Angel eyes für astra f bj. 91
Hey Leute würde für meinen astra f bj. 91 gerne angel eyes scheinwerfer haben.
ich weiß schlechtere lichtausbeute und so würde sie gerne wegen der optik haben.
jetzt meine frage weiß einer wo ich gute aber nich zu teure für meinen herbekomme wegen bj. 91
und meine zweite frage da ich ja einen der ersten habe muss ich irgendwas beachten wegen leuchtweitenregelung und so?
gruß b89
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bastard89
...
ich weiß schlechtere lichtausbeute und so würde sie gerne wegen der optik haben.
...
Ohne einen "Krieg" anfangen zu wollen, übersetze ich diesen Satz mal so, wie ihn hier viele verstehen könnten.
Übersetzung:
Mir ist bewusst, dass ich mich und andere Verkehrsteilnehmer einer erhöhten Gefahr aussetze, da ich durch die eingeschränkte Ausleuchtung vermutlich nicht in der Lage bin, Gefahren frühzeitig zu erkennen. Dies nehme ich jedoch gern in Kauf, solang es der - für mich - schöneren Optik meines Autos dient.
Gerade jetzt bei diesen Witterungsverhältnissen sollte man froh sein, wenn man eine ordentliche Ausleuchtung hat. Gerade im Winter sind Scheinwerfer oft verdreckt und wenn man dann auch noch Angel-Eyes nutzt, bei denen die Lichtausbeute sowieso unter aller Sau ist, dann ist das in meinen Augen schon ein grob fahrlässiges Handeln.
Gruß und so ...
BassSuchti
15 Antworten
Das mit der Lichtausbeute ist auch mit guten Markenleuchtmitteln nicht mal vergleichbar mit der von normen Scheinwerfern,hab selber die von FK knapp 2 Jahre gefahren (die aus Glas mit el. LWR) und gegen schwarze von MHW getauscht und es war um einiges besser.
Dann zur el. LWR:
Im FAQ steht es doch eigentlich ganz gut drin worauf man achten sollte. 😉
Die zusammenhängenden (SW+ Blinker sind eine Einheit) sind in D nicht zugelassen, da sie keine Vorbereitung für die el. LWR haben und die anderen von FK (SW und Blinker getrennt) haben diese Vorbereitung, wobei man entweder Stellmotoren von Bosch SW (hatte ich) oder die Adapter verbauen muss, aber diese Adapter sollen wohl nicht mehr leicht zu finden sein.
Die getrennten gibt es leider nur für den FL, wo man wie schon gesagt den FL Grill verbauen muss und das mit den Blinkerecken im Kotflügel sind leider auch immer mal Einzelfälle wo es nicht passt, da scheinen div Toleranzen eine Rolle zu spielen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, auch mit weißen, grauen und orangenen Blinkern.
MfG Dark-Angel712