Angebot eines 540i

BMW 5er G30

Hallo,

übersehe ich hier etwas oder ist das angebotene Fahrzeug ganz vernünftig zum angepriesenen Preis? Dieser wird sicher noch verhandelbar sein.

Auto ist schon seit Juni inseriert, macht mich etwas stutzig.

Bisher hab ich nur in Erfahrung gebracht das er aus 1. Hand ist und keine Nachlackierungen haben, so wie unfallfrei sein soll.

Komme vom F10 535i LCI mit besonders guter Ausstattung und habe bzgl G30 bisher wenig Erfahrung. Mit meinem F10 bin ich mehr als zufrieden, es ist nach 5 Jahren nur der Drang nach etwas „modernerem“ da. Ob das reicht um auf einen G30 umzusteigen, frage ich mich seit Tagen..

Angebot:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2792163247-216-1239?...

25 Antworten

Die Farbkombination gefällt sicher nicht jedem und dazu ist er auch ziemlich mager ausgestattet.
Das HiFi System hatte ich mal in meinem ersten G31 und war ziemlich enttäuscht.

Wenn dir das Fahrzeug gefällt und der Preis für dich passt ... Probefahrt machen und dann entscheiden.

Das mit dem HiFi System hab ich schon mal gehört. Was außer dem würdest du jetzt sonst noch so als „fehlend“ benennen? Das im Fond Klimatechnisch nichts los ist, ist für nen 5er natürlich schon nicht so dolle

Ich würde mir einen G30 LCI suchen. Der ist jünger.
Deiner ist auch LCI vom Vorgängermodell.

Zitat:

@Denman79 schrieb am 3. November 2024 um 14:28:15 Uhr:

Die Farbkombination gefällt sicher nicht jedem und dazu ist er auch ziemlich mager ausgestattet.
Das HiFi System hatte ich mal in meinem ersten G31 und war ziemlich enttäuscht.

Wenn dir das Fahrzeug gefällt und der Preis für dich passt ... Probefahrt machen und dann entscheiden.

Wieso? Ist doch gut mit Paketen bestückt..... Die Anzeigen sind auch nicht immer gut geschrieben (komplett) Display Key deutet dann schon einmal auf Standheizung hin... Inno Paket hat auch vieles drin etc. Die Laufleistung ist auch gut. Passt

Ähnliche Themen

Das stimmt, laut FIN hat er eine Standheizung. Auch das HeadUp Display hat der Händler vergessen zu erwähnen

Wg. Standheizung und Lenkradheizung würde ich auf Winterfreude-Paket tippen.
Überhaupt wurden wohl Pakete bestellt (M-Paket, Innovationspaket, Business-Paket?)

Mir würden ordentliche Sitze fehlen, wenn nicht Komfortsitze so doch wenigstens die Lordosenstütze in den Sportsitzen.
Außerdem die "Plus"-Assistenten (DA+, PA+), davon vor allem ACC.
Hat er IAL? Unverzichtbar.

Finde die Ausstattung auch nicht verkehrt. Muss ja nicht immer Volle Hütte sein, nur weil beim Antrieb ein R6 gewählt wurde.

Würde den Probefahren, wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden spricht meines Erachtens nach wenig dagegen, auch wenn ich bei Anzeigen via Kleinanzeigen immer skeptisch bin. Da es aber ein Händler ist und soweit mir bekannt selbst die Mobile anzeigen ungefragt auch bei Kleinanzeigen eingestellt werden, sollte das schon funktionieren.

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 3. November 2024 um 15:46:47 Uhr:

Ja LCI sieht natürlich etwas frischer aus aber ist natürlich teuerer, hat dann einen OPF (der hier verlinkte nicht) und auch das MildHybrid System, was auch nicht jeder will/braucht.

Zum Fahrzeug selber. Schöne Farbkombination. M-Paket ist auch schön und treibt den Preis meist etwas nach oben. Insgesamt scheint er fair eingepreist zu sein. Ich habe mir letzten Dezember auch einen 540i gekauft für ähnliches Geld aber „nur“ Sportline. Was meiner dagegen hat und ich bei deinem vermissen würde wäre ACC, Harman Kardon (wobei man das HiFi aufrüsten kann), hinterradlenkung, Comfortsitze und adaptives Fahrwerk. Dafür hat deiner Schiebedach, das fehlt mir etwas. Durch das M Paket und fehlenden adaptiven Fahrwerk wird er sicherlich das M-Sportfahrwerk haben. Das solltest du mal Probefahren. Mir wäre es zu hart, vielen anderen auch, vielen aber auch nicht. Ansonsten ist das eigentlich eins schönes Auto und 540i, kein Xdrive, kein OPF ist selten und eröffnet noch etwas tuning potential in verschiedene Richtungen. Also wenn dir die Ausstattung passt, machst du da nicht viel falsch.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. November 2024 um 19:27:26 Uhr:

Wg. Standheizung und Lenkradheizung würde ich auf Winterfreude-Paket tippen.
Überhaupt wurden wohl Pakete bestellt (M-Paket, Innovationspaket, Business-Paket?)

