Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

...Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040

Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Pass besser auf als auf den bisherigen Corsa... 😉

Na dann Glückwunsch.
Und versichere den auf Vollkasko. Sicher ist sicher. Wenn du ihn schrottest, ist er sonst weg.

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 15. Februar 2016 um 17:15:30 Uhr:

Dann doch lieber 50.000€ in einen überzüchteten Kleinwagen mit 4 Ringen investieren... Irgendwie beißt sich da der Hund gerade selbst in den Schwanz...

Selbst wenn Du unterstellst, dass der TTS nur ein A3 = nur ein Golf wäre (gar nicht so falsch), wären wir immer noch in der Kompaktklasse. Aber wenn der Neid die Feder führt, schaltet das Gehirn ab, ich weiß.

Ich wollte auf nichts anderes hinaus, als dass es für 18K gebrauchte, relativ junge Fahrzeug gibt, die "sportlich" motorisiert sind und ein wenig mehr Platz und Optik bieten.

Zurück zum Corsa, wenn's recht ist: Glückwunsch zum neuen Auto, Adam!

Na dann lass uns nicht dumm sterben, was es für 18000 an jungen, d.h. maximal zwei Jahre alten Knallbüchsen gibt.

Ähnliche Themen

Oh, alles ab 2 Jahre ist alt?
Dann kann ich nicht mit einer Antwort dienen.
Zumal ich "relativ jung" schrieb, was Du zu übersehen beliebtest, weil Deine Frage sonst völlig sinnfrei und nicht mehr nur ziemlich sinnfrei ist --> mobile.de

Zitat:

@Celsi schrieb am 15. Februar 2016 um 18:14:47 Uhr:

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 15. Februar 2016 um 17:15:30 Uhr:

Dann doch lieber 50.000€ in einen überzüchteten Kleinwagen mit 4 Ringen investieren... Irgendwie beißt sich da der Hund gerade selbst in den Schwanz...
Selbst wenn Du unterstellst, dass der TTS nur ein A3 = nur ein Golf wäre (gar nicht so falsch), wären wir immer noch in der Kompaktklasse. Aber wenn der Neid die Feder führt, schaltet das Gehirn ab, ich weiß.

Ich wollte auf nichts anderes hinaus, als dass es für 18K gebrauchte, relativ junge Fahrzeug gibt, die "sportlich" motorisiert sind und ein wenig mehr Platz und Optik bieten.

Zurück zum Corsa, wenn's recht ist: Glückwunsch zum neuen Auto, Adam!

Neid ist wohl das falsche Wort. Aber wenn man einem Golf das Dach eindrückt und den Kofferraum klaut, ist das für mich eben ein Kleinwagen... selbst wenn er auf einer Kompaktwagenplattform aufgebaut ist.

Ich bin selbst 3 Jahre einen TT gefahren. Darum geht es aber auch garnicht. Finde es nur etwas albern, etwas abfällig von einem überzüchteten Kleinwagen zu sprechen, während man das Pendant in der Garage stehen hat. Klingt ungefähr so, wie wenn ein Golffahrer über die scheiß Golffahrer herzieht... 😉

Nochmal: Der TT ist ein geiler Wagen, ich gönne dir das Fahrzeug uneingeschränkt. Und das völlig neidlos... Zum meinen Zeiten in Ingolstadt bin ich selbstverständlich auch immer nur Audi gefahren, jetzt fahre ich eben Opel... Beiße nie eine Hand die dich füttert. 😉

Oh Gott, wie im Kindergarten hier. Ja, "überzüchtet" war wohl negativ behaftet, kann ich einsehen. Übermotorisiert genauso, also dann wohl "sehr gut motorisiert". Klingt eindeutig positiv.

Soso, Du bist 3 Jahre einen TT gefahren und hast in 3 Jahren nicht gemerkt, dass es kein Kleinwagen ist? Sorry, wenn "Neid" unzutreffend ist, bleibt nur Dummheit. Sicher, dass Du nicht zum Neid zurückwillst?

