Angebot Golf GT TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich überlege mir momentan einen Golf TSI zu leasen/finanzieren, da ich nicht mehr als 15-17Tkm/p.a. fahre denke ich lohnt sich der Dieselaufschlag nicht wirklich.
Auch der Verbrauch sollte bei überwiegender Landstraßenfahrt um 7-7,5l liegen.

Frage ist nun, wie schaut es mit dem Rabatt aus, da Opel ja momentan die Aktion mit Mehrwertsteuer fährt, müsste doch auch bei VW mehr als 10% raus zu handel sein, oder?

Habe mir folgendes vorgestellt:

Golf GT TSI 22700€
4 Türen 725€
MFA Lenkrad 295€
Lichtpaket 160€
MFA Plus 50€
Nebelscheinwerfer 148€

Gesamt: 24078€

Würde finanzieren über 48/54 Monate und 15tkm p.a.
ohne Anzahlung.
Hoffe mal auf eine Rate von um oder unter 300€ p.a.

Meint Ihr das is möglich, oder gibt VW bei Finanzierungssachen nicht so viel Nachlass?

Eine Frage noch zum Radio, ist beim GT ein CD Radio ab Werk drinnen, oder muss man das zukaufen, das geht nicht so ausm Prospekt hervor!?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Aus welchen Beträgen errechnet sich denn bei dir jetzt genau der Nachlass?

Na, aus allen... 😉

Hauspreis ist wohl Listenpreis abzgl. rund 11%.

@florian_20
Hast Du die RSV+ dabei?

Muss es unbedingt ein neuer sein?
Auf der Internetseite http://www.autohaus-weinheim.de/ (Händler dürfte lt. deinem Kennzeichen in deiner Nähe sein) findest du unter den Gebrauchtwagen einen GT der deinen Vorstellungen recht nahe kommt. Wenn du dort ein wenig rum-"zickst", dass 2-3 Extras fehlen, die du gerne hättest, geht beim Preis mit Sicherheit noch was.

Tach

ich geb euch mal einen "Rechenfaktor" mit dem ihr jeden beliebigen Wagen für eine 48 Monatsfinanzierung ohne Anzahlung und incl. Sorglospaket recht genau berechnen könnt. Eingerechnet ist ein Rabattabschlag der realistisch und ohne großen Verhandlungsmarathon zu erreichen ist. Extra geht die "Prämie Plus" weil die je nach Versicherungseinstufung weit auseinander liegen kann. Die RV-Prämie kann man nur unter ganz bestimmten Bedingungen abwählen, warum führt hier zu weit.
Macht etwa 12-17 € bei der Monatsrate aus.

Also: Listenpreis X 1,085 % ergibt Monatsrate

Und um hier jegliche Spekulationen im Keim zu ersticken:
Basis sind Angebote von 5 VW Betrieben für einen GT TSI LP etwa 28000 € und Sportline 1.4 TSI LP etwa 26500 €

Tschau
Vadder

Hallo,

ich war gestern auch nochmal beim 🙂

Habe folgendes Angebot bekommen:

Golf GT Sport 1.4 TSi (140PS)
LP: 30.383
Angebot : 27.200

Finanzierungsangebot zu 1,9%
Anzahlung: 3.000 EUR
10.000km pro Jahr
47 Raten zu je 347 EUR p.m (inkl. Versicherung zu 95 EUR SF5, Inspektion & Garantieverlängerung)
Schlussrate 13.800
Kosten für Werksabholung enthalten.

Händler nimmt mein Fahrzeug in Zahlung. (1.000 EUR Bonus für Fremdfabrikate enthalten)

Was sagt ihr zum Angebot?