Angebot ok? E280 CDI MOPF

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos hier im W211 Bereich. Ist für jemanden ohne Mercedes Erfahrung echt interessant und hilfreich. Da meine Familienplanung vorangeschritten ist (habe einen kleinen Sohn bekommen), soll ein größeres bequemes Auto her, dabei habe ich eine E-Klasse Limo Mopf, 6 Zylinder bis 100tkm ins Auge gefasst. Folgenden Wagen bin ich heute Probe gefahren:

W211 280CDI, 70tkm, BJ 09/2006, 1.Hand, unfallfrei

Avantgarde
7G-Tronic
Command
Soundsystem
Leder schwarz
ILS
Parktronic
Reifendruckkontrolle
Lederlenkrad
Scheibenwaschanlage beheizt
Komfortsitze (beheizt/belüftet)
Garagentoröffner
Spiegel automatisch abblendbar
tansanitblau metallic
Heckdeckelsicherung
Spiegel el. klappbar
Standheizung
Distronic
Alarm
Durchlademöglichkeit

Listenneupreis lag bei ca. 62.000EUR in 2006.

Soll beim Händler 23.500EUR incl. Junge Sterne Garantie kosten.
Was meint Ihr zu dem Preis, angemessen oder noch Luft nach unten?
Ansonsten gefällt mir der Wagen wirklich gut, fährt sich angenehm, ist optisch und technisch top in Schuss. Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass keinerlei Handyvorbereitung integriert ist (außer Dachantenne), zur Not könnte ich damit jedoch leben. Also was sagt Ihr zu dem Angebot?

Gruß, Tölke

25 Antworten

Hallo, die oben aufgeführten Fahrzeuge sind aber nicht 100%ig vergleichbar, vor allem möchte ich auf jeden Fall die Ausstattungslinie Avantgarde haben. Ansonsten sind (Voll-)Leder und Command absolutes Muss. Mein Zielobjekt hat halt noch als nette Gimmicks das Soundsystem, intell. Lichtsystem, Standheizung, Distronic die allesamt richtig Kohle kosten bei der Neuwagenkonfigurierung ordentlich zu Buche schlagen.

Habe heute Nachmittag nochmal einen Termin mit der netten Dame vom Autohaus...

Tölke

Hallo, wollte nochmal Feedback geben:

Habe es getan :-) Konnte nicht widerstehen... Erwartungsgemäß ging beim Preis nicht mehr wirklich viel, Argument der Verkäuferin war: "Der ist erst frisch reingekommen, die Nachlässe gibt es erst wenn er länger stehen sollte, was ich aber bei dem nicht glaube..." Naja, geeinigt haben wir uns dann wie folgt:
1) Preis bleibt unverändert bei 23.500EUR
2) Übergabe erfolgt Ende November / Anfang Dezember, da ich bis dahin an meinen jetzigen Wagen gebunden bin. Anzahlung jetzt 10%.
3) ich bekomme 4 neue Winterreifen auf die original Avantgarde-Alus gezogen, da a) die Sommerreifen nur noch mittelmäßig waren und ich b) im Frühjahr gern 18" für den Sommer hätte (vom Sportpaket oder AMG)
4) Zulassung incl. Wunschkennzeichen

Vielen Dank an alle Tippgeber hier!

Tölke

das Angebot ist gut. Habe meienen auch erst vor kurzem gekauft. Glückwunsch auch zum Nachwuchs doch wegen Platzmangel brauchst du dir keine sorgen machen passt alles rein 🙂
Wenn ich die Neffen mitnehme habe ich platz für den kinderwagen dem bobycar und vielem mehr 🙂 Klar ist ein T-Modell die Praktischere und etwas geräumigere alternative doch es geht definitv auch so ohne Probleme... Und 280 CDI geht guuuut 🙂

Hallo !
Telefon nachrüsten ist ohne Vorbereitung mal richtig teuer, ca. 2500, muss Spiegel erneuert werden usw.
hier eine gute Alternative google mal nach Fiscon Freisprecheinrichtung (Kufatec)......
falls du den oben genannten erwerben willst
http://www.motor-talk.de/.../...-r-klasse-und-viele-mehr-t2441123.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thalborn

Hallo !
Telefon nachrüsten ist ohne Vorbereitung mal richtig teuer, ca. 2500, muss Spiegel erneuert werden usw.
hier eine gute Alternative google mal nach Fiscon Freisprecheinrichtung (Kufatec)......
falls du den oben genannten erwerben willst
http://www.motor-talk.de/.../...-r-klasse-und-viele-mehr-t2441123.html

Hallo,

Danke dür den Tipp, aber Fiscon funktioniert zur Zeit nur für Fahrzeuge ohne Soundsystem - und das hab ich ja drin. Lt. Fiscon soll aber Januar ein "Pro"-System für den W211 erscheinen, welches auch mit Soundsystem funktioniert.
Ansonsten kann ich zur Not auch ohne Freisprechanlage leben, bin eh nicht der große Telefonierer.

