ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eure Meinung zu diesem E 200 T Angebot

Eure Meinung zu diesem E 200 T Angebot

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 16:25

Hallo Community,

wir erwarten Nachwuchs im Doppelpack. Nachdem es erst ein Seat Tarraco/Kodiaq werden sollte, tendiere ich jetzt eher Richtung S213: Das Kofferraumvolumen überzeugt und auch die Vorstellung, einen Dachgepäckträger auf einem SUV be-/entladen zu müssen, ist nicht angenehm.

Unsere Kriterien sind u.a.: Anhängerkupplung, viele Assistenz-Systeme, Benziner, Preis bis ca. 34k€

Dieses Angebot spricht mich an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=328388019

Etwas stutzig macht mich der Text "Vorrüstung für Navigationsdienste", das muss ich nochmal verifizieren. Beim COMAND Online sollte m.M.n ein Navi immer vorhanden sein.

Meine Meinung zum Preis: Der UVP dürfte vermutlich um die 62k gelegen haben, ein fairer Preis nach 3 Jahren und der Laufleistung ca. 29k betragen. Aufgrund der momentanen Marktsituation (die Leute kaufen "wie blöde" alles mögliche - Küchen, Häuser, usw. - gefühlt ist die Inflation wahnsinnig hoch) wird sich der Preis, den der Verkäufer aufrufen möchte, aber erzielen lassen.

Was meint ihr?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde ihn nicht kaufen, allein schon wegen dem fehlenden Multibeam

Ganz ehrlich? Aks zweifacher Familienvater, der mit kleinen Kindern seine Mercedes-Karriere begonnen hat und Reihenhausnachbarn mit Vans beobachtete: Als Familienauto ist im Alltag ein Van oder vielleicht auch ein SUV besser. Es geht mit eine E-Klasse und auf Fernreisen fährt man auch komfortabler, aber die "Verrichtungen" vor und nach der Fahrt gehen woanders leichter.

Hi, Distronic ist nicht gleich Distronic bezogen auf den Leistungsumfang. Hat der Wagen das alte Lenkrad (Steuerung Tempomat durch Hebel links) hat er die alte Distronic. 2018 hat sich da einiges getan:

https://www.mercedes-fans.de/.../...ie-e-klasse-wird-aufgewertet.13108

Zudem ist der Wagen zu teuer, auch mit Multibeam. Grund ist, dass derzeit keine Jahreswagen vorhanden sind und die Preise nach unten durchschlagen.

Wenn du irgendwie kannst, warte ein Jahr mit dem Kauf. Denn ich habe für E300d T-Modell aus 1/2020 mit ca. 23.000km mit Multibeam, Distronic (Fahrassi+), Command, versenkbarer AHK usw. in diesem Juni 2021 mittig+ der 30tausend gezahlt.

Zum Platz: Vorher Passat B8 gehabt, auch zwei kleine Kinder. Gefühlt subjektiv ist der B8 im Innenraum und Kofferraum etwas größer. Wäre auch eine Alternative. Aber ich wollte einen Benz, beobachtete den Markt für den S213 seit Sommer 2018. Und als ich den 300d zu dem Preis sah, war es soweit.

Laufleistung ist fast 48k.. Aber ansonsten alles ok.. Mir persönlich reichen die Standard LED vollkommen aus.. Würde den Kauf nicht von Multibeam abhängig machen.. Und für eine 3 Jahre junge E-Klasse als Benziner geht der Preis in Ordnung.. Vielleicht kann man da noch den Preis unter 30.000,-€ drücken.. Ansonsten ist das Auto so viel wert, wie einer bereit ist dafür auszugeben.. Wenn es der Vorstellung entspricht, kaufen.. Bevor es jemand anders kauft und man wieder suchen muß.. Zeit ist auch Geld.

am 28. Juli 2021 um 16:52

Scheint ein wenig zu teuer zu sein. Das fehlende Multibeam ist überbewertet. Hat der die JS- Garantie?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 28. Juli 2021 um 18:40:55 Uhr:

Ganz ehrlich? Aks zweifacher Familienvater, der mit kleinen Kindern seine Mercedes-Karriere begonnen hat und Reihenhausnachbarn mit Vans beobachtete: Als Familienauto ist im Alltag ein Van oder vielleicht auch ein SUV besser. Es geht mit eine E-Klasse und auf Fernreisen fährt man auch komfortabler, aber die "Verrichtungen" vor und nach der Fahrt gehen woanders leichter.

Die Erfahrung mache ich auch. Mag aber keine Schrankwand auf der Autobahn, bin aber kein Raser, nicht falsch verstehen. Wenn das Tempolimit nach der Wahl in D kommt, wäre ich aber für einen Van bereit.

Ich hab vor 6 Monaten einen 3 Jahre alten S 213 220 D mit 27 TKM Laufleistung als Junge Sterne gekauft. FAP+ fahraktive Sitze mit Belüftung und Massage, Multibeam, Command, 360 °, Widescreen, Headup, große Klima, Panoramadach, keyless, 8 fach bereift, AHK, etc....

Unfallfrei Neupreis 87 T€ gekauft für 32,5 T€.

Der Standx10 Minuten im Netz, da hatte ich die Finger drauf. Ich habe auch 6 Monate gezielt gesucht....

