ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Arnott Federbein vorne links geplatzt, was soll ich bestellen?

E 420 CDI Arnott Federbein vorne links geplatzt, was soll ich bestellen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 13:55

Gerade ist mir das Federbein vorne links geplatzt. Wagen parkte im Hof und ich hörte im Haus einen Knall. Vorne links ist er ganz unten. Mit zwei Wagenhebern konnte Ich das Rad abnehmen und da tropfte unten schon Öl aus dem Federbein. Zum Thema Arnott gibt es ja schon genug Threads, ist kann nur sagen, was für ein Schrott. Hat nicht mal 60000 km gehalten....

Was soll Ich jetzt bestellen ? Kann man das Federbein alleine wechseln ?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Entweder Original, oder eventuell mal bei Miessler gucken. Wechsel soll nicht problematisch sein und selber zu bewerkstelligen sein. Hab es aber noch nicht machen müssen. Wie alt ist das auf der anderen Seite? Nicht vergessen das da der Dämpfer auch mit gewechselt wird, wenn dann auf einer Seite ein ganz neuer und auf der anderen einer drin ist der schon 300.000 auf der Uhr hat, ist das nicht so optimal.

Zitat:

@xfrank schrieb am 17. Februar 2022 um 14:55:13 Uhr:

Gerade ist mir das Federbein vorne links geplatzt. Wagen parkte im Hof und ich hörte im Haus einen Knall. Vorne links ist er ganz unten. Mit zwei Wagenhebern konnte Ich das Rad abnehmen und da tropfte unten schon Öl aus dem Federbein. Zum Thema Arnott gibt es ja schon genug Threads, ist kann nur sagen, was für ein Schrott. Hat nicht mal 60000 km gehalten....

Was soll Ich jetzt bestellen ? Kann man das Federbein alleine wechseln ?

Bilstein bestellen

Original oder Bilstein (Identteil)

Wenn, dann nur original. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 14:22

Hab mir gerade ein Video angesehen. Der Wechsel ist nicht schwer, man braucht nur einen Kugelgelenkausdrücker. Ich tendiere Richtung Bilstein. Original ist mir zu teuer.

Zitat:

@xfrank schrieb am 17. Februar 2022 um 15:22:18 Uhr:

Hab mir gerade ein Video angesehen. Der Wechsel ist nicht schwer, man braucht nur einen Kugelgelenkausdrücker. Ich tendiere Richtung Bilstein. Original ist mir zu teuer.

Original = Bilstein ;)

Edit: Schon bei Arnott reklamiert was das fürn Schrott Qualität sein soll???

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 14:30

Zitat:

@tigu schrieb am 17. Februar 2022 um 15:26:01 Uhr:

Zitat:

@xfrank schrieb am 17. Februar 2022 um 15:22:18 Uhr:

Hab mir gerade ein Video angesehen. Der Wechsel ist nicht schwer, man braucht nur einen Kugelgelenkausdrücker. Ich tendiere Richtung Bilstein. Original ist mir zu teuer.

Original = Bilstein ;)

Edit: Schon bei Arnott reklamiert was das fürn Schrott Qualität sein soll???

Gut zu wissen. Dann Bilstein ! Bei Arnott reklamieren bringt nichts, sind schon länger als zwei Jahre drin und was man so liest, sind die bei Reklamationen wohl nicht sehr kundenorientiert....

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 14:31

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 17. Februar 2022 um 15:12:04 Uhr:

Original oder Bilstein (Identteil)

sorry hatte Ich überlesen. Also Ich wusste noch nicht, dass Originalairmatic von Bilstein kommen. Danke für den Hinweis.

moin,

bei meinem wars genauso, vorn links in der einfahrt parkend geknallt.....

Habs beim Freundlichen machen lassen. waren dann 1400, euro komplett

Hallo. Miessler kann ich auf jeden Fall auch nicht empfehlen. Hatten wie echt Dramen mit. Dafür sind meine Arnots in dem einen Benz schon locker 120Tkm drin.

Gruß Jan

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 17:14

Stimmt das eigentlich, dass Bilstein die auch garnicht mehr neu herstellt für den 211er und man immer überarbeitete Federbeine von Bilstein bekommt ?

Hab ich auch so gehört.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 18:31

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. Februar 2022 um 19:19:39 Uhr:

Hab ich auch so gehört.

Krass, dann kaufe Ich mir ein überarbeitetes Originalfederbein woanders und spare 450 Euro. Andere Firmen können das genauso gut. Ich werde berichten mit Fotos.

Das möchte ich sehen, 450 Euro sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Arnott Federbein vorne links geplatzt, was soll ich bestellen?