Angebot Golf VI
Hallo,
meine Mutter will sich ein Golf kaufen, nun wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesen Angebot haltet.
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 2 1 . 9 2 5 , 0 0
Reflexsilber Metallic EUR 4 8 0 , 0 0
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher EUR 165,00
8 Lautsprecher ( passiv )
Multimediabuchse AUX-IN
Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf
der Gepäckraumklappe EUR 0,00
Geschwindigkeitsregelanlage EUR 195,00
Licht-und-Sicht-Paket EUR 165,00
Mobiltelefonvorbereitung EUR 405,00
Multifunktions-Lederlenkrad EUR 253,00
Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 1.183,00
Macht Zusammen 23.108.00
Abzüglich des Rabatts würde der Wagen 21.000 Euro kosten. Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfsaar
Hallo,wie kommst du auf 9,45 %?
Ich habe gerechnet:
22.418 €
- 4.618 € Rabatt
- 2.500 € Umweltprämie
= 15.300 € EndpreisRichtig? Rabatt müsste dann so um die 20,5 % sein??
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Umweltprämie = staatliche Abwrackprämie + VW-Umweltprämie Plus .... also 5.000,- Prämien
Welcher Händler gibt denn 20% .... das ist doch unrealistisch .... 😁
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mustang_79
Hallo,
meine Mutter will sich ein Golf kaufen, nun wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesen Angebot haltet.Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 2 1 . 9 2 5 , 0 0
Reflexsilber Metallic EUR 4 8 0 , 0 0
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher EUR 165,00
8 Lautsprecher ( passiv )
Multimediabuchse AUX-IN
Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-PlayerEntfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf
der Gepäckraumklappe EUR 0,00Geschwindigkeitsregelanlage EUR 195,00
Licht-und-Sicht-Paket EUR 165,00Mobiltelefonvorbereitung EUR 405,00
Multifunktions-Lederlenkrad EUR 253,00Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 1.183,00
Nettes Auto... es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Da der Händler Dir / Deiner Mutter direkt 10% gibt kannst Du eigentlich zufrieden sein. Aber schau Dich hier ruhig mal um... Du wirst auch bestimmt Hinweise über Onlinehändler mit 15% erhalten.
Grüße
Baby_Golf
Zitat:
Macht Zusammen 23.108.00
entscheiden müsst ihr selber, ob euch das auto diesen preis wert ist.
10 % nachlass halt....
gibt mir sicherheit wieder die träumer hier, die schreiben:" unter 16,5% kauf ich nix"
sowie die jenigen, die sagen :" hört auf mit dem geiz ist geil,macht den händler nicht kaputt"
Also ich bin ja auch der Meinung das der Preis OK ist.
Von Online Händlern halte ich nichts. Wir Kaufen lieber beim richtigen VW Händler. alleine schon wegen dem Ansprechpartner.
Zitat:
Von Online Händlern halte ich nichts. Wir Kaufen lieber beim richtigen VW Händler. alleine schon wegen dem Ansprechpartner.
und zahlt dafuer fast 1.100 euro mehr... irgendwo ist es zu verstehen, dass ihr einen ansprechpartner haben moechtet, aber den service werden die euch sicherlich trotzdem machen, auch wenn ihr woanders kauft. wichtiges kriterium waere da natuerlich auch der kostenlose ersatzwagen, wenn sich das eigene fahrzeug in der werkstatt befindet, da kommt im laufe der zeit auch einiges zusammen, gerade wenn man ein neues modell erwirbt, das noch seine kinderkrankheiten hat ;-)
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
meine konfiguration schaut wie folgt aus:
golf highline tsi 122 ps 6 gang
silbermetallic
licht und sicht
anhängevorrichtung
radio rcd
sportpaket porto
4 türen inkl. mech. fensterheber hi.
gesamtpreis : 24.485 €
bekommen tu ich das auto für 20.615 € plus selbstabholungskosten
Wer kann mir einen Händler im Raum OS/MS nennen, der sich auf 10% Nachlass einlässt?
Zur Erklärung: "Mein" Händler gesteht mir nur 8% zu, was mir so gar nicht zusagt. Bringe ich ihm ein Angebot mit 9-10% Nachlass, will er ihn auch gewähren. Das verstehe, wer will, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Wer kann mir einen Händler im Raum OS/MS nennen, der sich auf 10% Nachlass einlässt?
