Angebot für Golf 4 GTI, kaufen oder nicht?
Hallo 🙂
habe eine frage an euch. ich möchte mir gern einen golf 4 GTI (150 Ps) kaufen. habe auch schon einen in aussicht. problem ist nur da soll die drosselklappe kaput sein :s ist das schlimm? ein grosser aufwand? der soll 1.700 € kosten und kommt mir bissi wenig vor für nen GTI. mit vollausstattung. kann da noch mehr kaput sein bei dem preis? fahre derzeit noch einen golf 3 (75 Ps)
danke schon mal im vorraus.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micecker
weiss ned genau. 5 zylinder benziner hat er was gelappert?Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
GTI mit 150 PS gibt's viele. Welcher Motor ist denn hier gemeint?
Nur für das anwesende Publikum, es ist ein V5.
Zitat:
Original geschrieben von Knergy
Leder (wobei das Ansichtssache ist, ich würde auch Stoff bevorzugen), ESP, Tempomat ... die Aufpreisliste wäre damit noch lange nicht ausgeschöpft.Zitat:
das auto ist von erster hand und es ist ein gewerblicher verkäufer. hmm vollausstattung umfasst elektrische fensterheber vorne und hinten. elektisches schiebedach. sportsitze, klima, sitzheizung. zv... weiss nicht was daran noch fehlen kann zur einer vollausstattung...Solche Späße wie ZV, elektr. Fensterheber, Sportsitze und Klima sind für einen 4er GTI Standard.
Zitat:
Original geschrieben von Knergy
Jemanden mitnehmen mit Ahnung. Ist nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem Golf mit GTI im Namen und 220.000 km ein Fahrzeug zu kaufen, an dem man keine Freude hat, ist sehr sehr groß. Auch wenn der Preis mit 1700 € günstig ist.Zitat:
ok danke für den tip, ja mach morgen normallerweisse ne probefahrt und ich weiss halt ned auf was ich da genau achten muss/sollteDenkanstoß: Wenns ein Händler ist, warum repariert er das vermeintlich einfache Problem mit Drosselklappe nicht selber, das müsste den Verkaufpreis doch deutlich erhöhen.
Ein Punkt zum nachprüfen wäre der Fahrersitz bzw. den Stoff der Sitzseitenwangen davon, bei dem km-Stand müssten die zur Tür gewandten vom Ein-/Aussteigen schon durch sein.
ok ich danke euch leute, ihr habt mich schon weiter gebracht 🙂 ja kenn auch jemanden der bissi ahnung hat... ich kenn mich mit holf 4 bis etz gar nicht aus, geb ich auch zu 🙂 deswegen hab ich euch gefragt. danke
noch ein tip: bei der probefahrt solltest du die kühlmitteltemp. anzeige im auge behalten ob der zeiger schwankt und wie lange es dauert bis sie auf 90 grad ist