Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition
...Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040
Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!
147 Antworten
Und lass die Finger von Autos die den NR Aufkleber hinten drauf haben....frag den Vorbesitzer ob es geil auf dem Ring mit dem Wagen war und wie oft er die Runde gedreht hat. Grund; der Ring ist sehr anspruchsvoll an das Material. Jede NR Runde lässt das Material / den Wagen (jeden) altern
Sehr hoher Verschleiß
Ähnliche Themen
Wieso denn keine TK?? VK ist mit 8mons-Führerschein nicht bezahlbar.. Wäre statt 800/Jahr anfangs eher 3000/Jahr gewesen ... Und soviel wert sind bzw ist mein autole bisher nicht.. Auch der NRE wäre mir das nicht wert.. naja dich wenn echt neu..
NR = Nürburgring? Na passt doch.. Will ich auch mal hin.. 😉 Ne ist schon klar.. Will kein ausgelutschtes altes ding... denke jegliches tuning oder alles das verändert wurde deutet auf Optimierungen hin die ich zwar evtl dann auch mal gerne hätte aber die im gebrauchten nicht sein sollten.. Je jungfräulicher desto besser 🙂
Aber mal zurück zu mech. Lamellen sperr.Differential: ist das wirklich so gut gelöst wie man im Netz liest?? Hütchenfahrt mit 50km/h bei ca 8m auseinanderstehenden Hütchen schaffte meiner auch mit Dauer quietschenden winterreifen.. Da gingen dann im nre wohl 70km/h? Btw Zitat adac-Mensch zu meinen 9j alten winterreifen damals: zu alt/hart können die nicht sein wenn sie noch so quitchen können 🙂
Pps: nicht habe ich die Wahl - pro NRE und contra OPC = .... ??? Oder ist der normale opc (da gibt's viel mehr auswahl) genauso gut??
Gerade das Differential hätte ich schon gerne.. Und die 2 endrohre statt dem eckigen ding gefallen mir auch besser.. Sound ist bei beiden fast gleich - dezent und total ok finde ich.. Kein prooohliges gegrölle... Muss nochmal nachlesen aber Bremen bremsen haben dich beide? Und das bilstein Fahrwerk auch?? Mh..
NRE hat Sperrdiff, Brembo Bremse mit 330er Scheiben Remus, Fahrwerk - glaube das war alles. Und all das hat der normale OPC nicht.
Du willst also 18000 ausgeben und wenn du das Ding mal ins Gebüsch wirfst, willst du davon keinen Cent wiederbekommen außer Glasbruch!?
Bei 8Monaten Führerschein geht dann eben kein OPC/NRE oder was auch immer...
Ich hab mit 27 mein erstes eigenes und auch immer noch jetziges Auto gekauft und aus diversen Gründen mit SF0 angefangen. Das waren anfangs 120€/Monat bei TK mit 150SB. Jetzt bin ich Bei 41,93€/Monat TK mit 0 SB. Aber das Auto hat unter 6000 gekostet und war damals 9 Jahre alt - wozu VK.?
Der OPC hatte eine 308er Scheiben, eine ganz normale Anlage wie es sie schon der Vectra B I500 hatte. Die NRE hat eine Brembo Anlage mit ich glaub 305 mm Scheiben. Das Bilstein Fahrwerk hat nur die NRE soweit ich das weiß.
Mir wäre das was die NRE mehr bietet. Das Differenzial mergst du beim normalen fahren nicht, das merkst nur wenn du die Kiste richtig ran nimmst und das dürfte wohl höchst selten sein im normalen Straßenverkehr.
Das Bilstein wäre für mich auch nicht wichtig weil es eh raus fliegen würde, denn mir ist es zu hoch. Ja und den Auspuff schmeißt eh jeder zweite Fahrer von OPC/ NRE raus, würde ich auch nicht anders machen.
Zum Thema Versicherung: Warte lieber 2 Jahre und hole dir dann so ein Auto. Auf Teilkasko würde ich so was nicht versichern. Bei mir waren es im ersten Jahr 140%, im zweiten dann schon nur noch 100% und im dritten 85%.
Wenn du schon so arg an der Versicherung sparst, ist wohl auch nicht das Geld da wenn was am Auto kaputt geht.
Ach kann sein. Dann ist die 330er beim E OPC mit Performance gewesen... Stecke nicht so tief im Corsa Thema, interessiere mich aber für den nächsten Wagen schon in die Richtung, da 95% Stadt.
Mh oki also doch NRE... 🙂
Und jepp @ins Gebüsch werfen.. steht einfach nicht in relationalen zum Preis der VK.. noch nicht..
