Angebot Bewerten BMW 330d X-Drive
Hi Leute ,
Bin BMW Anfänger und hätte gerne von euch eine Bewertung zu diesem Fahrzeug
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/189881009
Da ich schon länger auf der Suche bin nach einem E91 habe ich jetzt dieses Angebot gefunden ....
Leider wurden mir schon 2-3 Angebote vor der Nase weggekauft??
Fahre jährlich 25tkm ....
Hätte gerne einem sehr gut ausgestatteten 6 Zylinder ,dieser bietet meiner Meinung nach viel ??
Am liebsten ein schönes M-packet oder halt Edition Sport ...
Was mich etwas stört ist das mit dem Sportfahrwerk beim X habe ich bis eben nicht gewusst ..
Bin für jeden Rat sehr Dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Wenn jemand davon spricht dass 245PS mit Allrad besser fahrbar sind muss ich doch ein wenig schmunzeln. 245PS sind gar nix mehr. Ab 300PS können wir langsam von "ausreichend" Leistung sprechen. Mit einem 3.0d ist man ganz gut unterwegs aber mehr auch nicht. Ich habe mich längst an die Leistung gewöhnt und mein nächster wird auf jeden Fall etwas mehr unter der Haube haben.Naja zum mitschwimmen reichts. Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Ja, da hast du recht. Mit einem 330d würde ich garnicht ans Überholen denken, das wäre ja absolut lebensmüde! Hoffe es kommt bald ein Gestz, das das Überholen mit Autos unter 400PS gänzlich untersagt.
Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
61 Antworten
Ich hätte das Angebot bitte in der Desktop Version - dann kann ich auch alle Bilder sehen 🙄
Nachträgliches Umstellen ist aus dem Angebot heraus leider nicht möglich...
http://suchen.mobile.de/.../189881009.html
Hier bitte für dich! Nummer vom Link in google eingeben.
Ähnliche Themen
@ich_halt2
Ich finde ein schönes Fahrzeug. Aus meiner Sicht gibt es da nicht viel zu überlegen. Zum Preis kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich mich seit einiger Zeit nicht mehr um die Gebrauchtwagenpreise gekümmert habe. Gefühlsmäßig finde ich den Preis aber ok.
Gruß
Uwe
Vielen Dank das wenigstens einer Antwortet :-)
Da ich mich jetzt viel im Forum mit X-Drive befasst habe werde ich langsam unsicher wegen dem Fahrwerk ...
Würde sagen ich lege ihn einfach mit en paar Federn tiefer.
Gibt es da was für ca 700-800 €?
Hätte halt gern etwas in Richtung M-Fahrwerk bzw. Die Sportlichkeit
Kurzum
Pro: Preis ,Historie , Ausstattung ,8fach bereift ,Inspektionen und TÜV alles gemacht ...
Kontra : muss ihn tieferlegen , höherer verbrauch , kein M-Fahrwerk
Ich vergleiche ihn halt mal mit nem 330d normal ...
Leider ist nix vergleibares an 325 oder 330 die letzte zeit da außer dieser Wagen
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/187010804
Und den Finde ich schon extrem teuer
Nun ja, wenn der xDrive Runflat-Reifen hat, so ist er hart genug. Ein M-Fahrwerk kann da auch von Nachteil sein.
Erst mal musst du dir grundsätzlich überlegen, ob du Allrad haben möchtest oder nicht. Im Winter ist Allrad natürlich eine tolle Sache und auch bei Nässe hast du Traktion satt. Nachteile sind natürlich der Mehrverbrauch und die etwas geringere Endgeschwindigkeit.
Ich persönlich würde wieder zum Allrad greifen aber da gibt es hier im Forum auch gegenteilige Ansichten. Es ist deine Grundsatzentscheidung.
Lasse dir von beiden Fahrzeugen die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben, denn dann kannst du über BMWarchive.de die Ausstattungslisten abfragen. Nur so lassen sich die Ausstattungen der Fahrzeuge objektiv vergleichen.
Noch etwas, bitte gib vernünftige Internetzlinks an und nicht die für Smartphones.
Gruß
Uwe
Der Preis ist in jedem Falle o.k. . Bissl handeln noch Programm... 😁
Der hat ja nahezu Vollausstattung. 🙂
Hat wenige km auf der Uhr. Wegen des Fahrwerks würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen- das passt in jedem Fall. Würde, wenn das Fahrzeug in die engere Auswahl kommt, einfach eine Probefahrt machen....dann wirst schon sehen. 😉
Auf das x-drive würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen- das ist einfach nochmal eine Schippe Komfort und Sicherheit oben drauf gelegt und die paar km/h Highspeedverlust machen sich im Alltag nicht bemerkbar. dafür beschleunigt er aus jeder Lebenslage und auf jedem Untergrund absolut vorbildlich.---Kaufen--- 😉
Gruß Berti
Mir ist noch ein Pro für den xDrive-Antrieb eingefallen. Die Reifen auf beiden Achsen werden gleichmäßig abgenutzt. Das ist bei Mischbereifung ein Vorteil, weil man da ja die Räder nicht achsenweise tauschen kann.
