Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

...Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040

Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Mh für mich spielt keine Rolle was gemacht wurde.. Alles was HG macht scheint sich rein um Performance zu drehen und sowas hat immer nur ein ziel.... Und das gefällt mir nicht bzw denke zu riskant sowas gebraucht zu kaufen... denke die teure Garantie beruht auch nur auf das tuning. Ohne wärs sicher günstiger... mist.. 🙁

Dann kauf dir doch nen neuen OPC E. Da biste sicher, das er nicht verheizt ist.

Nööö.. finde dem E hässlich.. Dann eher noch Audi TT oder doch 6l camaron 😉)
Ne suche mal weiter.. hmpf.. Nun versucht der händler mich zu zu sölzen.. Erst 2 Tage für ne Antwort brauchen und dann doch 50% der fragen nicht beantworten aber wenn man dann Absage kommen Mails im 5min.takt... 'läuft super!' Lol.. loogooo, bei meinem Glück wirds super auf der Fahrt von ihm zu mir heim und dann Motor/Getriebeschaden 😉

Ps: da wäre noch ein normaler opc mit nur 3000km drauf und auch so 180000eur rum und vom FOH.. Muss leider das we arbeiten aber irgendwas wird am Mo angeschaut und auch gekauft!! 😉

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221402060

Der sieht doch gut aus. Nichts runter und direkt vom FOH.

Ähnliche Themen

Ja.. Wobei FOH .. stööhn... Mein jetziger ist auch von nem FOH.. 10mon alt.. glaub war 3x dort und 2x bei nem anderen FOH seitdem...
Dachte vor dem ersten kauf da könnte man nichts falsch machen. Opel zertifiziert.. 100punkte gebrauchtwagen-check.. Und dann war ein Spalt in der Karosserie der auf Heimweg immer größer wurde und wie ich nun an der Stoßstange hinten sehe geht dort der Klarlack ab.. Kann ich abziehen.. Somit steht fest: da wurde lackiert. Schlampig. Und der Schaden auch verschwiegen... Ach und auch auf dem Heimweg weg damals bemerkte ich das der obere Rückspiegel absolut locker war.. Bei jedem steinchen vorstellte der sich... Wurde Dan getauscht und ausgebessert etc. Aber erst mit viel druck, einschalten von mobile.de und Drohung mit anwalt... Und das ist ein Riesen FOH.. 2 mega Läden mit denke bestimmt 100 Autos da.. mh..

Aber egal - habe nicht viel Wahl ausser FOH und irgendwelche garagen-Händler die kaum deutsch können. Echt schockierend was man da als für antwort-Mails bei mobile.de bekommt.. Kaum verständlich, ohne jegliche anstandsformen.. Und da soll man dann 18.000eur dalassen??? Eigentlich würde ich arschus leckus sagen 😉 aber leider ist die Suche nach nem brauchbaren opc + extrawünsche + dann auch noch seriöser + fairer Händler echt schwierig und Auswahl fast NULL 🙁

Der obere opc scheint genial ABER eigentlich fehlt das Panorama-Dach... finde das sooooo chick.. und die felgen mag ich nicht. Finde sind die hässlichsten bei den opcs. Aber wohl bei allen neueren serie.. mhh.. Klar finde ich bis Mo früh nix anderes wirds der evtl.. Aber einfach nur weil kein Bock noch länger zu suchen.. tue ich echt schon 3 monate!! Grade mal EIN opc kommt bei mobile.de alle 2-3tage neu dazu.. Manchmal auch 2 wo gar keiner...

..Und 'nichts runter' ???? 3.000km als FOH Fahrzeug also nur zum testen durch sicher 500 Kunden mißbraucht worden.. geheizt.. Nicht vorgewärmt... kennt man doch - mit testautos geht man nicht so gepflegt um wie mit dem eigenen.. bzw ich zumindestens teste da auch immer ne vollbremsung und ordentlich beschleunigen..

Denke die 3.000 entsprechen eher 20.000 - bei 'einem normalen halter' ..

Aber der ist Wahl nr.1 im Moment und wirds wenn der händler sich Mühe gibt 🙂

Der ist zu teuer da bekommste bessere für weniger ich hatte schon einen gesehen für schlappe 12.200€ und der Wert des Autos liegt im Moment noch bei 12.000€

Wenn du das meinst... Du weißt aber schon das es mehr als genug unlautere Angebote bei mobile.de gibt!?

Die 211 PS sind auf Aral Ultimate 102 ausgelegt. Mit E10 wärst du nur noch bei ~196 PS mit S+ (98 Oktan) bist du bei ~203 PS.

