Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition
...Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040
Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!
147 Antworten
Ach was.. wozu da nach was tunen??? 192PS reichen vollkommend aus.. Nönöö... Wenn dann optisch 🙂 wäre imho auch absoluter Schwachsinn aus so nem kleinen 1.6l Motor noch mehr Leistung rauszuholen - geht doch sicher total auf die Lebenszeit..
Und klar @astrad aber das TÜV ding wird doch bei Abmeldung abgekratzt oder?? Und da ich die Kennzeichen auch für den neuen nutzen will hole ich mir denke ich diese überführungskennzeichen um den alten hin zu bringen... Muss mal suchen wo man die bekommt...
Für diese überführungskennzeichen?? Dachte die kann man direkt bei irgendeiner Versicherung kaufen?!
Aber mal sehen was mir meine Versicherung antwortet. Fragte die schon genau das..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. Februar 2016 um 08:57:22 Uhr:
Das antworten fällt mir schwer: Am Tag der Abmeldung gilt die Zulassung noch bis 24:00Uhr!
Bisher waren meine beiden Autos neu, habe mich da nie um die Zulassung und Abmeldung gekümmert. 😁
Die Plakete von der Zulassungsstelle wird abgekratzt - nicht die Zulassungsstelle kratzt alles ab.
Aber es gibt da ein paar Haken und Ösen Tu mal Suchmaschinen suchen tun
ah thanx! perfekt.. 🙂 dann fahre ich mit dem alten zur zulassungsstelle, nehme die kennzeichen (reicht nicht nur hinteres?) kurz mit rein und bau sie wieder dran udn fahre am selben tag zum händler udn gebs ab.. AHHHHHHH! so kan ich sie aber ja trotzdem nicht gleich weiterverwenden udn brauche neue...
mhh neee dann kaufe ich mir lieber neue kennzeichen, lasse den neuen wagen hier zu, fahre mit dme alten zum händler und der solls abmelden?! maile der versicherung nur genauen zeitpunkt nicht das der händler 2 wochen braucht und ich die zeit zahlen muss?!
Alles käse 😉 melde dem alten ab und gleichzeitig mit neuen Kennzeichen neuen hier an. Man darf mit alten und ungültigen Kennzeichen wohl noch bis 24:00 fahren also fahre ich damit zum Händler 🙂 leider ists erst am 26.02 so weit 🙁
Das ist aber auch verflixt.😁
Und wie ist es mit dem noch angemeldeten Auto hinfahren dort deine Kennzeichen abmachen und mitnehmen (die gehören ja dir) und das Auto bereits zum nächsten Tag abmelden. Derweil nimmst du die neuen Kennzeichen auf diesen Tag angemeldet mit und ab an den OPC damit.
Ich verstehe nicht, warum das so kompliziert gemacht wird.
Hatte meinen Eltern letztens ein Auto gekauft, etwas weiter weg.
Mir wurden die Papiere per Einschreiben zukommen gelassen (Da noch neuer TÜV kam, neue Bremsen, ...), damit ich das Auto anmelden kann. Dann färhste mit deinen angemeldeten Corsa hin, knallst die neuen Nummernschilder an den OPC und fährst heim. Die Abmeldung kann der Händler auch machen - Wo soll das Problem sein.
Deiner Versicherung meldest du, dass das Auto übergeben worden ist. Und wenn du noch eine Abmeldebestätigung des Händlers bekommen solltest (Nur als reine Sicherheit, E-Mail über den Zeitpunkt langt i.d.R. auch - Händler wird dich schon nicht lackmeiern) dann meldest du das nochmal fix der Versicherung, über den genauen Abmeldezeitpunkt. Fertig.
Tipp Nummer 2: Ich weiß nicht, was die Vollkasko für den OPC dich genau kosten würde. Aber da stecken 18.000 Euro drin. Und ein selbst verschuldeter Unfall passiert manchmal schneller, wie man schauen kann (200km/h bei Schneeregen, bla blub)
3. Lass die Chromplastikmöchtegerntuning-Kennzeichenhalter bitte weg. Die sind ja katastrophe. Rahmenlos sieht meistens am besten aus, wenn du gescheite hast. Spar nicht an den kleinen optischen Aufwertungen, sonst sieht der OPC, der von der Basisi schon gut aussieht, ganz schnell nach Kindertuning aus.
