Angebotsberatung W204 C180

Mercedes C-Klasse W204

Moin moin allesamt,

ich bin des öfteren auf dieser Seite als stiller Leser der oftmals interessanten Beiträge jedoch nun ganz frisch als ofizielles Mitglied im Forum 😁

Dies wird mein erstes eigenes Auto sein. Da ich schon immer für Mercedes-Benz schwärme (die Leidenschaft meines Vaters geerbt 😉 ) soll es auch einer werden.

Nun zu meinem Anliegen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem C180 Mopf mit dem "moderneren" Motor M274.
Ich dachte an eine Laufleistung von max 90000-95000km.
Nun frage ich mich da ich das Auto noch länger fahren will (5+ Jahre), ob der Motor und das Auto allgemein für höhere Laufleistungen ausgelegt sind ohne das ich am Ende das halbe Auto ausgetauscht habe.

Mein Budget ist auf 16500€ beschränkt.
Nun wollte ich wissen was ihr mir an Erfahrungen noch mitgeben könnt.

Was haltet ihr beispielsweise von diesem Inserat.

http://m.mobile.de/.../214889479.html

Ich danke euch für eure Antworten.

MfG Moses

Beste Antwort im Thema

Die Front des W204 mit ILS ist immer noch klasse. Gerade heute hatte ich wieder einen im Rückspiegel...gefällt immer noch klasse. Meine E Klasse mit LED ILS finde ich da nicht so gelungen. Nur die Rückansicht des W204 als T mochte ich nie...hab aber trotzdem 2 gefahren. Aber die Rückansicht des W205 mag ich auch nicht...weder als T oder als Limo.

100 weitere Antworten
100 Antworten

@olsql werde ich mir merken 😁

@nosmoke so verlockend wie das klingt ich habe diese weiteren 4-6T€ nicht also entweder habe ich das Glück ein Schnäppchen zu machen oder aber ich bleibe flexibel und schaue mir auch den M271 an. Das erste Inserat aus meinem ersten Beitrag steht noch welcher den M274 hat. Jedoch hatte ich bisher noch nicht die Zeit mir den Wagen vorort selbst anzuschauen. 🙁

@mustafa5727 das klingt ja richtig gut! Danke nochmal für deine Mühe ne Klasse Aktion von dir 😁 😁. Da werde ich mal vorbeischauen müssen 😁

PS: Der Händler vom ersten Inserat teilte mir mit das der Garantieumfang wie bei einer Herstellergarantie sei und zusätzlich 840€ für 36 Monate kosten würde. Zudem könne er noch für ca. 300€ Winterräder "besorgen".
Was ist in der Herstellergarantie beinhaltet (wie JS?) und ist der Preis gerechtfertigt? 😕
Und wie weit kann ich mit dem Preis ggf. noch runterhandeln da er bereits eine Pressenkung von 1920€ veranschlagt hat.

Gruß Moses

Na also die Winterräder, event. neuer TÜV und die Anmeldung sollte auf jeden Fall noch drin sein

Ich habe tatsächlich dieses Angebot ins Auge gefasst. Ich werde morgen dort anrufen und mir die Verfügbarkeit bestätigen lassen! 🙂 😁

Nun frage ich mich ob ich schon mit Kurzzeitkennzeichen zur Besichtigung hinfahren soll, da 350km nicht wenig sind und ich mir die zweite Anreise ersparen will. Jedoch wird der TÜV neu gemacht und das Auto hinsichtlich der Jungesterne-Richtlinien überprüft. Ob das wohl alles an einem Tag machbar ist 😕 😕

Habt ihr Erfahrungen oder hilfreiche Ratschläge zum richtigen Vorgehen?

Gruß Moses

Ernst gemeinte Frage, wie viele dergleichen hast du dir schon vorher tatsächlich angesehen?

Ähnliche Themen

@Jupp78 bisher war ich immer nur in den NL in Hamburg und habe mir die Autos dort angesehen jedoch war bisher kein Angebot dabei das mich überzeugt oder besser gesagt gepasst hat. Ich verstehe diese Frage auch nicht ganz. Worauf willst du hinaus ?

Gruß Moses

Die Kurzzeitkennzeichen kannst du dir sparen. Ich glaub kaum das alles so schnell erledigt ist, es kann auch sein das da eine Inspektion fällig ist und die Jungs keine freie Bühne in der Werkstatt haben. Man kann eigentlich mit 2x Anreise planen. Ruf da zunächst an und lass den Wagen 100% reservieren, unterstreiche das du eine etwas längere Fahrt hast. Mir ist es einmal passiert, das ein Auto verkauft wurde obwohl man mir versichert hat das man den bis zum nächsten Tag 15 Uhr reserviert. Ungelogen um 14:45 stand ich vor dem Verkäufer, dieser hat vor meinen Augen die Kiste verkauft. Die meisten Verkäufer haben wahrscheinlich nur ihre Provision vor Augen oder nehmen es nicht so ernst wenn ein Verkaufskollege ein Auto reserviert hat. Egal, ruf an und zunächst reservieren und frag nach wie lange die Fertigstellung dauern könnte. Von Kennzeichen usw. würde ich nichts erzählen, schließlich soll der Verkäufer nicht wissen das du schon mit dem Kauf liebäugelst, du willst ja schließlich auch handeln.

Ach ja, in der Ecke wird gerne geblitzt, halt dich also an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Was mir bei dem Angebot aufgefallen ist, welches du vielleicht übersehen hast.

