Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

...Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040

Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Ich halte den Preis für völlig überzogen wo man sich doch den E OPC für schlapp 20.000 € online bestellen kann.
Mehr als 15.000 würde ich für keinen Corsa D mehr hin legen.

No way beim opc nre.. 🙁 davon gibt's keine 30 in ganz deutschland. Teils mit 50.000km drauf und null Extras für 18.000.- ...
Genau diese Kombination die ich als geilstes was opel designtechnisch je geschaffen hat empfinde gab's ganze 2x in 3 monaten... Für ganz Deutschland..

Und denke der NRE ist besser als E OPC 🙂 viel chicker aufjedenfall aussen... innen weniger..

Weiss und rot für ganz .de und das sind alle also keine Extras vorgewählt.. Nur 211ps und Farbe und ab bj2010..

Ps: mit den Extras sind wir bei D und E bei so 35.000 Euro neu.. 20000 wäre ohne sitzheizung, Panorama schiebedach.. intellilink, performance.Paket etc...

Zitat:

@LordZwiebel schrieb am 11. Februar 2016 um 21:49:02 Uhr:

Ich halte den Preis für völlig überzogen wo man sich doch den E OPC für schlapp 20.000 € online bestellen kann.
Mehr als 15.000 würde ich für keinen Corsa D mehr hin legen.

Dem E OPC für 20k fehlt aber dann das Performance Package. Was ja gerade auch den NRE ausmacht.

Und sowas wie nen NRE würde ich gebraucht auch nur mit möglichst wenig Km kaufen.

Jepp, so sehe ich das auch.. 30000km wäre da meine Schmerzgrenze wobei ob 7.000 oder 70.000 km drauf macht bei mobile.de im Preis gar keinen Unterschied.. Das macht eher die Ausstattung.. sah schon 7000km NREs für 16.000eur rausgehen aber halt ohne irgendwas extra und da habe ich einiges an MUSS wie touch&connect, sitz-heizung, ...

Ähnliche Themen

Klimaautomatik, Regensensor, T&C oder CD40USB, Sitzheizung wäre auch mein Minimum.

Echt der regensensor?? Wieso?? Bis sich da was bewegt müssen ja schon einige tropfen gekommen sein... Glaube hat der inkl auch dem automatischen abblendlicht.. Sicht und technik-pakete.

Ps: selbst als ich mich von klimaautomatik etc verabschiedet habe gab's bei mobile.de kaum mehr Auswahl.. Der NRE scheint echt selten zu sein und es gibt auch mind eine sonder Edition die ich in Deutschland noch gar nie fand: auf 500 Stück limitiert in henna-Red und aber schwarzen spiegeln.. Da gibt's ein Video aus Dubai mit dem bei YouTube (verkauft per liberty).. fand auch mal ne weisse speziell edition.. Und dieses matt-schwarze ist auchspeziel aber hässlich...

Pps: fast hätte ich nem normalen opc für aber das selbe Geld genommen.. Da gibt's bißchen mehr Auswahl aber der NRE wird zum selben Preis gehandelt!!!

Der Preis ist mal selbstbewusst. Vor 4 Jahren würde ich den NP auf ca 26.000 schätzen.

Bisschen rumgebastelt wurde auch. Mittelarmlehne und Heckspoiler sind nicht original. Wer weiss was noch...?

Winterräder scheinen keine dabei zu sein!? 2012 gabs zumindest nur 1(!) passenden Satz. Preis 1100.

Nachfrage/Abschluss wegen Anschlussgarantie kann ich nur empfehlen. Mein Turbo war kurz nach der normalen Garantie schon das erste Mal fällig. Und ich fahr das Auto völlig normal!

Unterhalt ist kein Problem? Ruhig mal die Versicherung berechnen. Und übrigens liegt der Verbrauch bei 9,5l 100Oktan bei mässiger Fahrweise. Man kann den Tank aber auch in 30 Minuten halbieren...

Original gab es nur einen Satz Winterräder, weil 17" Minimum wegen der 330er Bremse.

Heckspoiler scheint mir aber recht Original, gab es nicht sowas wie besonders sportlich als extra zu bestellen.?

