Angebot 2er Gran Tourer gut? - Umweltprämie sei Dank
Hallo Zusammen,
Ich habe mich neue im Forum angemeldet und schon fleißig eingelesen. Vielen Dank schonmal für die ganzen netten Berichte etc.
Bisher bin ich einen 116i gefahren BJ 2010 (165.000) und meine Freundin einen 118d BJ 2007 (195.000 und klappt überall). Durch den Nachwuchs haben wir überlegt uns ein neues Auto anzuschaffen, da der 1er nicht wirklich sinnvoll mit Kind ist.
Wie es der Zufall so will sind wir einfach mal "zum Schauen" zum BMW Händler, während mein Wagen, der eigentlich immer gut lief bei einem anderen BMW Händler zur Reparatur war (Motorleuchte leuchtet auf). Dort sind wir auf einen Gran Tourer aufmerksam geworden, der uns sehr gut gefällt und ein junger Gebrauchter ist:
7500km, 08/2018, 218i, Schaltung, M - Linie und bis auf großes Navi, Rückfahrkamera und Panoramadach alles möglich hat.
Preis ca. 25000; Neupreis 40.450€
Bei der Reparatur meines 1ers kam heraus: Steuerkette zu lange und alle Injektoren müssen getauscht werden. Kosten 2800Euro. Macht keinen Sinn mehr. Der freundliche vor Ort wollte ihn für 800€ übernehmen, was ich aber dankend abgelehnt habe. Am Tag danach habe ich ihn für 3300 verkauft.
Es war also klar: wir brauchen ein Neues Auto und wollen in jedem Fall die Umweltprämie mitnehmen.
Nach ein bisschen verhandeln ist uns der GT für 15.500 Euro angeboten worden (dabei sind alle Rabatte, die Prämie und der Restwert des Autos meiner Freundin eingerechnet). Meinen Wagen habe ich privat verkauft und so zusagen noch 3300 Euro mehr zur Verfügung.
Die eigentlich Frage ist für mich, ob das ein guter, schlechter oder durchschnittlicher Preis ist? Mir kommt der Preis sehr gut vor, aber ich bin völliger Laie und mit Sicherheit der Kunde, der am einfachsten zu blenden ist.
Könnt ihr mir bitte kurz Feedback geben?
Beste Antwort im Thema
... und was wäre daran schlimm? Habe bis dato keine schlechten Erfahrungen mit solchen Autos gehabt ...
50 Antworten
Ja genau das meinte ich
Und worin unterscheiden sich dann die Modi (Moduse?), wenn die Stoßdämpfer bei allen gleich bleiben ?
Dann bleiben glaube ich schärfere Gaspedalkennlinie und straffere Lenkung beim Sport Modus. (Beim Automatikgetriebe fährt man zusätzlich beim jeweiligen Gang mit höherer Drehzahl.)
Ich habe selbst das M-Sportfahrwerk und im F46 ist es mE komfortabel abgestimmt, wenn ich es mit dem M-Sportfahrwerk im Zweitauto 116i F20 vergleiche.
Nur bei kurzen Bodenwellen merkt man dass es ein Sportfahrwerk ist. Dafür ist die Fahrstabilität/Seitenneigung in Kurven für einen Van sehr gut.
Und nochmals danke
Klingt für mich als Laie alles relativ 🙂
Freue mich sehr auf das Auto
Danke für eure Hilfe. Glaube wir hatten auch Glück, weil das Autohaus meinte sie müssen unbedingt Autos verkaufen, da sie noch nicht die Quote erfüllt haben.
Ähnliche Themen
Die dritte Sitzreihe ist sehr eng, und quasi nur für Kinder zu gebrauchen oder Erwachsene auf Kurzstrecken. Panoramadach hat auch Nachhteile, Knarzen, zusätzliches Gewicht, ein Teil mehr was kaputtgehen kann.
Hab auch das M-Fahrwerk drin. Finde es angenehm. Würde aber auch bei den 17er Felgen bleiben. Sonst könnte es polterig werden.
3.Reihe ist praktisch, wenn man zusätzlich noch mal eben wen mitnehmen will. Klassischer Notsitz für kurze strecken. Kostet aber auch Kofferraumvolumen. Der Hinweis zielte nur dsrauf ab, darüber nachzudenken - nachrüsten wird schwer.