"Fahrzeug wurde als Selbstfahrervermietfahrzeug genutzt"

Das steht in der Beschreibung.

Ich verstehe das so, das der 1. Halter wahrscheinlich Sixt, Hertz, Avis usw. war.
Dies ist ein Argument für die Preisverhandlung, und gleichzeitig auch ein Grund weshalb der Preislich doch besser da steht als vergleichbare Autos. Ich habe mir das Auto ja angesehen, rein Optisch steht der echt super da, trotzdem sollte man bei Mietfahrzeugen etwas vorsichtiger sein, und auch nicht vergessen das es später beim Wiederverkauf vielleicht eine Rolle spielen könnte. Mach eine Probefahrt und lass dein Bauch entscheiden.

Zitat:

@MS5600 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:02:33 Uhr:

@Jupp78 bisher war ich immer nur in den NL in Hamburg und habe mir die Autos dort angesehen jedoch war bisher kein Angebot dabei das mich überzeugt oder besser gesagt gepasst hat. Ich verstehe diese Frage auch nicht ganz. Worauf willst du hinaus ?

Gruß Moses

Ich wollte nur darauf hinaus, Erfahrung sammelt man nicht nur im Forum, sondern vor allem in der Praxis.

Ansehen im Internet, ansehen in der Praxis (inkl. fahren), dass ist das was wichtig ist.

Aber wenn du da schon etwas durch bist, dann ist alles gut.

@ Mustafa
Um die Nummer kommt man nicht drum rum. Direkt vorher anrufen, das hilft, schützt aber nicht.
Als Verkäufer handle ich natürlich genauso, jeder darf reservieren, aber wer zuerst kommt, malt zuerst 😉.
So ist das Leben.

@mustafa5727 danke für deine Tipps und das mit dem "Selbstfahrervermietfahrzeug" habe ich tatsächlich übersehen. Das trübt das Gesamterscheinungsbild ein wenig. Dann werde ich den Wagen noch genauer begutachten müssen.
Ein guter Verhandlungspunkt ist es aber allemal 😁

@Jupp78 Du hast natürlich Recht aber ich bin auch der Meinung ohne Probefahrt wird nichts gekauft. Mal reinhören ob unnatürliche Geräusche auftreten usw.
Für mich unverständlich wie Leute "blind" kaufen können...nur leider passiert das anscheinend öfter als ich dachte 😰

Zitat:

@MS5600 schrieb am 15. Februar 2016 um 23:59:45 Uhr:

@mustafa5727 danke für deine Tipps und das mit dem "Selbstfahrervermietfahrzeug" habe ich tatsächlich übersehen. Das trübt das Gesamterscheinungsbild ein wenig. Dann werde ich den Wagen noch genauer begutachten müssen.
Ein guter Verhandlungspunkt ist es aber allemal 😁

@Jupp78 Du hast natürlich Recht aber ich bin auch der Meinung ohne Probefahrt wird nichts gekauft. Mal reinhören ob unnatürliche Geräusche auftreten usw.
Für mich unverständlich wie Leute "blind" kaufen können...nur leider passiert das anscheinend öfter als ich dachte 😰

Na so selten ist das wirklich nicht, ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft ohne sie vorher jemals gesehen oder gefahren zu sein! Nur waren das Neufahrzeuge 😁

Zitat:

@MS5600 schrieb am 15. Februar 2016 um 23:59:45 Uhr:

... aber ich bin auch der Meinung ohne Probefahrt wird nichts gekauft. Mal reinhören ob unnatürliche Geräusche auftreten usw.

Ich würde ein Gebrauchtfahrzeug auch niemals kaufen, ohne es mir anzusehen und probe zu fahren.

Allerdings würde ich für solch ein Brot und Butter Fahrzeug wie die C-Klasse es ist, auch nicht hunderte Kilometer zurücklegen. Um die 150km wäre da Schluss.

Was hält ihr von diesem Angebot ?
Ist zwar Privat und nicht vom Händler aber der hat noch ein Jahr die JungeSterne-Garantie, somit kann ich nach Ablauf dieser eine MB-100 Garantie abschließen welche ja eigentlich gleichwertig sind! 🙂

Ich denke aber er steht ganz gut da, natürlich lässt sich das wenn ich dann vorort bin besser beurteilen aber ich dachte vielleicht fällt euch noch etwas auf was ich übersehen habe womit sich der Preis einfacher drücken lässt.

Der Verkäufer ist bereit ein Dekra-Gebrauchtwagencheck am Besichtigungstag plus eine neue HU zu veranlassen. Schien mir als hätte er nichts zu verbergen!
Mich macht nur stutzig das er den Wagen nach nur einem Jahr wieder verkaufen will. Kann sein das etwas am Wagen nicht stimmt kann aber natürlich auch ein ganz anderen harmlosen Grund haben. 🙄

Ich bin wie immer für eure Meinungen dankbar! 😁

Gruß
Moses

Sehr schicker Wagen, Ausstattung ist top.
Preislich finde ich den auch ok. Nur die 3 Besitzer würden mich stören.

Sry OT:
-Lichtmaschine m. größerer Leistung
Ist das eine SA oder "standard" wegen Start/Stopp?

Angebot sieht gut aus. Kein AMG Paket aber irgendwas ist immer...

mfg

Habe bereits telefoniert werde morgen früh rüberfahren und mir ein genaueres Bild von dem Wagen machen!

Gruß
Moses

Deine Antwort