Ja, als Extra gabs den OPC-spezifischen Dachspoiler in Motorsport-Optik. Durch den kann man aber "durchgucken". Der hier wirkt eher wie ein massiver Block...

Opel-corsa-opc-nurburgring-edition-2011-2

Ja beim opc gab's 2 heckspoiler zur Auswahl aber der 2te also 'nicht standart' sah auf Bildern immer so geteilt aus.. glaub für die antenne war da was rausgeschnitten ansonsten bliebe der an ihr hängen beim kofferraum.öffnen.. Der scheint mir schon eher der originale v1 zu sein?! Sieht nur bißchen sehr groß aus... Da könnten die Fotos täuschen ... Auf einigen sehen die hinteren Scheiben auch als aus als wären die schwarz abgeklebt und gar nicht mehr durchsichtig..

Mittelatmlehne gab's ja gar nicht von opel.. Wird wohl immer von nem fremdanbieter kommen.

Und Unterhalt ist kein prob.. tanke seit monaten eh nur noch super+ wobei das doch nur 98oktan hat aber mehr gibt's doch an den meisten Tankstellen gar nicht?!?! Bzw was ist denn 100 Oktan benzin?? Wie nennt man das??
Versicherung ist 1/4 mehr als mein jetziger also statt 600 dann 800eur/Jahr (fahranfänger mit TK).. Geht 🙂

Für Montag steht die Probefahrt und dann gleich der kauf.. Mal sehen... Meinen verhöker ich dann evtl auf wirkaufendeinauto.de etc... Wobei 2 Händler 4000 geboten hatten bei inzahlungnahmen. Einer letztens sagte nur 'weit drunter' und der von dem NRE will ihm wohl gar nicht 🙁

Aber wie kommst du auf NP 26.000?? Der normale D opc fing doch erst bei 24.000 Euro an und mit all den Extras war man bei so 33-35.000!! Auf das selbe komm ich beim E OPC...

Da ich selbst einen 2012 gekauft habe, kannst du mir da schon glauben. (UVP 33 = BAR 26)

Und wenn du keine 100Oktan tankst (als ARAL ultimate102 oder Shell VPowerirgendwas) dann hast du keine 210 PS.
Sondern nur noch 205. Mit dieser Angabe wurde übrigens der Vauxhall VRX NRE verkauft, da es auf der Insel gar kein 100Oktan gibt.

Und noch was zum Thema Unterhalt. Das MECHANISCHE Sperrdifferential ist übrigens ein Verschleissteil:-)

Ahh ok.. Also Rabatt 'rausgehandelt'..

Mist und ich dachte das super+ mit 98 ginge als 100er durch.. naja mal sehen.. 205PS sollten ja auch reichen. Die Händler kippen da immer e10 rein...

Und wie viele km hält das Differential?? Kostenpunkt beim wechseln? Denke aber man kann auch mit nem abgenutzt noch normal weiterfahren oder???
Bei meiner letzten opc Probefahrt waren die Stabilisatoren futsch.. denke waren auch unter 50kkm..

Rabatt ist relativ. Die standen halt für 26 Hauspreis schon so auf dem Hof...

Wie lang das hält liegt daran wie stark du es benutzt... Wenn die Lamellen runter sind, dann haste halt keine Sperrwirkung mehr. Das ist dann wie dein Corsa jetzt:-)

Ich schätze mal 30-40tkm sollte es schaffen. Kosten weiss ich nicht, habe noch mein erstes. Frag mal eine Werkstatt.

Um Entäuschungen zu vermeiden teste auf der Probefahrt mal die Bremse (die ist nämlich schrecklich schlecht) und den Durchzug auf der Autobahn jenseits der 130 kmh (da fährt dir nämlich jeder Vertreterdiesel davon)

Thx werde ich machen.
Der Händler ist aber leider so unkommunikativ 🙁 antwortet teils gar nicht teils nach x Tagen erst.. komisch denn eigentlich bekommen die Händler die OPCs bei mobile.de im Winter kaum los und bedrängen interessierte eher.. naja..

Und Garantie will ich aufjedenfall mind 24mon. Denke werden wie überall 295.- extra werden.. Aber mal sehen, der hier wurde mir für 17500 zugesagt..

Deine Antwort