Das Pano beim GT finde ich schlicht angenehm. Klar kann es kaputt gehen - dann dürfte man aber auch keine Klimaanlage ordern....
Kurze Frage noch:
Könnt ihr mir erklären warum es mehr als 14 Tage dauert, das Auto bereit zu stellen? Dauert sowas immer so lange?
Das Auto stand 100km entfernt von unserer Filiale
Was wird denn da noch alles gemacht?
Und wie ist der Ablauf mit der zulasssung? Bekommt man vor dem Kauf schon irgendwelche Unterlagen, mit denen man zur Zulassung und zur Versicherung gehen kann/muss?
Leider hab ich keine Erfahrung damit
Angenehmes Schwitzen zusmamen
Kurze Frage noch:
Könnt ihr mir erklären warum es mehr als 14 Tage dauert, das Auto bereit zu stellen? Dauert sowas immer so lange?
Das Auto stand 100km entfernt von unserer Filiale
Was wird denn da noch alles gemacht?
Und wie ist der Ablauf mit der zulasssung? Bekommt man vor dem Kauf schon irgendwelche Unterlagen, mit denen man zur Zulassung und zur Versicherung gehen kann/muss?
Leider hab ich keine Erfahrung damit
Angenehmes Schwitzen zusmamen
hallo,
zur Zulassung benötigst du als erstes die sog. eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung), die erhälst du von deiner KFz.-Versicherung. Es kann sein, daß die da schon die Herstellerschlüsselnummer HSN (BMW =0005) und die TSN (Typschlüsselnummer, kann dir der Händler sagen) wissen wollen. Dann benötigst du zur Zulassung des Fahrzeugs die Papiere (Zulassungsbescheinigung), die dir vermutlich der Händler aushändigt, wenn das Fahrzeug bezahlt ist.
Dann zur Zulassungsstelle und da geht das alles seinen Weg. Einfacher ist es, durch den Händler die Zulassung machen zu lassen. Der benötigt dann nur die eVB, ggfs. das Wunschkennzeichen und den Personalausweis (manchmal reicht auch eine Kopie), sowie verschiedene Unterschriften (Vollmacht zur Zulassung, Einzugsermächtigung KFz.-Steuer)
gruss
mucsaabo
14 Tage hat der Händler bei einer Tageszulassung meines Vaters auch gebraucht. Der Ist Wagen stand in einer Filiale ca 70 km entfernt ..:
Bei mir hat es auch so lange gedauert. Die Papiere habe ich aber schon bekommen, bevor das Auto bezahlt gewesen ist
Versteh nicht, hast du den Wagen nicht gesehen und auch nicht probegefahren? Warum fährst du nicht die 100km hin und kaufst den wagen dort, nach Begutachtung und Probefahrt.
Nicht dass du die katze im sack kaufst.
Lass dich nicht abzocken, der wagen muss top sein und unfallfrei, überzeuge dich davon und lass dir die unfallfrei schriftlich zusichern.
Dann muss der Vertrag auch sauber sein, nicht so wie hier:
https://www.motor-talk.de/.../...g-eines-gebrauchtwagens-t6646396.html
Hi,
ich nutze jetzt mal diesen Thread für meine Gebrauchtwagensuche:
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
https://bps.bmw.com/.../8854802?...
Ausstattung ist für mich so in Ordnung. Klar ist da jetzt nicht viel dabei, aber den Preis finde ich echt gut.
Info: Ist ein Re-Import aus Österreich. Daher keine Umweltprämie etc anwendbar. Brauch ich aber auch nicht. Hat das irgendwelche Nachteile?
Gruß
Sascha
Zitat:
@Sascha3112 schrieb am 2. Juli 2019 um 14:59:05 Uhr:
Hi,ich nutze jetzt mal diesen Thread für meine Gebrauchtwagensuche:
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
https://bps.bmw.com/.../8854802?...
Ausstattung ist für mich so in Ordnung. Klar ist da jetzt nicht viel dabei, aber den Preis finde ich echt gut.
Info: Ist ein Re-Import aus Österreich. Daher keine Umweltprämie etc anwendbar. Brauch ich aber auch nicht. Hat das irgendwelche Nachteile?Gruß
Sascha
Was ist der Neupreis (UVP)? Und ob dir die Umweltprämie wichtig oder nicht ist, musst du wissen?
Hi,
ich meine den Re-Import. Die Prämie ist mir egal. UVP war ca. 46000 €.