Angebot Opel Corsa B
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin einen kleinen Gebrauchten Corsa.
was haltet ihr von diesem Angebot:
Autoscout24
Habe ein paar bedenken wegen dem Alter und der Laufleistung. Wann stehen besondere Reparaturen wie Zahnriemen, Auspuff etc. an. Was für Probleme sind bei diesem Modell bekannt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell.
Vielen dank für eure Antworten
18 Antworten
was ist gegen die laufleistung einzuwenden?
meiner hatte beim kauf 2004 37500km gelaufen (bj. 96) war halt vorher n omaauto 😁
das geht schon, der 1.2 (habsch ja auch) ist auch sehr robust...
beim 8v waren die zahnriemenintervalle alle 120.000km oder alle 6 (oder warens 8?) jahre (richtig?? *zudenanderenschau*)...
naja, also große sachen gehen da eig. nich kaputt... bei mir war noch nichts dran (hat jetzt 98800km gelaufen) kommt mal vor das hier und da vielleicht ein sensor oder so kaputt geht...aber meistens alles ne sache zwisczhen 10 und 30€ ...
wie gesagt, mit ein wenig pflege in sachen öl und warmfahren etc. hält der locker 250.000km!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
Zahnriemen ca. alle 60tkm / 4 Jahre
ist das nich nur bei den 16v's so ?
oh, sry da hab ich mich Vertan mit dem Zahnriemen..
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Denke ich auch, vielleicht kannst du den Preis ja noch ein bisschen drücken.
Ich fahre das Modell cappuccino und bei mir ist jetzt bei 57.500 km zirka der Auspuff fällig. Ist ein Loch drin und werd mir dann wohl direkt eine Gruppe A Anlage holen, aber das ist ja nicht so wichtig jetzt.
Ansonsten mal vorbeifahren, anschauen und wenn möglich eine Probefahrt machen. Danach ist die Entscheidung einfacher.
Gruß
Daniel
Re: Angebot Opel Corsa B
Zitat:
Original geschrieben von sven7903
Auspuff etc. an. Was für Probleme sind bei diesem Modell bekannt.
achso, msd & esd waren beide schon rost zerfressen.... msd ~ 80€ und esd hätte 60€ gekostet (hab aber den edelstahl atu genommen für 99€)
die bat war auch shcon mal fritte... aber gut, da kann der motor ja nix für *g*
Corsa
HAllo!
Bin zwar aus Essen, kann dir aber nicht sagen, wo das ist. *g*
zum Thema: er ist 11 Jahre jung udn vorface. Ich finde ihn etwas zu teuer, da elektrik Kramm ziemlich bescheiden. War wohl ein Frauenfahrzeug. Schade auch, dass da keine Innenraumbilder dabei sidn.
Gruß
Micha
Hey
also ich würd sagen, es handelt sich hierbei um ein günstiges Angebot. Du musst ja auch den Kilometerstand in Betracht ziehen. Dieser Motor läuft sehr kultiviert und ich war relativ zufrieden mit dem Motor. Also Stadt und Land ging super, aber Autobahn machte sich nicht so toll, aber meiner hat trotzdem im Februar 470 KM Autobahn bei gemächlichen 120 - 140 KM/H geschafft.
Die Wechselintervalle für den Zahnriemen betragen alle 60.000 KM oder 4 Jahre, jenachdem was zuerst eintritt.
Der Auspuff hält eigentlich recht lange, insofern das Auto nicht zu häufig für Kurzstrecken betrieben wird. (Da kann man pauschal keine Aussage treffen).
An und für sich ein recht ordentlicher Corsa (mit Doppelairbag) und auf den Bildern sieht er recht gepflegt aus. Ich würde trotzdem ein Termin zur Probefahrt vereinbaren und nicht so zuschlagen, denn so kann man das Auto näher unter die Lupe nehmen.
Also ich war mit meinem zufrieden und der hatte auch keine Extraausstattung. Also als Zweitwagen geht der allemal.
Zitat:
Original geschrieben von opel-driver-05
Die Wechselintervalle für den Zahnriemen betragen alle 60.000 KM oder 4 Jahre, jenachdem was zuerst eintritt.
ich behaupte immernoch das
nurder 1.4 16v (90ps) und der 1.6 16v (106 bzw 109ps) diese 60/4 Intervalle haben und alle anderen Corsa 8V's haben alle 120.000 bzw. 8 Jahre!
Das ist doch wegen dem riemendreck bei den kleinen 16v runtergesetzt worden ...
desweiteren fährt sicher der 45er ganz gut auf der autobahn. es ist wohl logisch das wenn man sich ne 45ps möhre kauft man keine wunder erwartet aber er läuft konstant 140-160km/h (tachowert) und gönnt sich dabei zwischen 6-7,5l (meine Erfahrungswerte über 63000km!) bin auch schon mit 5,5l gefahren, aber dann nur 70km/h auffer landstraße 😁 aber mehr als 8l hab ich noch nie geschafft, egal wie 😁
Hallo!
Angebot ist in Ordnung. Motor ist halt nicht gerade spritzig, aber dafür sehr robust und reparaturarm. Echt ein zuverlässiges Kelchen.
Ich würde Dir nur raten die Kiste auch mal untenrum unter die Lupe zu nehmen. Vorteilhaft wäre wenn das Auto ein Garagenwagen war.
Mein Corsa war auch immer gut gepflegt, trotzdem musste ich vor meinem Umbau erst mal am Unterboden meine Träger schweissen....jaja, die braune Pest.
Also:
1. Probefahren
2. Mal auf die Bühne heben...nach der braunen Pest Ausschau halten...zum Beispiel bei der Dekra, die können Dir dann auch gleich sagen ob sonst alles passt...(Bremsen usw...)
3. Preis noch ein wenig drücken. Ich denke 2000 Euro wäre angemessen
Viel Glück!
MFG
adolfo
Zitat:
Bin zwar aus Essen, kann dir aber nicht sagen, wo das ist. *g*
Der muss wohl irgendwo bei mir hier stehen...von der PLZ her.
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
ich behaupte immernoch das nur der 1.4 16v (90ps) und der 1.6 16v (106 bzw 109ps) diese 60/4 Intervalle haben und alle anderen Corsa 8V's haben alle 120.000 bzw. 8 Jahre!
Das ist doch wegen dem riemendreck bei den kleinen 16v runtergesetzt worden ...
das siehst du ganz richtig 😉
Also ich kenn es nur so, dass der Zahnriemen alle 60.000 KM oder alle 4 Jahre erneuert werden muss. Zumindest laut meinem damaligen Opel-Händler.
Also geh am Besten mal zum Opel Händler und frag nach den Zahnriemenwechselintervallen bei Opels 8 Ventilern, da man sich hier so uneinig ist.
Bei meinem Corsa wurde zumindest bei 53.000 KM und dann wieder bei 112.000 KM ein Zahnriemenwechsel vorgenommen...