Das Sperrdifferenzial ist der Hammer! Der schiebt (mit gescheiten Reifen) so was von aus der Kurve raus...
Das Bilstein ist auch gut, ich finde es ist ein sehr schöner Kompromiss aus Sportlichkeit und (Rest)Komfort, bei dem kurzen Radstand ist alles härtere echt eklig... (bin das normale OPC Fahrwerk aber nie im Vergleich gefahren)

1. Eine "Car-Garantie" ist keine richtige Garantie, viele Teile sind ausgeschlossen, bzw. nur teilweise abgedeckt.
Also vorher haarklein durchlesen!!! (Oftmals ist Reparatur in der freien mit Zubehörteilen günstiger als Anschlussgarantie mit Originalteilen beim FOH)

2. Bedenke, Verschleißteile kosten ein vielfaches im Vergleich zu deinem "normalen" Corsa (Brembo Bremsscheiben 305mm VA ~400€! beim FOH) Reifen für so ein Fahrzeug? Nur das Beste (225/35er ~600€), Winterreifen (min. 17 Zoll, nur vereinzelte Felgen möglich (originale als Komplettrad vom FOH ~1400€)

mir graut es jetzt schon vor Reparaturen und Verschleißteilen, aber gehört bei so einem Fahrzeug eben dazu.

Haben unseren 06/15 mit 13tkm aus 04/12 für 13.500€ vom FOH gekauft. BC lag bei 8.0L für die letzten 11tkm, also auch nicht verheizt. Wir liegen auch weiterhin bei 8.0L mit täglich 2x 17km auf Arbeit (Frau) und gelegentlicher Spritztour meinerseits :P

T&C Navi hab ich selber nachgerüstet (~300-450€).
Schwarze Spiegel kann man selber lackieren/folieren für wenig Geld, wäre für mich kein Kriterium was beim Kauf vorhanden sein muss. Navi wie geschrieben auch nicht, kann man selber nachrüsten.

Warum nicht ein GSI mit OPC-Line2? deutlich günstiger, auch im Unterhalt und Verschleiß billiger, im Vergleich zu deinem jetzigen auch in jeder Hinsicht ein "Aufstieg" und für ein paar hundert Euro auch Leistungstechnisch auf dem gewünschten Niveau.

Mir hätte auf jeden Fall auch ein normaler OPC gereicht, der hier hat sich eben angeboten. (Händler vor Ort hatte den gerade rein bekommen)

thanx euch allen! ein OPC ist gekauft! :-)
leider kein NRE aber egaaaal - dafür von nem spitzenhändler (FOH) hoffe ich mal..
famillien-betrieb mit vater + 2 söhnen on board.. es wurde der hier (auch oben schon erwähnt) ->

Opel Corsa OPC 1.6
Preis: 17.990 EUR
Erstzulassung: 07/2014 (auf Opel-Mitarbeiter, kein Vorführwagen!)
Kilometerstand: 3.132 km
Leistung: 141 kW (192 PS)
Farbe: Weiß

http://suchen.mobile.de/.../221402060.html?...

der link wird aber wohl bald nicht mehr gehen... am preis ging gar nichts 🙁 aber winterreifen sind dabei... nur keinschimmer wie die aussehen..

für meinen gibts übrigens 3.000 EURO 🙁(((((((((((((((( NP gebraucht vor 10 Mons: 5749,- ....
Der FOH sah im PC das der Wagen zig Schäden hatte die mir beim kauf alle verschwiegen wurden!!! Beide Türen wurde lackiert bzw. eine wohl ganz getauscht.. Das selbe am Heck udn selbst diese FlexFix-Fahradhalterung wurde erneuert... super was?! 🙁 Auch mein defekter Öldruckschalter wurde von dem FOH (verkäufer meines) nicht ordentlich reperiert !!! der neue händler zog mal paar stecker ab und siehe da - öl drin........... 🙁

Gott, steh uns bei.... ??

Wenn ich knapp 18.000EUR investieren wollte, flössen die nicht in einen überzüchteten Kleinwagen vom Fähnchenhändler mit unsicherem km-Stand und Historie.

Edit:
Oha, 2 weitere Seiten mit Posts übersehen.
Meine Antwort bezieht sich auf den Eröffnungspost und ist damit wohl ein wenig zu spät ...

Dann doch lieber 50.000€ in einen überzüchteten Kleinwagen mit 4 Ringen investieren... Irgendwie beißt sich da der Hund gerade selbst in den Schwanz...

Zitat:

Oha, 2 weitere Seiten mit Posts übersehen.
Meine Antwort bezieht sich auf den Eröffnungspost und ist damit wohl ein wenig zu spät ...

jepp ansonsten stimme ich dir aber voll zu! der händler war alles andere als seriös!!

Zahle gerne 2000 EUR mehr und habe dafür die sicherheit das mehr oder weniger wirklich alles so ist wie beworben.. der NRE von dem anderen händler war ja auch getunt...

Na dann Glückwunsch!

Deine Antwort