Und damit war's das hier für mich im Sandkasten. Das nächste Mal, wenn ich Was zum Thema Corsa wissen/sagen muss, wechsel ich den Avatar auf meinen Corsa, damit es wenigstens halbwegs sachlich bleibt. Hoffentlich.

Der Einzige der hier Kindergarten spielt, bist du. Haust was in die Welt und wirst gleich ausfallend, wenn du Gegenwind bekommst.

Zitat:

@Celsi schrieb am 15. Februar 2016 um 18:42:36 Uhr:

Oh Gott, wie im Kindergarten hier. Ja, "überzüchtet" war wohl negativ behaftet, kann ich einsehen. Übermotorisiert genauso, also dann wohl "sehr gut motorisiert". Klingt eindeutig positiv.

Soso, Du bist 3 Jahre einen TT gefahren und hast in 3 Jahren nicht gemerkt, dass es kein Kleinwagen ist? Sorry, wenn "Neid" unzutreffend ist, bleibt nur Dummheit. Sicher, dass Du nicht zum Neid zurückwillst?

Und damit war's das hier für mich im Sandkasten. Das nächste Mal, wenn ich Was zum Thema Corsa wissen/sagen muss, wechsel ich den Avatar auf meinen Corsa, damit es wenigstens halbwegs sachlich bleibt. Hoffentlich.

Ich fasse also mal zusammen: ich bin also entweder neidisch, dass du toller Hecht dir einen TT leisten kannst (oder die Bank?), oder ich bin dumm... Welch geistreiche Schlussfolgerung. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Kompaktwagen.

Zickt mal rum. Bekommt ihr eure Tage?

Nein der eine hat sie, der andere ist in den Wechseljahren 🙂

Thanx für die Glückwünsche 🙂 nächsten Freitag wird der kleine abgeholt.. Wir mache ich das mit ummeldung am schlausten?? Blööööd.. Muss alten abmelden aber damit ja noch hinfahren und neuen anmelden.. selbes Kennzeichen geht so eig nicht 🙁 oder mit überführungskennzeichen alten hinbringen und die alten schon für neuen fertig machen?

Mhh dachte fahre einfach hin und mach Kennzeichen an neuen und fahr heim und dann zulassen.. ähm.. Aber dann müsste er irgendwo ohne Kennzeichen mal stehen wenn ichs anmelde.. argh.. Glaube ersetze mein MA-DA 1234 (Adam rückwärts!) 🙂 durch was cooleres.. MA-X 1 geht schonmal net 😉 mhh... ideen??

Und wollte exakt so nem opc.. Größe ist perfekt, ich wohne neben innenstadt.. brauch ein all-Day Auto für alles.. innen ist er eh ein traum. Die sitze sind sooooooo geil. Aber kein Schimmer wie sie im TT sind, der ist mir inzwischen zu flach.. Nissan caskai oder wie der heisst oder juke waren mal auch Ideen 🙂 mhh corsa d opc als 4.Rad.antrieb und hochgebockt.. Das wärs und mama wäre auch glücklich 😉 in bzw aus nem TT würde sie ja niewieder rauskommst 😉 😉

Zulassung hätte ich mit ausgehandelt, aber man kann das Kennzeichen doch mitnehmen, der Händler oder du kannst doch theoretisch den neuen zulassen, neue Kennzeichen bekommt man doch sowieso oder, und dann den neuen abholen? Wenn du da bist, alte Kennzeichen mitnehmen und den alten Corsa abmelden.

mh? zulassung geht dort gar nicht da doch 200km entfernt.. muss wohl in der selben stadt sein.
und dort zulassen vor dem abholen?! also ohne termin wartet man hier in mannheim da gut 4 stunden 🙁

und "kennzeichen bekommen" stimmt auch nicht, die muss man schon selber mitbringen und sich vorher besorgen.. dafür gibts ja diese buden um die zulassungsstellen 😉 also kennzeichen-verkaufsstellen...

Glückwunsch.

Ich starte schonmal den Countdown zum Welches-(Chip)Tuning-für-den-OPC-Thread. *duckundweg*

Deine Antwort