angebot gut ?

Opel Combo B

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

was sagt ihr dazu

muss damit täglich 70km auf arbeit kommen...und will nicht viel ged in reperaturen stecken.wäre da nen b corsa was für mich ?

20 Antworten

Zu teuer! schau liber noch ein wenig weiter

Wobei ich finde, dass ein 1.0er für 70km Arbeitsweg keinen Spaß macht...dann doch eher den 1.4er 8V (60PS) oder den 1.2 16V (65PS), die haten auch lange bei entsprechender Pflege.

ich würd dir auch eher zu nem 1,4 8v raten.der ist net ganz so schwach und bei entsprechender pflege kaum klein zu bekommen!außerdem soll der 1,0 anfällig sein was reperaturen betrifft!!

Der 1.4 8V iss kaum klein zu kriegen! Allerdings würd ich zum 1.2 16V greifen. Mir machen die einfach mehr Spaß, auch wenns Drehzahlorgeln sind 🙂.

Ähnliche Themen

@ us40 blablup

Hi...

Wenn du was zuverlässiges für lange Strecken suchst, nim 'nen 1,2 8v 45ps ( ist aber lahm, LKW überholen auf AB macht keinen großen Spaß ), oder nen 1,4 8v mit 60ps.
Den gibts sowohl mit euro2 als auch mit d3 Abgasnorm soweit ich weiss, wobei man selbst den alten noch mit nem Kaltlaufregler auf d3 kriegt.
Die alten Baureihen der Corsa Motoren sind einfach langlebiger... kein LMassenM der kaputtgehen könnte, usw...

der 1.0 neigt aufgrund des vibrierenden Motors ( 3 zylinder ) gern zu Rissen des Krümmers usw... die strecken sich dann auch gern mal bis zum Kat hin.
Die EPS Servo ist auch anfälliger als die alte hydraulische.

Achte außerdem auch auf die üblichen Regeln beim B-Corsa... also B-Säulen anschauen, da gab es manchmal fehlerhafte Verarbeitung die zu Rissbildung führte... und ansonsten siehe hier die Scuhe oder FAQ.

Vom Preis ist da bestimmt noch Luft nach unten. Jeden Tag 70 km mit der Schüssel wollt ich aber nicht fahren, schon gar nicht Landstrasse. Ein Auto zum Überholen von LKW´s oder PKW-Schnecken ist der nämlich nicht. Bin jahrelang einen 45-PS-Corsa gefahren, weiss wie der (nicht-)abgeht.

hey, ich fahr jeden tag 85km hin und zurück mit nem C Corsa mit 90PS, selbst das ist ne tortur weswegen ich ihn verkaufe. Wenn Du 3500Euro ausgeben willst, findest du sicher ein besseres auto. Vor allem eins das im unterhalt billiger ist, der corsa ist nämlich relativ teuer, ist mieß in der versicherung eingestuft, fahren zu viele jugendlich die wirklich das letzte aus 60PS holen😉
Wenn es dennoch ein corsa sein soll, für 3500 bekommst du schon nen C...aber nicht meinen😁 😁 😁

Bei 70 Km Arbeitsweg würde ich Dir auch ehr zu einem 1.4 Raten ich hab nur ca. 25 Km und es nervt mit nur 45 PS Unterwecks zu sein 54 PS sind für die Strecke aber immer noch zu wenig! Was den Preis angeht würde ich es mit handeln versuchen den finde ich auch zu hoch Die Gebrauchtwagen Garantie hast du eh wenigstens ein Jahr lang, das ist kein Argument!! Außer dem kommt noch dazu dass in absehbarer zeit Zahnriemen, Wapu, und Spannrollen fällig sein werden. Kostet ja auch mal eben etwa 400 - 500 Euronen (beim FOH)

Weihnachtliche Grüße Pümpel

Der 1.0er hat sowas wie Zahnriemen ned....der hat ne Steuerkette 😉 wie der 1.2 65PS.

ja und die geht dann kaputt wie bei dir tobi!und dann will der FOH mal schnell 800 euro!naja jetzt wird ja e dein motor umgebaut!

Bei so einem langen Weg würde ich auch zu was größerem greifen. Da wir hier im Opelforum sind, z.B. sowas: http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

MfG
OpaHilde

Edit: Frohe Weihnachten 😉

überlegs dir ob es nen corsa sein soll, jeden tag 70 km tuckeln in der rappelkiste is schon ein gutes stück

der wer was für dich den kann man kaum was FALSCH machen der ist gut hatt hallt schonn 180T runder

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

CORSA ist GEIL

eine frage da zu OB BILIG oder teuer den wiel ich mir hollen ist der gut oder auch zu teuer http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich würd keinen Corsa mehr mit 185tkm kaufen, wenn der für jeden Tag auf die Arbeit sein soll. Wer weiß, wie der vorher gefahren worden iss und wie lange er's noch macht.

Und bitte, Bongmeister: Jag deinen Text vorher doch wenigstens mal durch die Word-Rechtschreibprüfung 😉.

Deine Antwort