Angebot A6 1,9 TDI: Was haltet Ihr davon

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich plane im Herbst den Kauf eines A6 mit 1,9 TDI Maschine.

Seit einigen Wochen beobachte ich dieses Angebot.

Am letzten Wochenende waren wir zufällig in Passau und ich habe mir den Wagen mal angesehen. Steht schon ein bisschen länger da (und draußen), macht aber einen guten Eindruck. Wegen Zeitmangel habe ich nicht mehr checken können, eine Probefahrt saß wegen fehlender roten Nummern nicht drin. Ist aber auch egal, hab's ja nicht wirklich eilig.

Ich glaube, der Wagen ist (trotz der guten Ausstattung) noch etwas zu teuer. Der Besitzer des Autohauses meinte, dass der A6 etwa seit 2 Monaten dort stünde - demnach also seit Mitte Mai.

Auf dem (Start-)Bild sieht man doch aber noch Schnee, oder? Also steht er schon länger.

Update: Habe gerade mit dem Händler telefoniert: der Wagen steht seit 9 Monaten dort, hat neu 60.000 € gekostet und wurde jetzt von 29.000 über 26.900 nach 24.900 € reduziert.
Die Ausstattungsliste bekomme ich morgen per Fax.

Vorbesitzer: 1, scheckheftgepflegt.

Wie ist Eure Meinung? Standzeit zu lang? Angebot zu teuer? Auf was müsste ich sonst noch achten (neben Scheckheft, Vorbesitzer anrufen, Unfall, Lack, Rost etc.)?

Gruß,

Frank

29 Antworten

Naja, Vollausstattung (außer Leder) hat er nicht, sonst wär´ BOSE drin 🙂 - das aber nur nebenbei. So richtig produktiv habe ich dazu nix, aber da kommt bestimmt noch ´ne Menge nach, wie ich die Forumskollegen so kenne.

Kaebi

25k ist viel zu viel.
unter 20k muss der gehen, alles andere isser net wert

Um auf 60000 € zu kommen,muß er aber wirklich fast alles haben. Bitte stell dann die Extras ein,interessiert mich sehr.
gruß maku

Hallo Transanit,

Du hattest bei mir vor kurzem auch geschrieben. Also werde ich hier auch meine Meinung schreiben:

Vielleicht kannst Du den noch um etwas drücken vom Preis. Wie Du ja bei mir gelesen hast, ich habe den gleichen aber 12/03 nur Handschaltung und mit 20.000km für 26.000Euro gekauft (eigentlich 25.900Euro).
Bin mir nur nicht ganz sicher ob der Preis mit den Km-Stand ok ist.

Frage an Mistress: Wo lebst Du? Denn wenn Du so ein Auto nur für 20.000Euro oder weniger kaufen würdest, dann frage ich mich schon wo Du her bist. Das kann nicht real sein! Vielleicht von Privat, aber net von Audi-Händler etc. ODER? Mach mal den Erklärbär!

Gruß

aras

Ähnliche Themen

Angebot A6 1.9 TDI

Der Preis ist hofffnungslos überteuert, würsde max. 19.-20.000,--Euro für dieses Auto ausgeben. Über die Anhängekupplung würde ich mirt Gewdanken machen.Neupreis60.000,--Euro ist schier unmöglich. Habe gerade mal den Neuen mit sehr vielen Extras konfiguriert 2,0l 140 PS und bin bei etwa 48.000,--Euro gelandet. Finger weg ich wünsche ein schönes Wochenende
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

25k ist viel zu viel.
unter 20k muss der gehen, alles andere isser net wert

Danke - deine Meinung in Ehren, aber etwas mehr Begründung würde mir schon weiterhelfen. Und weniger als 20.000 finde ich auch etwas sehr heftig.

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Um auf 60000 € zu kommen,muß er aber wirklich fast alles haben. Bitte stell dann die Extras ein,interessiert mich sehr.
gruß maku

Jau - mach ich. Auch wenn's nur ein Fax ist (ich muss es dann abtippen), aber ich bin auch gespannt. 60.000 ist doch 'ne Menge Holz, da muss ja noch viel in der Beschreibung fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von aras163

Hallo Transanit,

Du hattest bei mir vor kurzem auch geschrieben. Also werde ich hier auch meine Meinung schreiben:

Vielleicht kannst Du den noch um etwas drücken vom Preis. Wie Du ja bei mir gelesen hast, ich habe den gleichen aber 12/03 nur Handschaltung und mit 20.000km für 26.000Euro gekauft (eigentlich 25.900Euro).
Bin mir nur nicht ganz sicher ob der Preis mit den Km-Stand ok ist.

Gruß

aras

Danke nochmal für die PN. (BTW: Tansanit - ohne "r", der Name kommt von der Benz-Farbe Tansanitblau)

Ich habe auch vor (wenn er den immer noch nicht losbringt) den Preis noch etwas zu drücken, "gefühlt" würde ich sagen hohe 23er Summe - mal sehen. Immerhin steht der ja nu wirklich schon 9 Monate.

Aber wie gesagt: Hab's nicht eilig, bloß wenn's ein Schnäppchen wird, dann greif ich auch Ende August zu, dann steht er halt, bis ich den BMW (berufsbedingt) abgebe (Jahresende).

Danke soweit!

Gerne noch mehr Meinungen, insbesondere wegen der Standdauer (sprang übrigens relativ schnell an, die Batterie war auch nicht abgeklemmt wie sonst in Autohäusern) und sonstiger kleiner gemeinheiten, die ich noch nicht kenne (LMM?)

