Angebot Golf VI
Hallo,
meine Mutter will sich ein Golf kaufen, nun wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesen Angebot haltet.
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 2 1 . 9 2 5 , 0 0
Reflexsilber Metallic EUR 4 8 0 , 0 0
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher EUR 165,00
8 Lautsprecher ( passiv )
Multimediabuchse AUX-IN
Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf
der Gepäckraumklappe EUR 0,00
Geschwindigkeitsregelanlage EUR 195,00
Licht-und-Sicht-Paket EUR 165,00
Mobiltelefonvorbereitung EUR 405,00
Multifunktions-Lederlenkrad EUR 253,00
Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 1.183,00
Macht Zusammen 23.108.00
Abzüglich des Rabatts würde der Wagen 21.000 Euro kosten. Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfsaar
Hallo,wie kommst du auf 9,45 %?
Ich habe gerechnet:
22.418 €
- 4.618 € Rabatt
- 2.500 € Umweltprämie
= 15.300 € EndpreisRichtig? Rabatt müsste dann so um die 20,5 % sein??
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Umweltprämie = staatliche Abwrackprämie + VW-Umweltprämie Plus .... also 5.000,- Prämien
Welcher Händler gibt denn 20% .... das ist doch unrealistisch .... 😁
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaZaAaK
Das doch mal ne Leistung wa? Ne bin ja noch Schüler wo soll ich das Geld herhaben😁Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Alle Achtung ..... mit 19 schon einen Zweitwagen 😁 😁 😉
Hauptberuf Sohn, der viel von Mamis und Papis Geld ausgibt mit Nebenbeschäftigung Schüler? ;-)
notting
Wieso Hauptberuf Sohn? In etlichen Familien arbeiten auch die Frauen, während die Männer noch in der Ausbildung sind.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieso Hauptberuf Sohn? In etlichen Familien arbeiten auch die Frauen, während die Männer noch in der Ausbildung sind.
Smiley übersehen? Oder bist du gedanklich einfach nur auf dem falschen Dampfer?
Cianluca und ich haben darauf angespielt, dass diese Formulierung mit dem Zweitwagen auch bedeuten kann, dass KaZaAaK dann selbst schon zwei Autos hat und eben nicht die Familienkutschen gemeint sind.
Deinen zweiten Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Einerseits: Bei den meisten Familien bzw. Ehepaaren, die ich kenne, haben beide Partner schon vor der Hochzeit einen richtigen Beruf (Berufsausbildung oder Studium) abgeschlossen. Ich kenne nur eine Ausnahme und da er war noch Student (hatte aber auch schon eine Berufsausbildung hinter sich und ein Jahr FH-Reife gemacht) und sie war halt schon mit der Berufsausbildung fertig und hat nicht studiert, wodurch man typischerweise deutlich jünger ist (Realschule = 16-17 Jahre + 2-3,5jährige Ausbildung = max. 20, eher weniger) als ein frischer Akademiker (er hat inzwischen sein FH-Diplom, also keinen Bachelor).
Andererseits ist es schei..egal, wo das Geld herkommt, wenn er/sie "von Beruf" Sohn/Tochter sein kann -> Wer sagt, dass da die Mutter/der Vater zwangsläufig arbeitet und nicht "von Beruf" einfach nur Ehefrau/-mann ist und den Tag genießt?
notting
So hab mal ein wenig weiter recherchiert und bin auf den Seat ibiza und Leon gestossen. Ist der Ibiza eine gute alternative zum Golf6 auch wenns nicht dieselbe klasse ist? Vorallem spricht mich der 85PS benziner an beim Ibiza und Leon und der Unterhalt ist nicht so hoch wie beim GOlf.