Angebot ok?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

suche nun schon sei einiger Zeit im Internet und wurde nun hierauf aufmerksam:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Sollte man lieber beim Händler kaufen bei Autos in diesen Preisregionen zwecks Garantie?

MfG

Beste Antwort im Thema

Nein, geht auch ohne ACC. Fahre auch sehr viel mit Tempomat, schaue aber eben auch auf die Gasse und bremse im Zweifel eben selbst... 😉

Tempomatnutzer bei Stadt Land (aber nicht Fluss) Autobahn

33 weitere Antworten
33 Antworten

ja vom haendler kaufen ist besser, wer weiss was fuer ein pfuscher dort an der auspuffanlage dran war etc, nachher erzaehlt dir audi das is ne leistungssteigerung und verweigert dir die werksgarantie oder so,
die ausstattung an sich ist ja auch fragwuerdig, z.B. die alte bluetooth integration oder auch die stoffsitze, dazu noch die kleine klimaanlage usw.

Scheckheftgepflegt

nach 7800 km.. so so .. da hat sich wohl einer um sein Scheckheft gekümmert 🙂

Innenlichtpaket

Damit meint er dann sicherlich die Leselampe?

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Scheckheftgepflegt

nach 7800 km.. so so .. da hat sich wohl einer um sein Scheckheft gekümmert 🙂

Innenlichtpaket

Damit meint er dann sicherlich die Leselampe?

Vielleicht ist damit das Lichtpaket gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

ja vom haendler kaufen ist besser, wer weiss was fuer ein pfuscher dort an der auspuffanlage dran war etc, nachher erzaehlt dir audi das is ne leistungssteigerung und verweigert dir die werksgarantie oder so,
die ausstattung an sich ist ja auch fragwuerdig, z.B. die alte bluetooth integration oder auch die stoffsitze, dazu noch die kleine klimaanlage usw.

Ich kann an der Ausstattung nichts "Fragwürdiges" erkennen. Was soll denn die "alte" BT-Integration sein? Der Sitz ist wohl das Standard-Teilleder-Gestühl der S-Line. Find ich jetzt auch nicht so schlimm, falls einem die ganze Schwarz-in-Schwarz-Geschichte gefällt. Wegen der Abgasanlage wird Dir auf jeden Fall keine Werksgarantie verwehrt, da die Dinger sicher erst hinter dem MSD angeflanscht sind.

Der Preis wär mir noch ein paar Tausender zu hoch für einen Vierzylinder, weil er auch keine 50T€ für die Mühle hingelegt hat. Aber da kann man sicher noch 2-3T rausholen, wenn der Kollege seine Kiste so schnell wieder loswerden muß. Und für 35T€ wird Dir kein Händler so ein Fahrzeug überlassen. Händlergarantie brauchst Du nicht... hast noch Werksgarantie bis 2011 und kannst dann im Zweifelsfall immer noch vom gesparten Geld die 700€ in weitere 2 Jahre investieren.

Grüße Stevo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Ich kann an der Ausstattung nichts "Fragwürdiges" erkennen. Was soll denn die "alte" BT-Integration sein? Der Sitz ist wohl das Standard-Teilleder-Gestühl der S-Line. Find ich jetzt auch nicht so schlimm, falls einem die ganze Schwarz-in-Schwarz-Geschichte gefällt. Wegen der Abgasanlage wird Dir auf jeden Fall keine Werksgarantie verwehrt, da die Dinger sicher erst hinter dem MSD angeflanscht sind.
Der Preis wär mir noch ein paar Tausender zu hoch für einen Vierzylinder, weil er auch keine 50T€ für die Mühle hingelegt hat. Aber da kann man sicher noch 2-3T rausholen, wenn der Kollege seine Kiste so schnell wieder loswerden muß. Und für 35T€ wird Dir kein Händler so ein Fahrzeug überlassen. Händlergarantie brauchst Du nicht... hast noch Werksgarantie bis 2011 und kannst dann im Zweifelsfall immer noch vom gesparten Geld die 700€ in weitere 2 Jahre investieren.

Grüße Stevo

Die "alte Bluetoothintegration" heisst im Audi Fachjargon "Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne".

Neu waere: Mittelarmlehne ordern und dazu Audi Bluetooth-Autotelefon mit oder ohne schnurlosem Bedienhoehrer, je nach den persoenlichen Beduerfnissen.