Mir würden ordentliche Sitze fehlen, wenn nicht Komfortsitze so doch wenigstens die Lordosenstütze in den Sportsitzen.
Außerdem die "Plus"-Assistenten (DA+, PA+), davon vor allem ACC.
Hat er IAL? Unverzichtbar.

Laut Abfrage hat er Driving Assistant (S5AS). Wo liegt da der Unterschied zu Driving Assistant +? Und was wäre PA+? Park Assistant?

Habe auch bereits gehört das die normalen Sportsitze nicht die bequemsten sein sollen. In meinem F10 hab ich die Aktiv Komfortsitze mit allem drum und dran.

Und die Automatische Abstandsgeschichte heißt bei dem G30 wieder ACC? IAL steht in der Ausstattungsliste nicht mit dabei, so schlimm wenn er die nicht hat?

Und was genau ist Active Protection? Hat er auch..

IAL ist die Hinterradlenkung. Hatte ich beim Suchen meines 540er nicht als Must have, aber ist doch sehr angenehm, weil ich viel Stadt fahre. Der Wendekreis verringert sich, das Auto kommt einem agiler vor.

ACC hat deiner nicht. Sieht man auch gleich beim Lenkrad. PA+ ist die 360 Grad Camera. Nice to have würde ich sagen. Active Protection zieht Gurte straffer und bereitet das Auto besser auf einen Unfall vor, sollte das Auto sowas erkennen.

Zitat:

@e60_pm schrieb am 3. November 2024 um 20:12:19 Uhr:

Laut Abfrage hat er Driving Assistant (S5AS). Wo liegt da der Unterschied zu Driving Assistant +? Und was wäre PA+? Park Assistant?

S.Anh.
PA+ bietet i.e.L. die 360°-Kamera.

Zitat:

In meinem F10 hab ich die Aktiv Komfortsitze mit allem drum und dran.

Die würdest du massiv vermissen.

Zitat:

Und die Automatische Abstandsgeschichte heißt bei dem G30 wieder ACC?

Streng genomnen heißt es Aktive Geschwindigkeitsregelung.
Einzeln erhältlich oder als Bestandteil DA+, beides hat er nicht.

Zitat:

IAL steht in der Ausstattungsliste nicht mit dabei, so schlimm wenn er die nicht hat?

M.M.n. ja.

Zitat:

Und was genau ist Active Protection? Hat er auch..

S. Anh.

Ass1
Ass2
Ass3

Wow, danke für die Infos und Bilder der SA.. soweit verstanden. Gut, also eigene Bremsvorgänge mit Abstand bei Tempomatfahrt und Notbremsung nicht beinhaltet. Schade, hab da das volle Paket beim F10. Da fehlt dann doch einiges zum jetzigen. Das mit den Sitzen ist doof, müsste ich halt mal testen. Aber wenn alle das schon so berichten, wirds wohl so sein

Zitat:

@rebel X schrieb am 3. November 2024 um 20:07:23 Uhr:

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 3. November 2024 um 15:46:47 Uhr:

Ja LCI sieht natürlich etwas frischer aus aber ist natürlich teuerer, hat dann einen OPF (der hier verlinkte nicht) und auch das MildHybrid System, was auch nicht jeder will/braucht.

Zum Fahrzeug selber. Schöne Farbkombination. M-Paket ist auch schön und treibt den Preis meist etwas nach oben. Insgesamt scheint er fair eingepreist zu sein. Ich habe mir letzten Dezember auch einen 540i gekauft für ähnliches Geld aber „nur“ Sportline. Was meiner dagegen hat und ich bei deinem vermissen würde wäre ACC, Harman Kardon (wobei man das HiFi aufrüsten kann), hinterradlenkung, Comfortsitze und adaptives Fahrwerk. Dafür hat deiner Schiebedach, das fehlt mir etwas. Durch das M Paket und fehlenden adaptiven Fahrwerk wird er sicherlich das M-Sportfahrwerk haben. Das solltest du mal Probefahren. Mir wäre es zu hart, vielen anderen auch, vielen aber auch nicht. Ansonsten ist das eigentlich eins schönes Auto und 540i, kein Xdrive, kein OPF ist selten und eröffnet noch etwas tuning potential in verschiedene Richtungen. Also wenn dir die Ausstattung passt, machst du da nicht viel falsch.

Danke auch für deinen Beitrag, den hab ich eben übersehen!

Moment, sehe ich das richtig das er kein Softclose hat? 😕

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort