angeblicher Ölverlust
Hallo Freunde
war gestern beim Freundlichen zum kostenlosen Check und es wurde festgestellt Ölverlust unter der Ventildeckeldichtung,
und zur Reparatur müßte der Motor ausgebaut werden und es würde so um die 3.000 € kosten, um welche Dichtungen
könnte es sich da handeln? BMW 540i A touring Baujahr 99. Denn so viel Kohle möchte ich nicht mehr investieren, vieleicht
kann mir ja jemand einen Rat oder einen Vorschlag machen.
Peter
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yalee
auch "Stirndeckel" genannt.Zitat:
Original geschrieben von Inge56
Hey ichnoch mal,habe eben vom Freundlichen einen Brief erhalten darin steht, Ölverlust prüfen Bef. Räderkastendeckel undicht, was ist das?
M.f.G Peter
Gruß
Danke, und um die zu wechseln muß der Motor ausgbaut werden? dumme Frage.
Peter
Wenn es tatsächlich der Stirndeckel ist, dann muss in der Tat der ganze Motor auseinandergenommen werden, da dieser Stirndeckel ohne Entfernen des Zylinderkopfes inkl. Dichtung etc. (sollte dann auch mitgetauscht werden) nicht getauscht werden kann.
BMW_verrückter
Mal gut zu wissen!
Wo sitzt der genau? Rein interessehalber...Stirnseite bei Frontscheibe?Was sitzt hinter dem Deckel?
Ich hätte jetzt eher auf Front getippt sofern sich der 8-zyl. nicht vom 6er unterscheidet. Und dahinter sitzt die Kette (n).