1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes MIT E_PRÜFZEICHEN

Angel Eyes MIT E_PRÜFZEICHEN

Honda

He Jungs!!

Endlich gibt es sie mit E-Prüfzeichen!!!

Bei Ebay gefunden, ist auch kein FAKE!

31 Antworten

jo würd ich auch gerne wissen,

ich meine die dinger sind ja nicht blind, haben alle funktionen (evtl. keine leuchtweiterregulierung)

zudem sind sie in den usa zugelassen (SAE u. DOT zeichen).

dem fehlt halt 3x irgendein bürokratie stempel für je 1000 euro deshalb ist der nicht zugelassen

Wenn sie in den USA zugelassen sind, können sie hier gar nicht legal sein. Scheinwerfer nach dem europäischen Standard haben einen nach oben begrenzten Lichtkegel (um Blendung zu vermeiden) mit einem 15° Keil nach rechts (um Fussgänger und Schilder zu erkennen).

DOT Scheinwerfer hingegen müssen einen erheblichen Teil des Lichts nach oben werfen (wegen nicht-reflektierender Schilder über den Strassen) und dürfen daher nur schwache Birnen haben, damit sie nicht zu stark blenden. Der Keil nach rechts fehlt auch.

Ein Scheinwerfer kann also entweder nur DOT- oder ECE-legal sein, nie beides. Dass DOT Scheinwerfer hierzulande nicht zugelassen sind, ist auch gut so, die sind nämlich eine absolute Katastrophe was Ausleuchtung und Blendung angeht (völlig veralteter Standard).

Also so weit ich das wiedergeben kann waren das (aber nur so auf einen Blick ich wette die hätten beim suchen noch 10 Sachen gefunden)
1.) Die Reflektoren an der Seite haben irgendwohin und ned in eine Richtung gestrahlt
2.) Das Licht hat irgendwie ned richtig gestreut
3.) Ablend- und Fernlicht waren falsch eingestellt beim Lichttest (Und es gibt keine elktr. Leuchtweitenverstellung!)

Also wie gesagt es gab 1000 Dinge hängt euch ned an der Zahl 3 auf, sie sind einfach illegal und ned TÜV Passierbar! Und ob man es riskieren will den kompletten Versicherungsschutz zu verlieren und beide Parteien bei einem UNfall zu 100 % privat zahlen zu müssen muss man mit sich selbst ausmachen!
Mfg

Simon

Dann zahlen nicht beide Seiten 100% sondern du 200%. Weil deine Versicherung muss zahlen egal was du gemacht hast. Aber holt sich das Geld dann wieder.

Und dazu gibts als Bonus ne Strafanzeige wegen Inbetrieb nehmen des Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis.

Ja is fast wie Weihnachten aber nur fast.

Geverae

Ähnliche Themen

wenn das teil denn relevant für den crash war...
(gegenfahrer wurde geblendet...)

mh danke baloo jedoch muss ich folgendes ergänzen:

Auf meinem scheinwerfer steht DOT , E4 , und ne SAE nummer drauf. (ej6=amerikanische coupe)

also scheint deine aussage das beides nicht ginge nicht zuzutreffen.

Ein E-Zeichen allein hat noch nicht viel zu sagen. Einzelne Funktionen des Scheinwerfers können u.Umst. den E-Normen entsprechen, z.B. der Blinker oder das Standlicht. D.H. aber noch lange nicht, dass auch die WICHTIGEN Funktionen, wie Abblend.- oder Fernlicht funktionieren.
Mach doch mal am besten ein Foto der ZEichen und stell sich hier ein, dann haben wir auch eine echte Chance Dir was dazu zu sagen. So ist das alles doch recht vage.

Folgender Link bringt Dich zu einer Seite, wo die ganzen Codes erklärt sind (auf Englisch). hier klicken

Eiegtnlich ist es relativ egal war ob das Teil relevant war. Normalerweise wird automatisch angenommen, dass jedes Sicherheitsrelevante Teil korrekt geprüft und eingetragen war.
Zumal du wenn du damit fährst eh keine Betriebserlaubnis und damit keinen Versicherungsschutz hast.

Geverae

Was spricht eigentlich dagegen, einfach die originalen scheinwerfer draufzulassen, un im Fall eines defekts die Birne zu tauschen?

Ich hab sie ja gleich demontiert als ich das erfahren habe und das mit den 200 % hab ich gemeint nur falsch ausgedrückt! sry!
ne is mir auch egal jetzt wollte nur sagen, ich war so dumm, hab das geglaubt und fertig, werde sie nicht benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

mh danke baloo jedoch muss ich folgendes ergänzen:

Auf meinem scheinwerfer steht DOT , E4 , und ne SAE nummer drauf. (ej6=amerikanische coupe)

also scheint deine aussage das beides nicht ginge nicht zuzutreffen.

Die DOT Zeichen beziehen sich dann möglicherweise auf die Blinker oder so.

Starten wir eine Unterschriftenaktion....Zubehörscheinwerfer für Honda mit Prüfzeichen 🙂

Jawoll! speziell für EG-Reihe *hehe*

Hmm, die passen auch in EJ1&2 Coupe's, dann nin ich einverstanden...wer will EK?

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Die DOT Zeichen beziehen sich dann möglicherweise auf die Blinker oder so.

möglich!

genaugenommen sieht man da folgendes:

ZWISCHEN eigtl. scheinwerfer (abblendtlicht, fernlicht) und dem blinker teil steht ne e4 nummer und eine DOT.

AUF dem blinker stehen alle drei zeichen.

mysteriös 🙂

Mh aber mal überlegen, das is fast unmöglich so Teile privat geplant auf den Markt zu bringen, weil ich mir kaum vorstellen kann dass es diese Leuchten, die durch den TÜV kommen würden schon am MArkt sind!
D.h. eine FIrma die das herstellt anschreiben, Produktion ändern soweit wir uns das vorher durchdacht haben und Konstruiert und dann danach TÜV PRüfungen ...
Mh ich schätz mal das is teurer als 3000 € hängen wir eher noch mindestene eine Null dran!

Deine Antwort