Angel-Eyes nachrüsten im Compact ???
Hallo ich Will in meinen E46 Compact mit Xenon-Scheinwerfern Eventuell Angel -Eyes Standlichtringe nachrüsten und habe die hir bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999669340&fromMakeTrack=true
hat jemand mit diesen schon erfahrung??? ist der Einbau wirklich so Problem los möglich ? hat jemand von euch vielleicht die anleitung und kann sie mir mailen ???
Danke
Christian
18 Antworten
Hab ich mir auch schon überlegt, aber da man die Dinger bestimmt nicht zugelassen bekommt lass ich es lieber sein.
Dorfbullen
Na unsere Dorfbullen klauben ja das es originale sind, da es Ja BMW als erstes hatten, denk ich mal wird es da keine probleme geben wenn es ordentlich verbaut ist, , oder ?
Mal davon abgesehen dass die Dinger den Bildern nach zu urteilen zu hell für Standlicht sind, fällt es spätestens auf wenn es zu nem Unfall kommen sollte und ein Gutachter das ganze ankuckt.
Durch die Veränderung des Scheinwerfers erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, unabhängig davon ob das gut angebaut ist oder nicht.
Der TÜV wird die wohl leider nicht eintragen, sonst würde ich das bei meinem Compact sofort machen 😉
Ähnliche Themen
DOCH,
was eure Grünen meinen hat eigentlich keine Relevanz. Es geht vielmehr darum, dass dein Auto keinen Versicherungsschutz mehr hat wenn du an den Scheinwerfern rumbastelst.
Im Falle eines Unfalls könnte dich der Spaß dann sehr Teuer zu stehen kommen wenn ein Gutachter feststellt, dass am Scheinwerfer Manipuliert wurde oder es nicht der Originale ist.
Ich würde vorher aufjeden Fall einen Juristen kontaktieren der dir dann grünes Licht gibt oder auch nicht.
Am besten sich mal die Zeit nehmen und die anderen Threads zum Thema Standlichtringe durchlesen.
Steht wirklich alles drin, was ich mir denken kann.
So langsam nervt der Scheiss.
Gruss
T.B.
gibts nen fehler im check control, oder muss mann wiederstände löten?
das dies illegal ist bemerkt doch keiner!
Du musst dann bestimmt denselben Widerstand haben wie die originale Lampe hat, bei 12V und 5W wären dass dann 28,8 Ohm wenn ich richtig gerechnet hab. Ob oder was man da löten muss keine Ahnung.
Zitat:
das dies illegal ist bemerkt doch keiner!
Es bemerkt ja auch keiner dass es illegal ist zu schnell zu fahren... 🙄
Laut verschiedener Leute hier genügen 68 Ohm, um eine Standlichtbirne zu Simulieren. Das heizt dann weniger, aber 5w Typen sollte man trotzden nehmen.
Gruss
Timmi B.
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Es bemerkt ja auch keiner dass es illegal ist zu schnell zu fahren... 🙄
Übrigens ein sehr guter Vergleich!!
-> Wenn nach einem Crash festgestellt wird, dass ich mein Auto mit 150 auf der Landstrasse "verloren" habe, zahlt meine Vollkasko nicht, und die Haftpflicht nur einen Teil. Genauso nach einem Crash mit Angel Eyes.
Jetzt bin ich aber raus hier.
Timmi
Also bisher scheiterte dieser Einbau doch immer daran, dass die Scheinwerfer vom Compact so blöd zusammengebaut (-geklebt) sind und darum nicht so leicht auseinander gehen wie zb die von der Limo.
Hinzu kommt dann auch noch, dass wahrscheinlich keine Eintragung vorgenommen werden wird...
Dann lieber ne schöne rote oder blaue Nierenbeleuchtung - sieht auch net schlecht aus.
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
... lieber ne schöne rote oder blaue Nierenbeleuchtung - sieht auch net schlecht aus.
BITTE?!?!?!??!?!??!
Mist, ich glaub ich muss weg hier.
Braucht jemand meinen 320d? 😉 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von TimmiBee
BITTE?!?!?!??!?!??!
Mist, ich glaub ich muss weg hier.
Braucht jemand meinen 320d? 😉 😛 😁
der verfall lässt sich nicht aufhalten!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
der verfall lässt sich nicht aufhalten!