Was haltet irh von diesem Opel Angebot?

Opel Combo B

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet 🙂
Würde mir gern einen Opel Corsa zulegen.
Was haltet ihr von folgendem Angebot und wie weit würdet ihr noch runterhandeln:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byaebitzxgxv
Besten Dank!

15 Antworten

also so wie er da steht würde ich versuchen bis auf 2500 runterzuhandeln, kommt halt drauf an ob er rost hat, unfallwagen, super ausstattung hat er ja schon mal. Aber ab 120000 km gehen meistens bei diesen motor die probleme los, wie lmm, kurbelwellensensor, kette rasselt.

Mfg USCartuner

Ich würds lassen wie schon gesagt fangen bei dem Motor gern an Sachen defekt zu werden, leider auch sehr teuere

Wenn du nichts selbst machen kann würd ich mir den 1,2er suchen der issn 4Zylinder und hat auch Euro4 Norm sowie eine Steuerkette

www. schau mal in mein Pofil .de
Da ist eine Kaufberatung. Würde dir auch eher den 1,2 16V (X12XE) ans Herz legen. Das ist ein zwischen Ding, zwischen Sparsam und doch noch schnell.
Gibt so ein schönen Satz: Das was du an Spritkosten beim 1,0 12V sparst, steckst du wieder in die Reperaturkosten rein 😁

Zunächst einmal vielen Dank für eure informativen Postings!
Das Problem ist, dass ich als Fahranfänger und Student nicht mehr als 3000 Tacken in meinen ersten fahrbaren Untersatz investieren kann 😁
Wie schaut's aus wenn ich 12 Monate Garantie auf dieses Fahrzeug kriege? Kann ich es dann ruhig wagen hier zuzuschlagen oder heißt es konsequent - Finger weg!- ?

Edit: Ihr könnt mir auch gern eine Alternative empfehlen. Bedingung wäre nicht teurer als 3000 und nicht mehr als 20km von 26131 weg.

Ähnliche Themen

3000 € für nen Corsa B hört sich gut an 🙂
da kriegste schöne 1,2er 16V !
die haben meist wenig km drauf, da sie erst ab 98 verkauft worden sind.
die Ausstattung hats meistens auch in sich 😉

Der Verbrauch liegt gegenüber dem 3zylinder real nicht viel höher und hat auch noch ne ecke mehr bums, der streut mit der Leistung gern mal nach oben

Der hier zB?
Wie weit würdest du hier noch runtergehen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist allerdings Privatanbieter, sprich ich hab keine Gewährleistung.

ist n Corsa C.

zur Gewährleistung bzw Garantie, ist überflüssig rausgegebenes Geld meiner Meinung nach !
Der Eigenanteil ist das so groß, das lohnt sich gar nicht.

Grade bei gebrauchten kleinwagen würde ich das Geld für den Händler lieber sparen und Privat kaufen.
falls doch was sein sollte, ab zur freien Werkstatt oder selber Hand anlegen.

Moin!
Ich schau mir heute einen Corsa B 1.2 an, Baujahr 99 und 180.000 runter.
Preis ist 1400 von Privat, lässt aber noch mit sich handeln.

Welcher Preis wäre fair?
Mehr Angaben zum Fahrzeug kann ich momentan leider nicht machen 🙂

der Preis ist laut Schwacke schon in Ordnung
versuch ihn auf 1200 zu handeln

Zitat:

Original geschrieben von Langer1809

Dann nehm ich ihn auch. Das klappt wohl nicht, die Preise für Kleinwagen sind total überzogen zur Zeit. Liegt wohl an den Angeboten der Autohäuser über Wert einzukaufen und dann zu verschrotten. Die Autos fehlen auf dem Markt. Wer jetzt noch einen kleinen verkauft, kann richtig kohle rausholen.

Hab ich im Sommer gemerkt, als ich für meine Tochter einen Corsa gesucht habe. Ohne TÜV mit abgefahrenen Reifen wollten die Händler 2500,- EUR, und glaubt mir, sie haben es auch bekommen.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

na dann alles gute
melde dich mal wenn du ihn hast

Zitat:

Original geschrieben von Langer1809

Geht die Abfrage auch kostenlos?

Zitat:

Dann nehm ich ihn auch. Das klappt wohl nicht, die Preise für Kleinwagen sind total überzogen zur Zeit. Liegt wohl an den Angeboten der Autohäuser über Wert einzukaufen und dann zu verschrotten. Die Autos fehlen auf dem Markt.

Meiner Meinung nach werden die Autos bei Defekten einfach billig vom Besitzer abgegeben, günstig instandgesetzt und woanders wieder teuer angeboten. Oder exportiert.

Die Preise sind nur überzogen, weil die Anfrage zu hoch ist. Denn kaum einer will noch ein großes Auto fahren.

Könnte sich allerdings mit den sinkenden Spritpreisen zur Zeit bald wieder ändern.

so mal in eigener sache werbung machen!!

du suchts ein b corsa(siehe signatur) evtl ist das was für dich!!

mfg ben

Deine Antwort