ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes MIT E_PRÜFZEICHEN

Angel Eyes MIT E_PRÜFZEICHEN

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:58

He Jungs!!

Endlich gibt es sie mit E-Prüfzeichen!!!

Bei Ebay gefunden, ist auch kein FAKE!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. September 2005 um 17:58

Für die EG Reihe muss ich ja noch dazu schreiben!! :-))

am 19. September 2005 um 18:09

Dieses Thema hatten wir bereits, nie im Leben sind die echt... Da ist nur ein dämlicher Aufkleber draufgeklebt, wo irgendeine Nummer draufsteht... Ich bezweifle, dass das ein echtes E-Zeichen ist...

Hast du ein paar davon gekauft und sie dir angesehen, oder wie kannst du behaupten, dass die wirklich echt sind ?

Gruß

am 19. September 2005 um 19:52

Wüsste ich auch gerne, es gibt bei ebay nur einen Anbieter, von dem wurden schon welche gekauft und die sind meiner Meinung nach nicht echt, denn wie schon erwähnt, das E-Zeichen ist nur draufgeklebt...

Ich habe mir diese LEuchten gekauft, habe sie bekommen und folgendes kam raus!

Das "E-Prüfzeichen" ist aufgeklebt (was aber laut Dekra nicht verboten ist) aber (!) ich war mit denen beim TÜV und die konnten mir auf den ersten Blick 3 Dinge sagen wieso die in D sicher KEIN E-Zeichen bekommen würden!

ALSO alles FAKE!

Fallt nicht darauf herein!

Mfg

Simon

Mit fällt auch was ein warum die nich erlaubt sind.

Nämlich weil man an der Ampel blöd wird wenn man vor einem blinkenden Wagen steht, weil die Blinker so fies hell sind.

Geverae

Ich finde mit so Sachen hat der TÜV auch durchaus Recht, ich habs schon of erlebt das jemand so dunkle Rückleuchten an seinem Auto hatte das man sie kaum sah, geschweige denn das Bremslicht als gebremst wurde....

Solche Sachen gehören einfach verboten wenn sie nicht getestet wurden, da hängt zuviel Sicherheit von ab meiner Meinung nach....

am 21. September 2005 um 15:59

FAKE! Fahr selbst mit welchen ohne Prüfzeichen von TSS rum.

Aber wieso schafft es kein deutscher Hersteller sie mit E-Prüfzeichen zui produzieren? Gibt ja Civic's von 92 bis 01 unmengen....so ein shit!

glaube das muss für jedes fahrzeugmodell aufs neue getestet werden (vlt. nit beim EJ6, 9 und den EK´s da die scheinwerfer ja von 96-99 (bzw99-00) von der bauform alle gleich sind)

aber sone test kostet wohl ein paar tausender...

am 22. September 2005 um 5:37

Richtig, jede Funktion der Scheinwerfer muss einzeln überprüft werden, ob sie den Vorschriften entspricht...

Und das Testen der Funktion kostet ca. 250 € (meines Wissens nach, hatte mich mal erkundigt)...

Beispiel Rückleuchte:

Funktionen: Abblendlicht, Bremslicht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Parklicht => 6 Funktionen * 250 € = 1500 €...

Es reicht jedoch nicht, dass es bei einer von beiden vorgenommen wird, nein, es müssen beide Rückleuchten getestet werden, denn nur weil die linke Leuchte den Vorschriften entspricht heißt es ja noch nicht, dass es bei der rechten Leuchte auch passt... Also die ganzen Funktionen nochmal prüfen und abkassieren... Und bei ner Produktion geh ich mal davon aus, dass da schon einige aus einer Produktionsreihe getestet werden müssen, damit das passt...

Die sagen ganz einfach die zu erwartenden Verkaufszahlen reichen nicht aus. Somit lohnt es sich nicht die Leuchten mir e-Prüfzeichen herzustellen. Deutschland ist eben ein VW-Land, deshalb gibt es dafür alles.

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Das "E-Prüfzeichen" ist aufgeklebt (was aber laut Dekra nicht verboten ist) ...

Lt. StZVO müssen alle Prüfzeichen fest auf dem Leuchtkörper angebracht sein. Normalerweise sind sie fester Bestandteil der Streuscheibe oder des Gehäuses. In einigen Fällen werden die Zeichen auch auf die Gehäuserückwand mit Farbe aufgedruckt. Keine Ahnung, was der Dekra-Mensch da sagte, die Prüfzeichen sind jedenfalls eine Art Urkunde. Aufkleber ist nicht. Ansonsten könnte ja jeder Mensch auf dem PC lustige Abziehbildchen basteln und aufbappen.

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Mit fällt auch was ein warum die nich erlaubt sind.

Nämlich weil man an der Ampel blöd wird wenn man vor einem blinkenden Wagen steht, weil die Blinker so fies hell sind.

Geverae

dann sollte man Smart's auch von den Straßen kicken!

Wenn die hinter mir fahren könnte man teilweise blind werden ... da könnte man immer denken die fahren alle mit Fernlicht rum!

hatte noch nie nen Civic mit Angel Eyes hinter mir - darum kann ich nicht sagen wie heftig is, aber wenns nur beim blinken wär, wärs mir egal - solang es net beim fahren und normalen licht ist wäre es ja noch "normaler" als andere Autos!

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Ich habe mir diese LEuchten gekauft, habe sie bekommen und folgendes kam raus!

Das "E-Prüfzeichen" ist aufgeklebt (was aber laut Dekra nicht verboten ist) aber (!) ich war mit denen beim TÜV und die konnten mir auf den ersten Blick 3 Dinge sagen wieso die in D sicher KEIN E-Zeichen bekommen würden!

ALSO alles FAKE!

Fallt nicht darauf herein!

Mfg

Simon

Und welche 3 Dinge sind das genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes MIT E_PRÜFZEICHEN