Aber würde ne VK ernsthaft sowas selbstverschuldetes übernehmen???
Ich denke das ich für den eigenen mist schon selber aufkommen muss... no risc, no fun... Und sobald ein opc meiner ist geht's sofort zum adac perfektionstraining zum 'üben' 😉
Bis auf die SB, die bei maximal 300€ bleiben sollte, was natürlich höhere Raten bedingt, fällt dann eben auch bei eigenverschuldeten Unfällen nichts an. Solange du nüchtern und unberauscht unterwegs warst. Aber dann ist dein Auto eh dein kleinstes Problem während der Probezeit.
haha also lassen wir das lieber mal...... fahre selten nüchtern...........
......
hahaha scherzzzzzzzzz!!!!!!! hahaha 😉
aber ernsthaft - noch NIEEEEEEEEEE ein schluck alc und danach auto gefahren!! da halte ich mich echt 1A dran... wenigstens an das 😉 und nach dem bammel nachdem ich mal mit so 90rum in 50er zone geblitzt wurde... aber war dann doch unter 21km zuviel und halb so wild 🙂
denke schaue mir den NRE am montag aufjedenfall mal an.. 150km away geht.. habe bei mobile.de sowieso KEINEN EINZIGEN ausser dem mehr in der engeren auswahl 🙁 da war noch so ein chicker in weiss aber der war nachdem ich 3 mons wartete dann doch mal verkauft *grummel*... der wäre btw, 16000eur gewesen +4000 für meinen und nur 16000km drauf.. schade! da wirkte der händler auch viel kundenfreundlicher... naja, der wollte ihm loswerden während der andere erst paar tage bei mobile.de drin ist...
PS: schaute mir noch paar andere wegen dem heckdingsda an - denke das ist doch original?! sehen alle so aus.. groß, wuchtig und über der rückleuchte so "eingeschnitten"... und diese "spezial opc heckspoiler" dingens ist wohl nicht eingeschnitten sondern hat so 3 löcher.. auch ganz chick...
Wer Lust hat mir beim auto suchen zu helfen ist übrigens herzlich willkommen!! Ich habe mobile.de aber eigentlich schon mehrfach durch 🙁 Für ganz Deutschland.. (Bin aus Mannheim)
Eigentlich suche ich:
- Corsa D OPC (NRE stark bevorzugt)
- Weiss, Magma Rot oder Henne Rot
- Bis ca 30.000km
- Bis ca. 17.000 Euro
- Sitzheizung, Touch & Connect
- Klimaautomatik
- Mit Garantie-Dazukaufmögluchkeit also nur von Händlern
..Im Idealfall dann noch Panorama-Dach, schon hinten gecleant, dunkle Scheinwerfer, dunkle felgen, Scheiben hinten stark getönt... tempomat, bc, parkhilfe.. Und glaube inzwischen das kleine Display wäre echt besser als das große aber leider sowas von potthässliche 'bernsteinlook'-orange GID... bzw absolut ideal wäre nav100 oder wie das heisst also farbiges Display oben und gar keins mehr unten.. mh.. sah das bisher nur 1x und nie wieder auf mibile.de.. Also Navigation oben.. Aber kein Plan wie das Radio da aussah. Glaub fast war nur cd30..
Ahh sehe grade bei meinem nre für montag: da sind keine Vorbereitung für das PDC parkgepipse hinten zu erkennen.. Somit muss dafür gebohrt werden?? 🙁 nix mit nachträglicher Einbau für 140.- wie beim normalen corsa D?!
Ah ok.. dachte da wäre schon Löcher zum ausstanzen aber fand bei meinem auch keine..
Eben kam von dem weißen OPC NRE händler:
Zitat:
TÜV AU wird neu gemacht vor übergabe.
Der Corsa ist getunt von HG Motorsport.
Service einträge sage ich ihnen am Montag.
Sie bekommen bei uns Gewährleistung.
Garantie ist möglich gegen Aufpreis 12 Monate ca. 500 Euro.
Garantie firma wäre Mapfre Warranty.
Glaube dass heisst nun Finger weg für mich oder was meint ihr??? Getunt und dann nur 24000km drauf ist schon seltsam.. Entweder da war doch dann jmd damit unzufrieden, hats halb Tod gefahren oder der km-stand ist runtergedreht.. Die Garantie kosten sind auch abartig. Eigentlich ist 295eur/24mon srandard...
Löcher sind da nicht. Wenn überhaupt nur Markierungen von innen.
HGMotorsport ist eine bekannte Firma. Die Frage ist was würde gemacht.