Grundsätzlich ist Dein Fahrzeug schon gut ausgestattet. Mir wäre die Laufleistung zu hoch und LED HP sind für mich ein no go.

Wenn Du keine spezielle Ausstattung brauchst würde ich noch ein wenig warten, bis die Facelift Modelle auf den Markt geworfen werden.

Benziner sind nunmal im Vergleich zum gleichwertigen Diesel teurer.. Zum einen, weil mehr Diesel auf dem Markt sind und zum anderen weil viele durch die Diesel Skandale und Euro Normen verunsichert sind. AdBlue und die Gefahr vom verkokten AGR kommt hinzu.. Das sind Faktoren, die den Preis vom Diesel runter ziehen.

Deswegen kann man nicht 1:1 vergleichen.,

Zitat:

@lalz schrieb am 28. Juli 2021 um 18:25:14 Uhr:

Hallo Community,

wir erwarten Nachwuchs im Doppelpack. Nachdem es erst ein Seat Tarraco/Kodiaq werden sollte, tendiere ich jetzt eher Richtung S213: Das Kofferraumvolumen überzeugt und auch die Vorstellung, einen Dachgepäckträger auf einem SUV be-/entladen zu müssen, ist nicht angenehm.

Unsere Kriterien sind u.a.: Anhängerkupplung, viele Assistenz-Systeme, Benziner, Preis bis ca. 34k€

Dieses Angebot spricht mich an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=328388019

Etwas stutzig macht mich der Text "Vorrüstung für Navigationsdienste", das muss ich nochmal verifizieren. Beim COMAND Online sollte m.M.n ein Navi immer vorhanden sein.

Meine Meinung zum Preis: Der UVP dürfte vermutlich um die 62k gelegen haben, ein fairer Preis nach 3 Jahren und der Laufleistung ca. 29k betragen. Aufgrund der momentanen Marktsituation (die Leute kaufen "wie blöde" alles mögliche - Küchen, Häuser, usw. - gefühlt ist die Inflation wahnsinnig hoch) wird sich der Preis, den der Verkäufer aufrufen möchte, aber erzielen lassen.

Was meint ihr?

Danke vorab.

Anfang Juni kaufte ich einen ähnlichen E200T, EZ 12/19, 11200km, mit gleicher Ausstattung, ohne beheizbare Frontscheibe für 37.490€. Mein S212 wurde großzügig in Zahlung genommen. Und der bei Deinem Angebot ist noch kein EQ-Boost. Ohne würde ich nicht kaufen. Dadurch lässt sich der neue gegenüber dem alten Kombi um ca 2l sparsamer bewegen. Der Markt ist momentan leer gefegt. Ohne Distronic, dunkle Scheiben hinten oder AHK ist es leichter, aber das waren „must haves“ bei mir. Ebenso musste es ein Benziner sein. Viel Glück bei der Suche. Sobald die Neuwagen Produktion wieder Fahrt aufnimmt, kommen die Angebote rein. Nichts überstürzen.

S213

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 28. Juli 2021 um 19:17:43 Uhr:

Benziner sind nunmal im Vergleich zum gleichwertigen Diesel teurer.. Zum einen, weil mehr Diesel auf dem Markt sind und zum anderen weil viele durch die Diesel Skandale und Euro Normen verunsichert sind.

Deswegen kann man nicht 1:1 vergleichen.,

Derzeit ist der Trend so, dass aktuell Diesel im Vergleich zu den Benzinern sogar teurer werden. Immer noch gilt: Ab 20.000km/Jahr billiger als Benziner. Und pro 100km von den reinen Energiekosten mit E-Autos konkurierend, noch. Wenn die Kraftstoffpreise aber weiter so steigen, ... aber wiederum Vorteil Diesel...

https://www.t-online.de/.../...e-ziehen-wegen-der-corona-krise-an.html

Ist auch noch der alte 200er mit 184 PS ohne Mild Hybrid...

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 28. Juli 2021 um 19:17:43 Uhr:

Benziner sind nunmal im Vergleich zum gleichwertigen Diesel teurer.. Zum einen, weil mehr Diesel auf dem Markt sind und zum anderen weil viele durch die Diesel Skandale und Euro Normen verunsichert sind. AdBlue und die Gefahr vom verkokten AGR kommt hinzu.. Das sind Faktoren, die den Preis vom Diesel runter ziehen.

Deswegen kann man nicht 1:1 vergleichen.,

Gebrauchte Diesel sind aktuell schwer gefragt.

Da ich 80 TKM im Jahr mache sind Verbrauch und Langlebigkeit bedeutsam.

am 28. Juli 2021 um 17:50

Stimme Chief_SL zu, mein 200 T mit ebenfalls 184 PS war nicht sparsam, 9-10 l, mein 200 EQ ist wesentlich sparsamer, 7- 8l/ 100km.

Ich würde auch zum Warten tendieren (wenn möglich).

Angebot ist an sich verhältnismäßig okay, wenn Dir die Ausstattung passt.

Aber die Preise sind gerade schon recht hoch, weil der Markt einfach so leer ist.

Es kommt einfach kein großer Rücklauf mehr: Weniger Ex-Mietwagen, weniger Firmenleasing etc.

Trotz der frischen MoPf zahlt man im Schnitt 10% mehr als noch vor 2 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Eure Meinung zu diesem E 200 T Angebot