ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Angebot okay?

Angebot okay?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. September 2019 um 18:22

Hallo,

ich fahre aktuell einen BMW Gran Tourer 220d xDrive. Nun steht ein neues Auto an und mir gefällt die E Klasse sehr gut. Ich war heute bei unserem örtlichen Händler und wollte mich nach gebrauchten erkundigen. Die Kriterien waren ein E220d T Modell, LED Scheinwerfer, Sitzheizung, Navi und Parksensoren. Das Fahrzeug nicht älter als 2 Jahre bis 30t km. Das Fahrzeug möchte ich 3-4 Jahre finanzieren/leasen (privat) bei 22500 km im Jahr mit verbrieftem Rückgaberecht zum Festpreis.

Mangels Gebrauchten (ein Vorführer als All Terrain (volle Hütte, sehr teuer und einem 2 Jahre alten E200 4 Matic, der als Benziner aber rausfällt), hatten wir aufgrund einer 20% Rabatt Aktion für lagernde Neuwagen einen E350d T Modell gefunden

6 Zylinder. Warum nicht...

Zum Fahrzeug :

E350d T Modell (258 PS, MJ 2018, 6dTemp)

Schwarz

Business Packet

Avantgarde Interieur und Exterieur

Navi

Rückfahrt Kamera

PDC

Neuwagen

Brutto Listenpreis 67t€ abzüglich 20% ca. 54t€.

Finanzierung auf 4 Jahre mit 90t km Gesamtlaufleistung: 15t€ Anzahlung, 250€ mtl. Rate macht 27t €auf 4 Jahre. Danach das Fahrzeug stehen lassen oder rauskaufen.

Da ich bei Mercedes wenig Erfahrung habe und die Händler in der Nähe alle einer Gruppe angehören, wollte ich fragen was Ihr von dem Angebot haltet.

Viele Grüße und vielen Dank vorab.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Das wäre nicht der erste Verkäufer, der das nicht beachtet bzw weiß.

Ist mir Ende letzten Jahres auch passiert. Ich wollte dem OM656, E350d Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann einen OM642 E350d 4-matic zur Probefahrt "besorgt". Wegen der 4-matic ist mir das sofort aufgefallen und ich habe die Probefahrt verweigert.

Heutzutage muss man die Produkte als Käufer dem Verkäufer erklären :eek: .

Gruß c220

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Angebot ist ok. Die Mopf steht in den Startlöchern. Wenn ein gebrauchtes Auto auch akzeptabel ist, dann bekommst du für 33k € einen 220d, der dir dann auch gehört (BLP 56k €). Es ist aber kein Neuwagen ...

Ein 350 d mit V6 und Euro 6 d temp ?..... der hat Euro 6 b (W)

Dann muss er eine Erstzulassung bzw. Tageszulassung vor dem 01.09.2018 haben.

Themenstarteram 20. September 2019 um 20:18

Er hatte etwas von 6d Temp gesagt. Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Ist mir aber auch imgrunde egal, da ich das Fahrzeug nicht länger als 4 Jahre fahre und nach der 47. Rate ohne weitere Kosten zurück geben kann und werde...

Themenstarteram 21. September 2019 um 7:24

Kann mir jemand sagen, was an Steuer für den 350d fällig werden?

Müssten jährlich 375 € sein.

Wenn es ein Euro 6 d temp ist, dann kann es dir hier niemand genau sagen. Denn dazu müssen mehrere Werte angegeben werden, zum Beispiel auch der co2 Ausstoß. Da jeder Wagen individuell berechnet wird, kann man hier keine pauschale Aussage machen

Das ist doch der OM642 und der ist meines Wissens 6b.

Wenn es sich tatsächlich um ein neu produziertes Fahrzeug handelt, dann kann er nur 6d temp haben ... letzteres ist seit September 2019 verpflichtend.

...aber dann würde die PS Angabe nicht mehr passen, oder?

Der 350d (6d-temp) hat 286 PS.

Themenstarteram 21. September 2019 um 13:00

Ich muss nochmal genau nachfragen. Händler hatte heute Wochenende.

@tonisat und die anderen haben recht, der 350d mit 258PS hat den „alten“ V6 OM642, der auch schon im 212 verbaut war. Der hat Euro 6b.

MJ2018 heißt doch, der Produktionszeitraum ist irgendwas zwischen Juni 2017 und Mai 2018. Ab Ende 2018 (09/2018) wurde der 350d mit R6 und 286PS ausgeliefert (OM656). Erst der hatte Euro 6d Temp. Das war dann aber schon MJ 2019. Sowas muss der Händler wissen!

Das wäre nicht der erste Verkäufer, der das nicht beachtet bzw weiß.

Ist mir Ende letzten Jahres auch passiert. Ich wollte dem OM656, E350d Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann einen OM642 E350d 4-matic zur Probefahrt "besorgt". Wegen der 4-matic ist mir das sofort aufgefallen und ich habe die Probefahrt verweigert.

Heutzutage muss man die Produkte als Käufer dem Verkäufer erklären :eek: .

Gruß c220

Themenstarteram 22. September 2019 um 13:33

Was ist von 300d im Vergleich zum alten 350d zu halten? Säuft Der viel weniger? Ist halt ein R4.

Dieser steht bei mir um die Ecke und dürfte auf die Zeit ähnlich kosten. Hat dafür mehr Ausstattung und gleich Winterräder dazu.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen