- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Angebot 2er Gran Tourer gut? - Umweltprämie sei Dank
Angebot 2er Gran Tourer gut? - Umweltprämie sei Dank
Hallo Zusammen,
Ich habe mich neue im Forum angemeldet und schon fleißig eingelesen. Vielen Dank schonmal für die ganzen netten Berichte etc.
Bisher bin ich einen 116i gefahren BJ 2010 (165.000) und meine Freundin einen 118d BJ 2007 (195.000 und klappt überall). Durch den Nachwuchs haben wir überlegt uns ein neues Auto anzuschaffen, da der 1er nicht wirklich sinnvoll mit Kind ist.
Wie es der Zufall so will sind wir einfach mal "zum Schauen" zum BMW Händler, während mein Wagen, der eigentlich immer gut lief bei einem anderen BMW Händler zur Reparatur war (Motorleuchte leuchtet auf). Dort sind wir auf einen Gran Tourer aufmerksam geworden, der uns sehr gut gefällt und ein junger Gebrauchter ist:
7500km, 08/2018, 218i, Schaltung, M - Linie und bis auf großes Navi, Rückfahrkamera und Panoramadach alles möglich hat.
Preis ca. 25000; Neupreis 40.450€
Bei der Reparatur meines 1ers kam heraus: Steuerkette zu lange und alle Injektoren müssen getauscht werden. Kosten 2800Euro. Macht keinen Sinn mehr. Der freundliche vor Ort wollte ihn für 800€ übernehmen, was ich aber dankend abgelehnt habe. Am Tag danach habe ich ihn für 3300 verkauft.
Es war also klar: wir brauchen ein Neues Auto und wollen in jedem Fall die Umweltprämie mitnehmen.
Nach ein bisschen verhandeln ist uns der GT für 15.500 Euro angeboten worden (dabei sind alle Rabatte, die Prämie und der Restwert des Autos meiner Freundin eingerechnet). Meinen Wagen habe ich privat verkauft und so zusagen noch 3300 Euro mehr zur Verfügung.
Die eigentlich Frage ist für mich, ob das ein guter, schlechter oder durchschnittlicher Preis ist? Mir kommt der Preis sehr gut vor, aber ich bin völliger Laie und mit Sicherheit der Kunde, der am einfachsten zu blenden ist.
Könnt ihr mir bitte kurz Feedback geben?
Beste Antwort im Thema
... und was wäre daran schlimm? Habe bis dato keine schlechten Erfahrungen mit solchen Autos gehabt ...