
Besitzer um seine Scheinwerfer dann kümmern.
Tip von mir: Lass den Wagen wie der ist! Gruß😎

Mach Dich doch nicht wegen deiner hauptscheinwerfer verrückt. Kauf Dir einfach Osram Nightbreaker oder Philips extreme, oder, oder...
Dann wird es auch heller, fast wie Xenon, und vom gesparten Geld fliegst Du nach NY.
Den Aufwand für die Xenon Nachrüstung wird Dir später nie jemand beim Wiederverkauf bezahlen.

Da es keine "legale" Möglichkeit gibt, Angel Eyes nachzurüsten, scheidet dies aus. Oder brauchst Du im Zweifelsfall Ärger mit Versicherungen?

Deine Antwort