Gruß,

Frank

Re: Angebot A6 1.9 TDI

Zitat:

Original geschrieben von elektrohans

Der Preis ist hofffnungslos überteuert, würsde max. 19.-20.000,--Euro für dieses Auto ausgeben. Über die Anhängekupplung würde ich mirt Gewdanken machen.Neupreis60.000,--Euro ist schier unmöglich. Habe gerade mal den Neuen mit sehr vielen Extras konfiguriert 2,0l 140 PS und bin bei etwa 48.000,--Euro gelandet. Finger weg ich wünsche ein schönes Wochenende
Dieter

Unsere postings haben sich überschnitten:

Ich sehe bei mobile.de keinen unter 20.000 € und der Billigste ist ein Taxi. Die Baujahre 2003 gehen so um die 22-23.000, je nach Ausstattung. Die ist ja nicht schlecht bei dem Auto, das muss ich natürlich noch überprüfen.

Welche Gedanken würdest du dir über die AHK machen? Zugfahrzeug? Schwer belastet? Wenn ja, könnte sein. Ich habe auch eine im Passat gehabt und sie seltenst genutzt, da müsste ich mal den Vorbesitzer fragen.

Ansonsten würde ich mich über eine Untermauerung deiner Aussage freuen.

Gruß,

Frank

Kannst ja mal hier :

http://www.autobudget.de/

den Preis checken. Kann ja dann auch als Argumentationshilfe dienen. Hat einem Kollegen von mir mal echt Geld gebracht.

Gruß FranziskaW.

Danke! Demnach ginge der Preis in Ordnung - auch wenn ich meine, dass da noch Luft drin ist.

Leider hat die Nase von verkäufer kein Fax geschickt.

Das deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung: Wo ich auch (gepflegt) auftauche und mit der Aussicht auf 25.000 € winke: Ich ernte fast nur desinteresse und Achselzucken.

Aber das ist ein anderes Thema.

Sobald ich die Liste habe, werde ich posten, allerdings nicht vor Mittwoch.

Gruß,

Frank

Hier ist ein Wert von unter 20.000,00 EUR :

http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/bewertung.php

Gruß FranziskaW.

Der Link führt ins Leere, ist wohl Java.

Und wenn ich die Daten manuell eintippe, findet das Programm kein Fahrzeug mit den passenden Daten - Autoblöd eben.

Frank

zu teuer ! deswegen steht er schon länger.....................

15-18teuro wären ok, was versteht der Verkäufer unter Vollausstattung für ein angebliches 60000Euro 4Zylinder Vorserienmodell in der gesehenen Farb/Ausstattungskombination?

Klima, GRA, Kunststofflenkrad, quattro, Standheizung mit Uhr und Funk FB, Solarschiebedach, BiXenon, ZV-Alarm-Komfortschaltung, Sitzheizung rundrum, NaviTV, elektrische/anklappbare Aussenspiegel, selbstablendend, Dämmglass, Regensensor, Luftdämpfung an der Hinterachse, Bose, S-Line Ausstattung oder ein S-Line Fahrwerk, S-Line Tacho, Memorysitze, AluRäder(neueReifen) + Alu Winterräder(neueReifen), grosse Bremse, PDC vorn und hinten, Winterpaket, Leder/nein,

usw usw usw,

was hat er denn davon für 60.000euros ab Werk davon mitbekommen und was hat er nicht ???

Wie gesagt - ich warte ja leider noch auf die Liste.

Was meinst du mit "Vorserienmodell"?

Und den Begriff Vollausstattung muss eh immer relativieren, der wird viel zu oft genutzt. Wobei das ja auch nicht bedeutet, dass alles drin ist, denn einiges schließt sich ja aus.

Trotzdem verstehe ich deine Liste nicht:

Klima? Hat er.
GRA? Hat er.
Kunststofflenkrad? Nein, hat er nicht - er hat ein Lederlenkrad.
Quattro? Will ich nicht, schon gar nicht für 130 PS
Xenon? Ja, wenn auch kein BiXenon oder gab's bei Audi 2 Sorten?
Leder? Wurde ja schon ausgeschlossen

Der Rest ist mehr oder weniger unsicher, weil ich die komplette Liste noch nicht habe. Ich warte eigentlich immer noch auf eine schlagfertige Begründung, warum der Wagen nur 20.000 oder gar nur 15-18.000 € kosten soll.

Eine Begründung nach dem Motto "Der hat ja gar nicht Vollausstattung" ist doch etwas schwammiger als eine à la "Der hat ja einen Vorschaden".

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will den Verkäufer nicht verteidigen, ich versuche ja auch den Preis zu drücken, aber wenn ich da reinspazieren und sage "17.500" dann lacht er mich doch aus.

Frank

Ich würde den NP eher auf ca.45.000 € schätzen.
Felgen,Xenon,Sportfahrwerk,Telefonvorbereitung,Gra,Navi waren in den Paketen günstig zu kaufen.
Besonderheiten kann ich auf den Bilder auch nicht entdecken.
Solardach,S-Line usw,Bilder können aber auch täuschen,spiegelt doch sehr ein gut gewaschener Wagen.
Habe noch die Prospekt von meinem,fragt sich nur wo.
Es gab zu dem Zeitpunkt etwa 10-15% Rabatt auf den Wagen (je nach Geschick und Gegend).

Um die 20.000 € dürfte immer ein Haken(viele Kilometer,Unfall,usw)dabei sein.

gruß
maku

Deine Antwort