4. Mit turboaufgeladenen Motoren sollte man etwas anders fahren/umgehen, als mit normalen Saugern. Warmfahren und nicht bocken heiß abstellen sind so das mindeste.
5. Glückwunsch zum Auto. Sieht gut aus. Die Felgen sind doch völlig in Ordnung. Zur Not, wenn du wirklcih schwarz haben willst, dip sie oder verkauf diese und kauf dir neue.
Das wars von mir. Hals und Beinbruch.
Peace
Yama
PS: Überführungskennzeichen kann dir auch die Versicherung ausstellen. Je nachdem, wie die Versicherung ist, haben die schon welche oder müssen erste selbst welche beantragen. Das dauert dann teilweise. Die Kosten werden i.d.R. erlassen, wenn du deine Karre dort versicherst. Aber das Vorgehen oben ist deutlich einfacher als mit zig Kennzeichen herumzuhantieren.
danke für die tipps. von "im selben zustellbezirk rumfahren" stand im netz nichts, da heisst es irgendwo bis 24:00 uhr dürfte man das auto noch zum bestimmungsort fahren also händler oder so.
aber werde da in mannheim nachfragen beim zulassen. die papiere des neuen kommen sowieso per einschreiben die tage. notfalls bleibt der alte halt angemeldet und kann der händler dann ja abmelden..
und wie fährt man ein auto denn wieder "kalt" ??????? also wenn meiner mal bei 90°C ist ändert sich daran bis zum abstellen rein gar nichts mehr.. auch wenn das letzte stück (5min) ne 30er zone ist...
ps: das sind noch meine winterreifen, händler schickte das bild:
"Stahlkomplettrad 195/55R16H Bridgestone LM32 mit Opel-Originalabdeckung"
lasse die aber nicht draufziehen... hier in mannheim wirds sicher keinen schnee mehr geben...
Zitat:
@Yamagatschi schrieb am 17. Februar 2016 um 23:51:03 Uhr:
... - Händler wird dich schon nicht lackmeiern)
Habe ich mal gehabt. Da hatte der Markenhändler 2 Wochen "getrödelt" ... zwischenzeitlich fuhr das Auto aber schon in anderen Händen! Die Rechnung über Steuern und Versicherung habe ich dem Verkäufer gestellt und er hat sie stillschweigend aus privater Tasche bezahlt. ... damit ich nur kein Aufheben bei der GF mache.
sowas ließt man dazu auch immer wieder im netz.. also das händler das mit dem abmelden nicht so eilig haben und damit noch rumgefahren wird... naja.. mal sehen was meine zulassungsstelle sagt....
muss dann auch bewohner-parkausweis aufs neue kennzeichen ändern lassen und wie mir die freundin aus ludwigshafen berichtete geht das zumindestens dort gar nicht!!! da muss man dann ein neues für 30eur kaufen 🙁 hier in mannheim hoffentlich nicht wobei ichs da unter aller sau finde: hier kostet das immer 30,xx EUR bis 31.12 - egal wann es gekauft wird.. also selbst im november würds für 1 monat noch das selbe kosten.. in ludwigshafen zahlt man ab kauf für 12monate und da steht dann ein variables enddatum drauf...
ps: hatte schiss das meine mini-"unseriöse"-werkstatt die meine sommerreifen gelagert hat gar nicht mehr existiert.. tagelang niemanden da per telefon erreicht 🙁 aber eben doch.. öfftz.. hole die alus schonmal ab und bunker sie zuhause bis nächste woche... habe nicht einen zettel oder so das meine reifen überhaupt dort sind! und die haben nicht mal meine nummer oder so.. nur nachnamen auf nem zettel der an den reifen klebt.. wäre der laden insolvenz hätten die mich nie kontaktieren können 🙁 mh..
Beim "Kalt" fahren geht es nicht um die Kühlwassertemperatur sondern um die Öl Temp. Das Schätzeisen wird nicht wieder unter 90 Grad abfallen...
Als Beispiel, nach einer sehr schnellen Autobahnfahrt nicht ab auf den Parkplatz und den Motors sofort abstellen sondern im Leerflauf abkühlen lassen aber betrifft eher Turbomotoren. Google einfach mal...