Gruß
Uwe
@uwe
Ich sage mal so x-drive würde mich jetzt nicht stören. Der Mehrverbrauch und Geschwindigkeit sind mir auch relativ egal.Suche schon länger nach einem Wagen mit guter Ausstattung und der passt halt ganz gut ??das er Allrad hat ist eher Zufall....Sorry für die falschen Links das war mir nicht bewusst
@berti
Vielen Dank für deine Einschätzung ??
Trotzdem würde ich wahrscheinlich ein paar kürzere Federn aus heutiger Sicht einbauen lassen ..,
Finde die Ausstattung ebenfalls sehr gut !
Genau das wäre mein Kaufgrund die vor und Nachteile des x-drive würde ich in Kauf nehmen ...
Zitat:
Original geschrieben von Uwe Mettmann
Mir ist noch ein Pro für den xDrive-Antrieb eingefallen. Die Reifen auf beiden Achsen werden gleichmäßig abgenutzt. Das ist bei Mischbereifung ein Vorteil, weil man da ja die Räder nicht achsenweise tauschen kann.Gruß
Uwe
Wo liegt der Vorteil, wenn ich alle 4 Reifen auf einmal erneuern muss, anstatt nur jeweils 2??😕
TE: Sicherlich ein schönes Fahrzeug, wobei ich persönlich ein Fahrzeug in der Preisklasse nicht ohne Garantie kaufen würde.
Bevor Du aber wie in Deinem zweiten Link ein Fahrzeug eines freien Händlers für knapp 33000 Euro in Betracht ziehst, bei dem Du für die Garantie noch extra zahlen darfst, würde ich Dir doch eher zu so etwas
http://suchen.mobile.de/.../189383145.html?...
vom 🙂 raten. Zumal dieser nicht mal die Hälfte an KM gelaufen hat.
Wenn Dir die fehlende Garantie nichts ausmacht und Du bei der Farbe nicht festgelegt bist, wäre das hier
http://suchen.mobile.de/.../188880825.html?...
sicherlich auch eine Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wo liegt der Vorteil, wenn ich alle 4 Reifen auf einmal erneuern muss, anstatt nur jeweils 2??😕
Wenn ich z.B. Reifen eines anderen Herstellers haben möchte oder von Runflat auf nicht Runflat umsteigen möchte, so geht das problemlos, wenn die alten Reifen alle zur gleichen Zeit fällig werden. Schaue doch mal hier im Forum, wie viele Diskussionen es diesbezüglich immer gibt (Reifen nur hinten oder vorne tauschen, dann anderen Hersteller oder Hersteller nicht wechseln bzw. dann doch gleich alle vier Reifen).
Ein weiterer Grund ist, dass Fahrzeug aufgrund des identischen Reifenalters und identischer Profiltiefe immer das gleiche Fahrverhalten aufweist (über-, untersteuern oder neutral) und dies auch bei Nässe.
Gruß
Uwe
@fireblader1975
Das mit der Garantie ist echt so eine Sache haste schon recht ...
Danke für deine Mühe mit den Links ??
Den ersten Link finde ich auch sehr interessant aber finde ich etwas zu teuer 30.000 ja ok aber 32,500 ist zuviel ...
Dein zweites Fahrzeug wäre auch toll wenn es schwarz wäre??
Ich steh halt unheimlich auf diesen Edition Sport Look ??
Ich dachte bei dem freien Händler ist auch eine Garantie automatisch mit drin.
Aber nochmaliges für Garantie wäre ja echt übertrieben ...
Und würden sowieso 800km trennen könnte ich mir die Garantie auch sparen
Will doch einfach nur einem vernünftig ausgestatteten E91 ??
Hallo BMW Experten ??
Da Fireblader so nett war mich auf diesen Link wieder hinzuweisen
http://suchen.mobile.de/.../189383145.html?...
Hoffe das es diesmal richtig war mit dem Link ??
Habe ich mit dem BMW Haus in Verbindung gesetzt ....
Also der Wagen ist im 1a Zustand nicht Nachlackiert oder sonstiges ...
Preislich 32.000€ bei Barzahlung
Inkl.
Scheiben hinten getönt
8fach bereift
3tageskennzeichen
Wagen war bis 9900 km ein vorführwagen
Dann wurde er von einer Frau gefahren ...
Nachlackierungen gibt es keine.
- TÜV bis 09/2015
- Bremse vorne in 22.000km
- Bremse hinten in 11.000km
- Motoröl inkl. Mikrofilter wird durch uns erneuert
- Bremsflüssigkeit wird ebenfalls durch uns erneuert.
So was sagt ihr dazu ?