2 Angebote für Corsa City - bitte um Entscheidungs-Hilfe

Opel Combo B

Hallo,

was haltet ihr von diesen beiden Angeboten:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Angenommen, beide ergeben beim anschauen und testen einigermaßen Gleichwertigkeit. Was ist dann besser?

12/95 (also fast 96) und 67700 km
oder
09/98 (fast 3 Jahre jünger) aber dafür 108400 km

?

Danke für Eure Meinungen!

P.S.: Gibts sonst irgendwelche Stellen oder Dinge, auf die man beim anschauen/probefahren bei dem Corsa besonders achten sollte?

23 Antworten

Also drauf achten solltest du auf Rost. Ich bin jetzt nicht so der Spezialist, aber ein Kumepl von mir (KFZ-Mechaniker) sagt, dass die Fahrzeuge bis BJ 95 gerne an den hinteren Stoßdämpfern durchrosten und der erste Wagen fällt ja noch ins 95ger Baujahr (erschlagt mich nicht falls es nicht richtig ist^^) also ich würde den Bj 98 nehmen, da er schon der Facelift ist, ein Schiebedach hat (ist echt praktisch wenn keine Klima vorhanden) und auch vom Farbton her besser aussieht. Wenn du ganz sicher gehen willst, nehm dir jemanden mit der sich mit Autos auskennt (am besten nen KFZ Mechaniker) oder mach deine Probefahrt zu so jemanden.

auch der Rote is kein Facelift, bei dem Baujahr bestimmt nen Reimport.

Aber nimm lieber den, der 45PS Corsa in Mint is wirklich nicht der knaller.
mit 54PS lässt es sich wesentlich entspannter fahren, und der hat auch noch eine Servo-Lenkung.
günstiger in Steuer und Versicherung müsste der auch sein.

Hmmmm, der Händler klingt aber nicht besonders Vertrauenserweckend.....

Auf WÜNSCH kann isch Garantie geben 200 Euro....

Ich würde wahrscheinlich beide stehen lassen und mir nen privaten Corsa oder einen von nem seriösen Händler suchen....

Aber wenns doch einer der beiden sein soll würde ich auch den roten nehmen. Das Mintgrün verkauft sich auch wieder gaaaaanz schlecht. Das will halt kaum jemand.

MFG
adolfo

das mit der garantie ist aber oftmals bei sonen gebrauchtwagen händler wenn ich mich nicht irre gibt es das in 2 stufen einmal für 100€ wo ein Jahr drauf ist und nur sachen wie motor getriebe etc. drinne sind und dann einmal in der erweiterten Variante für 200€. Also wie gesagt da man sonen Gebrauchtwagen Händler oftmals eh nicht so wirklich trauen kann, würde ich jemanden mitnehmen der was von autos versteht und den auch die probefahrt machen lassen oder zur dekra zu nem test fahren die checken da auch alles und dann haste nacher vllt. noch punkte womit man den noch runterhandeln kann.

@qniss
wieso ist das kein Facelift der hat die facelift frontschürze und die seitenblinker sowie den Austauschbaren Grill und ab BJ 05/97 sind die Facelifts rausgekommen.

Gruß Arne

Ähnliche Themen

also ich seh an dem roten keine seitenblinker, keine faceliftstossstange, keine dunkeln scheiben...für mich is das ein vorfacelift...version CITY...also mit gar nix drinne.

facelift stoßstange ist mit dem langezogenen lufteinlass welches der corsa hat. Seitenblinker sieht man bei genauem hinsehen gaaanz schwach da das organge sich nicht wirklich vom rot absetzt und der mehr strbige grill sagt es auch eigentlich schon alleine. Außerdem wie gesagt da es ein BJ 98 ist, kann es gar kein vor facelift sein.

der rote is n facelift corsa nur sind die stossstangen net lackiert was vll drauf schließen lässt das der mal in nen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt war und im Zuge der Reparatur die Stossfänger aus kostengründen nicht wieder lackiert worden sind... Ich will da nix unterstellen, aber ich wäre da sehr vorsichtig...

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

der rote is n facelift corsa nur sind die stossstangen net lackiert was vll drauf schließen lässt das der mal in nen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt war und im Zuge der Reparatur die Stossfänger aus kostengründen nicht wieder lackiert worden sind... Ich will da nix unterstellen, aber ich wäre da sehr vorsichtig...

Naja, dann gibt es aber haufenweise (bundesweit), 98er und aufwärts, Corsas die in Unfälle mit mehreren Fahrzeugen involviert waren. Die findet man nämlich viel mit unlackierten Stoßfängern.

Gabs denn den facelift nur mit lackierten Stoßfängern ?

Das ist definitiv ein Facelift Corsa (weiteres Merkmal ist das Lenkrad)!

Und das der nur wegen den unlackierten gleich nen Unfall gehabt haben muss ist dummes Geschwätz!

Das ist ein City-Modell, der hat weder lackierte Stoßfanger, noch Zierleisten, noch ein TID, geschweige denn sonst irgendeine Ausstattung. Das ist nunmal die Sparversion.

wusst ich bis jetzt net... dann sorry und ich nehm meine aussage zurück...

meine cityversion von 97 hat aber ein Tid !!!

wird irgendwie jetzt ein wenig vom thema abweichend hier oder?

@ dmx2048
Vllt. ist es in deinem Nachgerüstet worden oder war schon von Werk aus drinne es gibt Modelle bei denen nicht 100% alles gleich ist. Was deiner hat hat muss der andere nicht haben wie z.B. manche schon die ZV Stellmotoren drinne haben und nur das Steuergerät fehlt.

Erkundige dich nochmal wann die letzen Wartungen an dem Roten Corsa gemacht wurden wie z.B. der Zahnriemen gewechselt. ÖL wechsel etc.

dann hab ich ja Glück gehabt 🙂

ach ja ich würd aich den roten nehmen nicht nur wegen der Farbe ich könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen mit NOCH weniger PS als 54 (meiner) zu fahren Gruß

Also ich würde eigendlich keinen nehmen der 12V Motor vom roten soll nicht so gut sein (steht in vielen Threads) und der 45 PS motor is zwar gut beim verkauf und fürn Stadtverkehr langt der wohl aber der kommt halt nich so schnell ausse Pötte an deiner Stelle würde ich mal nen 1,2 16V suchen

Deine Antwort