ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Anfragen mit genauen Angaben der Fahrzeugdaten

Anfragen mit genauen Angaben der Fahrzeugdaten

Mercedes SLK R170

Hallo zusammen,

 

gebt bitte bei Anfragen eure Fahrzeugdaten (Baureihe und Motor) an, demnächst erscheint mit dem R172 die dritte Baureihe, was die Angelegenheit hier noch verwirrter macht.

 

Als Beispiel, gibt es dann den 200K Motor in den Baureihen 170preFL(2,0ltr/192PS nur Export), R170 FL(2,0ltr./163PS), 171preFL(1,8ltr./163PS), 171FL(1,8ltr./184PS) und R172(1,8ltr./184PS) und alle Motoren sind trotz desselben Namen mehr oder weniger unterschiedlich.

 

Noch einfacher geht es, wenn man seine Fahrzeugdaten im Profil alternativ in der Signatur hinterlegt.

 

Vielen Dank!

 

 

Beste Antwort im Thema

Was würdet Ihr davon halten, wenn wir bei den Mods nen Antrag auf "Splittung" des SLK Forum stellen? So wie es bei den anderen Modellen der Fall ist. SLK R170, SLK R171 und SLK R172.

Gruß

Matthias

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was würdet Ihr davon halten, wenn wir bei den Mods nen Antrag auf "Splittung" des SLK Forum stellen? So wie es bei den anderen Modellen der Fall ist. SLK R170, SLK R171 und SLK R172.

Gruß

Matthias

Wird wahrscheinlich aufgrund des zu geringen Traffics eh abgelehnt, aber es wäre vielleicht ne Idee, wenn man vor dem Erstellen eines Threads auswählen müsste, um welche Baureihe es geht und diese Info dann in den Threadtitel (am besten an den Anfang) implementiert würde.

<p>Hallo,</p>

<p> </p>

<p>die Baureihe wird jetzt abgefragt, aber ich habe bei dieser Threaderöffnung 170 <b>+</b> 171 angekreuzt, aber schaut mal oben in diesem Eröffnungspost was das System daraus gemacht hat, da steht über dem fettgedruckten Threadtitel  ziemlich unauffällig nur R170. R171 wurde nicht übernommen. Da hat sich jemand von MT schon Gedanken gemacht.</p>

<p> </p>

<p>Nur, mein Beispielproblem mit dem 200K wäre damit  immer noch ungelöst, wenn ich den R171 ankreuze, wissen die User immer noch nicht ob der 163PS oder 184PS gemeint ist.</p>

<p> </p>

<p> </p>

das mit der Vorwahl klappt eh nicht (auch wenn ich persönlich es toll finde), da die meisten Köppe nichts in der Birne haben und die Häkchen eh nicht sehen! Und nicht jeder SLK Fahrer weiß was für eine Modellreihe er überhaupt fährt, da auch oft Laien fragen stellen, für manche ist der Unterschied zwischen C und E Klasse schon zu schwer.

und wenn die Redaktion es so macht, wie z.B. im Fiatforum ?

Da wird beim Eintragen des Postings schon die passende Baureihe abgefragt. Testet mal.

Btw. das Thema gehört eher in "Sagts uns", da hier im Normalfalle eh kein Moderator reinschaut.

am 24. Januar 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

 

Da wird beim Eintragen des Postings schon die passende Baureihe abgefragt.

Moin:)

Genauso ist es auch im SLK Forum, wie in allen Foren von MT die mehrere Modelle enthalten.

Eine Unterteilung des SLK Forum würde aufgrund mangelnden traffics keinen Sinn machen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

 

Da wird beim Eintragen des Postings schon die passende Baureihe abgefragt.

Moin:)

Genauso ist es auch im SLK Forum, wie in allen Foren von MT die mehrere Modelle enthalten.

Eine Unterteilung des SLK Forum würde aufgrund mangelnden traffics keinen Sinn machen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Hallo Taifun,

da hast Du recht, seit --JJ-- nicht mehr herum geistert, ist hier fast nichts mehr los. :D

am 24. Januar 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

 

Hallo Taifun,

da hast Du recht, seit --JJ-- nicht mehr herum geistert, ist hier fast nichts mehr los. :D

:D:D:D

Apropo, der R172 wird demnächst in die Fahrzeugzuweisung eingepflegt, ist bereits in Auftrag gegeben ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

 

Moin:)

Genauso ist es auch im SLK Forum, wie in allen Foren von MT die mehrere Modelle enthalten.

Eine Unterteilung des SLK Forum würde aufgrund mangelnden traffics keinen Sinn machen.

 

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Hallo Taifun,

 

da hast Du recht, seit --JJ-- nicht mehr herum geistert, ist hier fast nichts mehr los. :D

Entschuldigung, eine kleine Berichtigung der Moderator heißt nicht Taifun, sondern Talfun (TALFUN)

 

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

 

Da wird beim Eintragen des Postings schon die passende Baureihe abgefragt.

Moin:)

Genauso ist es auch im SLK Forum, wie in allen Foren von MT die mehrere Modelle enthalten.

Eine Unterteilung des SLK Forum würde aufgrund mangelnden traffics keinen Sinn machen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

hallo Talfun,

thanks für Info. War mir neu.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich nur antworte, und noch nie einen Beitrag erstellt habe in der letzten Zeit.

Prima wäre nur, wenn man die Abfrage des Modells zur Pflichteingabe machen würde.

Genau! Kein Modell angeben vor dem Threaderstellen = ERROR :)

@ Old Man

Hallo,

Wenn wir schon beim Korinthen kacken sind, dann bitte richtig. :D

Der Moderator heißt lt. meinem Rechtschreibverständnis Taifun, in Großbuchstaben TAIFUN, sonst würde er in Großbuchstaben TALFUN heßen. ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil. :cool:

Wenn der Moderator mit Großbuchstaben angeschreiben werden will, werde ich dies selbstverständlich in Zukunft respektiern.

am 25. Januar 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

 

Der Moderator heißt lt. meinem Rechtschreibverständnis Taifun, in Großbuchstaben TAIFUN, sonst würde er in Großbuchstaben TALFUN heßen. ;)

Moin :D

Ich kläre dann mal auf :D

TA gross, L klein und FUN wieder gross ;)

Liegt daran, dass bei meiner Registrierung taifun schon vergeben war.

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Schreibweise ist nur wichtig wenn man mir eine PN senden will :cool:

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

@ Old Man

Hallo,

Wenn wir schon beim Korinthen kacken sind, dann bitte richtig. :D

Der Moderator heißt lt. meinem Rechtschreibverständnis Taifun, in Großbuchstaben TAIFUN, sonst würde er in Großbuchstaben TALFUN heßen. ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil. :cool:

 

Wenn der Moderator mit Großbuchstaben angeschreiben werden will, werde ich dies selbstverständlich in Zukunft respektiern.

Wer lesen kann ist echt im Vorteil :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Anfragen mit genauen Angaben der Fahrzeugdaten