Angebot Tieferlegung
... ok, ich werde mir untreu... überlege die kiste doch noch tieferzulegen... 😁
habe folgendes angebot:
Zitat:
Weitec Federnsatz: 30/30 für 115 €, 50/50 für 118 €
H&R Federnsatz: 35/35 für 169 €
KW Federnsatz 30/30 für 126 €
gibts empfehlungen, bzw. was ist von dem angebot zu halten?
21 Antworten
Bei den Weitec 50/50 brauchst du doch gekürzte Dämpfer oder?
Ich würde H&R nehmen.
Woher ist das Angebot?
h&r sind nun mal die refenrenz bei federn. der rpeis geht in ordnung.
obwohl es auch immer heisst, bei 180ern müsste man aufgrund der weicheren dämpfer schon ein komplettfahrwerk verbauen. weiss aber nicth, wie es beim 180er quattro ist.
weitec sind ein billig anbieter mit mittlerweile gutem preis leistungsverhältnis. gammeln angeblich auch nicht mehr so schnell wie früher. h&r und KW sind aber wohl besser.
ich würde die h&r federn nehmen (werde ich auch wohl bald).
jau: 50/50 ohne mod´s an den dämpfern halte ich für wage.
wo gibt´s diese preise???
h&r sind nun mal die referenz bei federn. der rpeis geht in ordnung.
obwohl es auch immer heisst, bei 180ern müsste man aufgrund der weicheren dämpfer schon ein komplettfahrwerk verbauen. weiss aber nicth, wie es beim 180er quattro ist.
weitec sind ein billig anbieter mit mittlerweile gutem preis leistungsverhältnis. gammeln angeblich auch nicht mehr so schnell wie früher. h&r und KW sind aber wohl besser.
ich würde die h&r federn nehmen (werde ich auch wohl bald).
jau: 50/50 ohne mod´s an den dämpfern halte ich für wage.
wo gibt´s diese preise???
joa, woas is dees? nu is der beidrag zwöimoal drinne.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
Bei den Weitec 50/50 brauchst du doch gekürzte Dämpfer oder?
Ich würde H&R nehmen.
Woher ist das Angebot?
jau, vom tuner-um-die-ecke sozusagen... wenn du es genauer wissen willst?
h&r ist auch mein favorit, die 50'er von weitec wären mir zuviel.
kw sagt mir halt gar nix... haben die ne website?
KW
Hi,
Also bei Fahrwerken würde ich immer KW nehmen, die sind mit die besten !!!
URL:
ok, die seite macht nicht viel her, aber wenns jemanden interessiert, hier ist der laden:
MT
Der Shop ist aber noch gar nicht fertig.
Servus, also nochmal zu KW die sollte man eigentlich kennen, sind genauso wie H&R Refernzprodukte im Bereich Fahrwerke und Federn!
Und dann nochwas, sind die Dämpfer, die im 225 quattro verbaut sind für eine Tieferlegung geeignet, oder sollte man da auch ein ganzes Fahrwerk verbauen??
wenn´s der federnhersteller nicht im gutachten explizit vorschreibt kannst mit jedem fahrwerk ne tieferlegung mittels federn erziehlen... nur ob das immer so optimal ist wie ein optimiertes sportfahrwerk eines rennomierten herstellers wie kw oder h&r möchte ich mal ganz stark anzweifeln
Hat irgendwer Erfrfahrungen mit den D&W Federn? Sind das Markenprodukte oder Schrott?
KW ist sicher keine Referenz, wenn es um Federn geht. H&R ist da ganz anders. Auch bei Gewinden und Suspensions kommt nach H&R lange nichts. KW holt auf, aber die Rennsporterfahrung von H&R spiegelt sich sehr deutlich in der Abstimmung wieder.
naja naja naja... ich würd mal so aus eigener erfahrung und erfahrung von kumpels sagen dass h&r nicht unbedingt das unerreichte, unangetastete optimum ist... und in kaufbeuren und umgebung gibt´s schon bald mehr getunte und hergerichtete autos als welche im serienzustand ;-) h&r ist sicherlich nicht schlecht, aber an edesltahlgewinde (innox line) und gelben gekürzten koni dämpfern (lebenslange garantie!) geht normalerweise momentan kein weg vorbei...!