Zitat:

Zitat:

Ich kann an der Ausstattung nichts "Fragwürdiges" erkennen. Was soll denn die "alte" BT-Integration sein? Der Sitz ist wohl das Standard-Teilleder-Gestühl der S-Line. Find ich jetzt auch nicht so schlimm, falls einem die ganze Schwarz-in-Schwarz-Geschichte gefällt. Wegen der Abgasanlage wird Dir auf jeden Fall keine Werksgarantie verwehrt, da die Dinger sicher erst hinter dem MSD angeflanscht sind.
Der Preis wär mir noch ein paar Tausender zu hoch für einen Vierzylinder, weil er auch keine 50T€ für die Mühle hingelegt hat. Aber da kann man sicher noch 2-3T rausholen, wenn der Kollege seine Kiste so schnell wieder loswerden muß. Und für 35T€ wird Dir kein Händler so ein Fahrzeug überlassen. Händlergarantie brauchst Du nicht... hast noch Werksgarantie bis 2011 und kannst dann im Zweifelsfall immer noch vom gesparten Geld die 700€ in weitere 2 Jahre investieren.

Grüße Stevo

Die "alte Bluetoothintegration" heisst im Audi Fachjargon "Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne".

Neu waere: Mittelarmlehne ordern und dazu Audi Bluetooth-Autotelefon mit oder ohne schnurlosem Bedienhoehrer, je nach den persoenlichen Beduerfnissen.

Die drei Varianten gab es doch immer parallel. Jetzt nicht mehr? Die Bluetooth Vorbereitung reicht doch.

Andreas

Hallo

Ich finde die Meinung von Stevo nachvollziehbar. Ich habe auch die "alte Bluetoothintegration" und komme besstens damit klar.

Seh zu, dass Du den Preis noch was drückst und dann kauf ihn, wenn er Dir gefällt.

Weist Du warum der verkauft wird?

Grüße

Timmi

Zitat:

Zitat:

Grüße Stevo

Das hat nichts mit "alt" zu tun, sondern ist einfach eine andere Ausstattung, die es immer noch gibt. Gibt halt Leute, die machen sich gerne noch ein Cradle unter die Mittelarmlehne und klippen Ihr stinknormales Handy ohne SAP da rein. 😉

Zitat:

Gibt halt Leute, die machen sich gerne noch ein Cradle unter die Mittelarmlehne und klippen Ihr stinknormales Handy ohne SAP da rein. 😉

Habe kein Craddle und lasse das Handy in der Tasche. Die kleine BT FSE funktioniert auch so einwandfrei.

Andreas

wieso soll die Kiste neu fast 50,5 gekostet haben?
mit dem Motor und dieser Ausstattung wie angegeben - ohne die Auspuffanlage - komme ich auf 46,3
Der Auspuff kostet doch keine 4 k ??? Im netz hab ich den für 1.300 € gefunden.

und wenn, wer kauft sich den Wagen ohne jegliche Rabatte? bei durchschnitlich 12%
kommste auf 44 k (von 50,5 ausgehend) Neupreis !

und hier ist die Frage nach dem "warum der Wagen verkauft werden soll" durchaus berechtigt.

Du musst natürlich bedenken, dass er den Wagen auf Verhandlungsbasis anbiete, der wird sich bestimmt noch 1000-2000 runterhandeln lassen. Und ja ... wie er auf 50.450€ kommt weiß ich allerdings auch nicht.

mir gefällt der wagen 🙂 ich würde maximal 33 tsd euro ihm dafür geben!

Ich denke auch, dass der faire Preis so im Bereich 33.000-34.000 liegt. Fehlt dem Auto denn an Ausstattung irgendwas essentielles oder wird man damit viel Spaß haben? Denn von außen sieht er wie ich finde top aus (abgedunkelte Scheiben, Auspuff, Felgen, Farbe).

Ich kann mich mit dem Anbieter ja mal in Verbindung setzen, aber ich denke es wird schwer den Preis so weit drücken zu können.

das einzige, was einem normalen menschen fehlen könnte, abgesehen von leistung, ist die kleine klima und der tempomat. elektrische sitze vielleicht noch.

ansonsten finde ich den wagen perfekt ausgestattet. praktisch gerade eingefahren, tolle auspuffanlage, s-line komplett, 19 zöller, B+O
, usw....

Deine Antwort