Zur Erklärung: "Mein" Händler gesteht mir nur 8% zu, was mir so gar nicht zusagt. Bringe ich ihm ein Angebot mit 9-10% Nachlass, will er ihn auch gewähren. Das verstehe, wer will, ist aber so.
Dann lass Dir doch von Deinem Vorposter die Adresse geben.. Da sind >15% drin gewesen.
Grüße
Yepp, habe ihn schon angeschrieben; lieber hätte ich allerdings ein "richtiges", schriftliches Angebot von einem Händler in der Nähe.
Kann nicht ganz nachvollziehen, auf welch hohem Ross VW sitzt. War letzte Woche bei ( Achtung!) Toyota, dort wird man mit Sonderrabatten und Zusatzausstattungen gelockt: Ein Avensis Kombi kostet tatsächlich effektiv weniger als ein ausstattungs- und leistungsmäßig vergleichbarer Golf. Unglaublich. Vom Auris ganz zu schweigen.
Und ich will trotzdem den Golf. Noch.
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Yepp, habe ihn schon angeschrieben; lieber hätte ich allerdings ein "richtiges", schriftliches Angebot von einem Händler in der Nähe.
Kann nicht ganz nachvollziehen, auf welch hohem Ross VW sitzt. War letzte Woche bei ( Achtung!) Toyota, dort wird man mit Sonderrabatten und Zusatzausstattungen gelockt: Ein Avensis Kombi kostet tatsächlich effektiv weniger als ein ausstattungs- und leistungsmäßig vergleichbarer Golf. Unglaublich. Vom Auris ganz zu schweigen.
Und ich will trotzdem den Golf. Noch.
OK... den Avensis gibt es nicht mehr so wie Du ihn bestellen könntest... sondern nur noch LAGER-Fahrzeuge. Der neue Avensis kommt im Januar 2009 und daher gibt es dort zur Zeit alle möglichen Rabatten denn die Altware sollte bis 01/2009 weg sein. Auris.... der läuft überhaupt nicht gut in Deutschland. Alle Tests sind super aber niemand will den Wagen wirklich kaufen.
Wohin also mit der ganzen Ware für den deutschen Markt... Toyota versucht gerade alle Register zu ziehen. Fahr doch mal das automatisierte Getriebe vom Toyota und dann das DSG von VW 😉
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
Fahr doch mal das automatisierte Getriebe vom Toyota und dann das DSG von VW 😉
Das wollte ich auch gerade empfehlen. Sollte man unbedingt machen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wollte ich auch gerade empfehlen. Sollte man unbedingt machen.Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
Fahr doch mal das automatisierte Getriebe vom Toyota und dann das DSG von VW 😉
Diese Empfehlung ist aber nicht fair, ... so einfach ins Verderben laufen lassen;-).
Vielmehr sollte er sich doch bemühen, bei anderen Freundlichen nun die schlaffen 10% vor dem ersten Schneefall rauszuholen.
Gruß Peter
No Problemo: 10,88 % bei einem "stinknormalen", anderen Freundlichen für einen neuen Golf VI TSI. Ist mehr, als ich erwartet hatte, zumal der Wagen ja nun wirklich noch nicht lange auf dem Markt ist.
Da werde ich wohl zuschlagen.
OT: Hat eigentlich noch jemand eine "Verkaufsförderung" von VW wegen hoher Mängelhäufigkeit an seinem Golf V bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Freak888
und zahlt dafuer fast 1.100 euro mehr... irgendwo ist es zu verstehen, dass ihr einen ansprechpartner haben moechtet, aber den service werden die euch sicherlich trotzdem machen, auch wenn ihr woanders kauft. wichtiges kriterium waere da natuerlich auch der kostenlose ersatzwagen, wenn sich das eigene fahrzeug in der werkstatt befindet, da kommt im laufe der zeit auch einiges zusammen, gerade wenn man ein neues modell erwirbt, das noch seine kinderkrankheiten hat ;-)Zitat:
wo bekommst du das denn bitte noch? ist bei mir schon seit 2004 vorbei mit kostenlosem leihwagen... ansonsten sind die werkstätten doch eh verpflichtet den service zu erledigen. und ansonsten - vw-buden jibbet doch wie sand am meer.
Gibt's bei mir aber immer noch!!!Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
...wo bekommst du das denn bitte noch?
ist bei mir schon seit 2004 vorbei mit kostenlosem leihwagen... ansonsten sind die werkstätten doch eh verpflichtet den service zu erledigen. und ansonsten - vw-buden jibbet doch wie sand am meer.