angeblicher Ölverlust

BMW 5er E39

Hallo Freunde

war gestern beim Freundlichen zum kostenlosen Check und es wurde festgestellt Ölverlust unter der Ventildeckeldichtung,

und zur Reparatur müßte der Motor ausgebaut werden und es würde so um die 3.000 € kosten, um welche Dichtungen

könnte es sich da handeln? BMW 540i A touring Baujahr 99. Denn so viel Kohle möchte ich nicht mehr investieren, vieleicht

kann mir ja jemand einen Rat oder einen Vorschlag machen.

Peter

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Inge56

Hey ichnoch mal,

habe eben vom Freundlichen einen Brief erhalten darin steht, Ölverlust prüfen Bef. Räderkastendeckel undicht, was ist das?

M.f.G Peter

auch "Stirndeckel" genannt.

Gruß

Danke, und um die zu wechseln muß der Motor ausgbaut werden? dumme Frage.

Peter

Wenn es tatsächlich der Stirndeckel ist, dann muss in der Tat der ganze Motor auseinandergenommen werden, da dieser Stirndeckel ohne Entfernen des Zylinderkopfes inkl. Dichtung etc. (sollte dann auch mitgetauscht werden) nicht getauscht werden kann.

BMW_verrückter

Mal gut zu wissen!
Wo sitzt der genau? Rein interessehalber...Stirnseite bei Frontscheibe?Was sitzt hinter dem Deckel?

Ich hätte jetzt eher auf Front getippt sofern sich der 8-zyl. nicht vom 6er unterscheidet. Und dahinter sitzt die Kette (n).