Zufrieden mit neuem Opel Corsa 1.2l Twinport, Version Edition

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Opel Corsa 1,2l Twinport Edition als 5-Türer in sunnymelon holen.Bin aber noch nicht ganz überzeugt. Hatte z.B. bei der Probefahrt das Gefühl, dass der Wagen nicht wirklich gut zieht.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wer kann mich überzeugen ;-)

Viele Grüße
Heike

Beste Antwort im Thema

ich fahre den 1,3 Diesel (3-Türer) mit 90 PS und der geht ganz gut...aber richtig wegziehen tut der auch nicht, da muß man dann schon auf den 1,7 gehen (der geht aber richtig ab, durfte ihn mal testen)

der 1,2 ist gut für die Stadt, aber auf Langstrecke würde ich auf einen größeren Motor...wenn man keinen Diesel will würde ich den 1,4 (geht aber auch mit dem 1,2) nehmen und umrüsten lassen auf Autogas (bei Irmscher ca. 1750 €) das spart dann richtig Geld...

ich habe noch eine interessante andere erfahrung gemacht: meine schwester fährt den gleichen motor wie ich aber als 5 Türer und der zieht entschieden schlechter, der 3 Türer fährt VIEL sportlicher (kann aber auch Zufall sein), dafür ist die Sicht natürlich schlechter...

insgesamt bin ich aber auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Corsa, hat alles was man braucht und ist trotzdem noch praktisch..auch zu viert auf Langstrecke kein Problem (hab ich des öfteren getestet)

hoffe ich konnte dir helfen...🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich fahre den 1,3 Diesel (3-Türer) mit 90 PS und der geht ganz gut...aber richtig wegziehen tut der auch nicht, da muß man dann schon auf den 1,7 gehen (der geht aber richtig ab, durfte ihn mal testen)

der 1,2 ist gut für die Stadt, aber auf Langstrecke würde ich auf einen größeren Motor...wenn man keinen Diesel will würde ich den 1,4 (geht aber auch mit dem 1,2) nehmen und umrüsten lassen auf Autogas (bei Irmscher ca. 1750 €) das spart dann richtig Geld...

ich habe noch eine interessante andere erfahrung gemacht: meine schwester fährt den gleichen motor wie ich aber als 5 Türer und der zieht entschieden schlechter, der 3 Türer fährt VIEL sportlicher (kann aber auch Zufall sein), dafür ist die Sicht natürlich schlechter...

insgesamt bin ich aber auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Corsa, hat alles was man braucht und ist trotzdem noch praktisch..auch zu viert auf Langstrecke kein Problem (hab ich des öfteren getestet)

vielen Dank für dein Statement. Ich werde jetzt den 1,4l mal Probefahren :-)

Einfach hier noch etwas stöbern es gibt schon etliches über den 1.2 zu lesen auch was die leistung angeht. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

das ist schlicht und ergreifend quatsch🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Herzhaflt mal lachen muß.....😁

Dein gekritzelter Absatz ist schlicht und ergreifend Deiner reinen Phantasie entsprungen.....😠

Also, ich fahre den 1,2 Benziner, muss aber vielen Statements zustimmen, dass der Motor für häufige Langstrecken auch nicht meine Wahl wäre. Der Corsa D selbst ist langstreckentauglich, aber wenn mit der richtigen Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Zitat:

Herzhaflt mal lachen muß.....😁

Dein gekritzelter Absatz ist schlicht und ergreifend Deiner reinen Phantasie entsprungen.....😠

Finde ich ehrlich gesagt etwas anmaßend meine Aussage hier so auseinandernehmen zu wollen..die Frage nach meinen erfahrungen habe ich beantwortet und genau das war meine Erfahrung...

wer richtig lesen kann erkennt das ich geschrieben habe "kann auch Zufall sein"...ob ihr es wollt oder nicht, wenn mich jemand nach meinen Erfahrungen fragt werde ich weiterhin meine Erfahrungen niederschreiben...

Könnte es nicht sein, das der 4-türer "schwerer" ist als der 2-türer?

Ich glaube da mal was von bis zu 80kg gelesen zu haben.

Das würde dann erklären, warum der einem "schwächer" vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Mistradur

Könnte es nicht sein, das der 4-türer "schwerer" ist als der 2-türer?

Ich glaube da mal was von bis zu 80kg gelesen zu haben.

Das würde dann erklären, warum der einem "schwächer" vorkommt.

Es sind glaub 40 oder 50 kg, der Unterschied ist also nicht sonnderlich groß und damit eigentlich nicht zuspüren. Den einzigen Unterschie den es geben kann ist das Unterschiedlich lange Getriebe bei den kleinen Motoren, das hängt aber nicht von der Karroserieform sondern vom BJ ab.

Naja, 50kg bei 1000kg Gesamtgewicht sind immerhin 5%.

5% kann man schon spühren, gerade wenn der Motor nicht viele Leistungsreserven hat.

Vielleicht hat das andere Auto auch noch so 2 bis 3 Sonderbauteile (z.B. Kliaanlage, ESP o.ä.), das macht dann vielleicht auch noch mal 100kg.

Wer weiss das schon....

Zitat:

Original geschrieben von Mistradur

Naja, 50kg bei 1000kg Gesamtgewicht sind immerhin 5%.

Es wäre Traumhaft wenn der Corsa D 1000kg wiegen würde.......

Das war ja auch nur ein Beispiel!

Mein 5. Türer Innovation 1.2tp mit Innopaket 3 wiegt 1158kg... Bissl weniger wäre da deutlich mehr

also würdet ihr lieber den 1,4l kaufen als den 1,2l? Oder merkt man den Unterschied da nicht wirklich?

Deine Antwort