Hallo,

habe nun den Wagen seit einigen Tagen und bin ziemlich begeistert, fährt sich einfach top. Der Verbrauch pendelt sich nach den ersten paar 100km bei ca. 8,5l ein (gemischt Stadt / AB), kann ich gut mit leben. Inzwischen war ich am Wochenende auch bei einem allseits bekannten Forenmitglied aus der Nähe von Frankfurt und habe den Wagen etwas verfeinern lassen (DVD free, Restliter, Datum/Uhrzeit im KI, "Piep" der Alarmanlage beim Öffnen/Schließen). Nochmal Danke an dieser Stelle ;-)

Ein klein wenig getrübt ist die Freude allerdings auch schon, habe 2 Mängel:
1) Plastikschalter der Sitzverstellung am Beifahrersitz fehlt, da schauen nur 2 Microschalter raus, die zum Glück aber funktionieren. Der Freundliche hat das Teil schon bestellt...
2) Auf der AB habe ich ab Tempo 200 ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Wagens festgestellt, ein komisches Brummen/Pfeifen. Fahrverhalten völlig normal, unter 200kmh ist es weg, ab 200kmh kommt es wieder. Ist nicht drehzahlabhängig, da es beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus nicht auftritt. Die Suche hier im Forum hat mir den Hinweis geliefert, dass es die Dichtung der Heckscheibe sein könnte, Schiebedach habe ich ja nicht. Naja, da werde ich wohl demnächst mal beim Freundlichen vorbei schauen, habe ja die Junge Sterne Garantie.

Anbei noch 2 Fotos, ist halt ein Mopf Avantgarde ;-)

Tölke

Hi,

zuschlagen, unbedingt. habe fast den gleichen Wagen mit 48.000km und etwas weniger Ausstattung, dafür aber mit kompletter handy Einrüstung für 19.900 Euronen erworben. Bin mit dem wagen vollauf zufrieden ( habe aber auch erst 3.000 km damit gefahren ). Super Laufruhe und enormer Anzug ( wie ich finde ). Habe, nur Interessehalber , mal die Topspeed getestet. Guter Anzug bis 210, dann etwas gemächlicher bis auf tacho 245. Fahre aber überwiegend den gemächlicheren gang und komme dann auf verbräuche von 7,4 Litern. Beim schnellfahren ist man deutlich über 10 Litern. Habe auch die Standardreifen drauf ( 225er ). Denke, dass der Wagen schon einiges langsamer fahren würde mit breiteren Reifen. Da fehlt ihm wohl dann das drehmoment zum 320er.
Wer einen W211 mit nem Passat vergleicht, der ist hier vermutlich im falschen Forum.

Level

Hallo

Wer war das:-)

Nähe von Frankfurt und habe den Wagen etwas verfeinern lassen (DVD free, Restliter, Datum/Uhrzeit im KI, "Piep" der Alarmanlage beim Öffnen/Schließen). Nochmal Danke an dieser Stelle ;-)

Will das auch haben bin aus offenb.

Zitat:

Original geschrieben von toelke

Hallo,

habe nun den Wagen seit einigen Tagen und bin ziemlich begeistert, fährt sich einfach top. Der Verbrauch pendelt sich nach den ersten paar 100km bei ca. 8,5l ein (gemischt Stadt / AB), kann ich gut mit leben. Inzwischen war ich am Wochenende auch bei einem allseits bekannten Forenmitglied aus der Nähe von Frankfurt und habe den Wagen etwas verfeinern lassen (DVD free, Restliter, Datum/Uhrzeit im KI, "Piep" der Alarmanlage beim Öffnen/Schließen). Nochmal Danke an dieser Stelle ;-)

Ein klein wenig getrübt ist die Freude allerdings auch schon, habe 2 Mängel:
1) Plastikschalter der Sitzverstellung am Beifahrersitz fehlt, da schauen nur 2 Microschalter raus, die zum Glück aber funktionieren. Der Freundliche hat das Teil schon bestellt...
2) Auf der AB habe ich ab Tempo 200 ein komisches Geräusch im hinteren Teil des Wagens festgestellt, ein komisches Brummen/Pfeifen. Fahrverhalten völlig normal, unter 200kmh ist es weg, ab 200kmh kommt es wieder. Ist nicht drehzahlabhängig, da es beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus nicht auftritt. Die Suche hier im Forum hat mir den Hinweis geliefert, dass es die Dichtung der Heckscheibe sein könnte, Schiebedach habe ich ja nicht. Naja, da werde ich wohl demnächst mal beim Freundlichen vorbei schauen, habe ja die Junge Sterne Garantie.

Anbei noch 2 Fotos, ist halt ein Mopf Avantgarde ;-)

Tölke

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Hi,

zuschlagen, unbedingt.

Hat er doch schon, oder hast du den letzten Beitrag nicht gelesen?

@toelke: Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit dem Heizölferrari.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

Wer war das:-)

Nähe von Frankfurt und habe den Wagen etwas verfeinern lassen (DVD free, Restliter, Datum/Uhrzeit im KI, "Piep" der Alarmanlage beim Öffnen/Schließen). Nochmal Danke an dieser Stelle ;-)

Will das auch haben bin aus offenb.

Ich denke der Name fängt mit S an. Such einfach mal nach "DVD freischalten".

Bye
mikeljo

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hmm, jetzt intressiert mich das Thema Kofferraum 😁. Was für ein Volumen hat der Kofferraum vom W211 Mopf Kombi und Limo kann mir das einer sagen?

W211 Mopf gemäss ADAC 460 L

S211 Mopf gemäss ADAC 550 L.

Deine Antwort