ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes 318ti compact Einbauhilfe gesucht!

Angel Eyes 318ti compact Einbauhilfe gesucht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:37

Hallo zusammen,

jaja, ich weiß, ich habe mir nicht die qualitativsten Angel Eyes Scheinwerfer gekauft.

Mein Portemonnaie ist nun mal keine 10cm dick :rolleyes:

 

Heute wollte ich die Engelaugen mal einbauen, aber mit diesem Kabelsalat wurde ich einfach nicht fertig.

Bei Ebay stand, man müsse nur einen Stecker umbauen - klar, wers glaubt wird selig.

Anbei die Bilder einmal vom neuen Scheinwerfer und einmal vom Originalzustand.

Ich hoffe jemand hat dieselben Scheinis und kann mir da helfen!

Vielen Dank schonmal!

Lieben Gruß RaudyX

Angel Eyes Scheinwerfer von hinten
Originale Stecker im alten Scheinwerfer
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es dir bis morgen noch reicht kann ich dir bescheid sagen dann guck ich mal bei mir nach wie ich die angeschlossen hab !! War damals auch a bissi ratlos:confused:

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 19:25

Das wäre echt super ;)

hey

du musst dir bei bmw n paar teile bestellen

und zwar: nen stecker und ich glaub 100 leitungen+pins, dan musste die leitungen mit den pins in den stecker machen, den alten abtrennen und das jewils andere ende der leitung mit der orginalelektrik verlöten...

quäl mal die sufu

und pass auf bei meinen war es so das die orginalen stellmotoren zulang waren... hab sie dan abgesägt nen loch+gewinde reingebohrt und (kürzere) metallstifte reingeschraubt

ohne leuchtweitenregulierung bekommste meines wissensnach kein tüv ...

lg

10 leitungen.. 10 nicht 100 xD

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:11

Ok, kannst du mir denn die genaue Bezeichnung der Stecker nennen?

Vielleicht meldet sich Mezzo 328i ja nochmal:)

Nabend!! Also du schließt die roten kabel von den Angeleyes an die weißen von den LED´s und die schwarzen auf die schwarzen !! Am besten mit einer großen Nüsterklemme!! Und dann schließt du das auf die Kabel vom Standlicht auf den Originalkabelbaum!! Müsste glaub ich ein braunes und ein gelbes Kabel sein!! Dazu nimmst du am besten 2 Stromdiebe!! Musst mal das Isoband wo um die kabel rum ist vorsichtig abmachen

Erstens heißt das Lüsterklemme, und nicht Nüsterklemme. Außer du willst es einem Gaul in die Nase stecken;) Zum zweiten finde ich solche Lüsterklemmen im Motorraum zum grausen. Da wird bei mir nur gelötet und dann mit Schrumpfschlauch gearbeitet. Alles andere ist in meinen Augen Murks. Außer ihr steht auf durchgebrannte Sicherungen und diverse elektrische Fehler.

ja Tschuldigung Rechtschreibfehler kann ja mal passiern!! :D aber für solche verbindungen gibt es Kaltschweißband da passiert auch nix mehr!! !

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo 328i

ja Tschuldigung Rechtschreibfehler kann ja mal passiern!! :D aber für solche verbindungen gibt es Kaltschweißband da passiert auch nix mehr!! !

richtig!

 

lüsterklemmen kannst nicht machen wenn dan schnellsteckverbinder, hatte früher auch viel mit lüsterklemmen gearbeitet weil einfach allerdings hab ich mein letztens hier schätzen lassen dan hies es pfusch oder bastelei oder so dan hab ich mal so geschaut.... niewieder lüsterklemmen :D !!!

zu der bezeichnung von den steckern: schau in der sufu ich hab die nummern nichmer, sind ja n paar... aber die müssten hier im forum irgendwo herumgeistern

In der FAQ gibt es eine Umbauanleitung für den compact auf Zentralstecker.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:28

Guten morgen zusammen, vielen Dank für eure Antworten.

Habe mich nun aber umentschieden. Ich werde die neuen Scheinis wieder verkaufen, da sie mir zu 'billig' erscheinen

und sich der Aufwand, die Kabel umzulöten, dafür nicht lohnt.

Stattdessen habe ich mir überlegt, die originalen Scheinis mit LED CCFL Ringen zu bestücken!

Sind diese denn zugelassen? Ich möchte da keinen Stress mit dem TÜV oder der Polizei haben.

Hier mal ein Beispiellink:

http://www.ebay.de/.../120882230244?...

 

Lieben Gruß

Den Link brauch ich mir nicht ansehen, um dir sagen zu können: Die sind nicht zugelassen.

Warum? Weil du den Scheinwerfer damit veränderst und damit die Zulassung für den Scheinwerfer erlischt, was wiederum dazu führt, dass die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug erlischt.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei dich wegen der nachträglich verbauten Ringe aufhält, eher gering. Wobei man dazu sagen muss, dass es da regionale Unterschiede gibt. In München z.B. hast du mit sowas relativ wenig Stress, anderswo kann es aber auch ganz anders sein.

Du musst dir auch immer im Klaren sein: Wenn was ist, bist du streng genommen in einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs, was dir im günstigsten Fall eine Verwarnung einbringt, dir im schlechtesten Fall jedoch das Genick brechen kann.

Aber auch nur,wenn die Standlichtringe ursächlich sein sollen für einen Unfall und das soll mir n Anwalt erstmal nachweisen.Deshalb macht da auch keiner Streß wie bspw. bei Xenonumrüstungen mit diesen HID-Kits,denn da kann der Gegenverkehr böse geblendet werden,was dann zu einem schweren Unfall führen kann.

 

Greetz

Cap

Klar, nur wenn Sie ursächlich sind. War auch von mir nicht als Gemecker gedacht, nur als Hinweis. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes 318ti compact Einbauhilfe gesucht!