Anfrage zu einer M3 Spiegel Sammelbestellung

BMW 3er E36

Moin Jungs!

So, da wir ja hier schon einen Fred anlehnend zum Thema M3 Spiegel hatten, dachte sich jetzt der Carsten (328iKombi) und ich, das wir eine Sammelbestellung starten, anlehnend zur Boysen Sammelbestellung um somit Spiegel für alle bestellen zu können mit ordentlichem Rabatt!
Die M3 Spiegel kosten momentan bei Sanituning 150€ und es sind laut unserer Infos die letzten die man bekommen kann von diesem original Hersteller, der für BMW produziert hat und die es auch bei M3-Spiegel.de zu kaufen gab!
Wir versuchen nun dort mal ein paar Infos zu bekommen und dann einen Rabatt herauszuschlagen! Vielleicht kommen wir pro Satz auf 100-120€... mal sehen! 🙂

Die Frage jetzt wäre natürlich, wer denn hier daran Interesse hätte auch bei der Bestellung mitwirken würde! Denkt daran, je mehr Leute sich entscheiden, umso niedriger sollte der Preis werden!

Es handelt sich wie gesagt um keine billigen Nachbauten, sondern um die original E36 M3 Spiegel nur ohne das eingeprägte BMW Zeichen! Sind für Limo/Compakt/Touring und auch für Coupe/Cabrio erhältlich!

Also, wer gerne dabei sein wollen würde, bitte hier eintragen und die Liste fortführen!

Beispiel:

E36_FaThEr_ (Limo)
328iKombi (Touring)
usw.....

Grüße
E36_FaThEr_

/edit:

So, die Spiegel sind für 135€ zu bekommen, wenn wir mindestens 10 Leute zusammen bekommen! Wenn es mehr werden kann man sicher noch was machen sagte der Herr bei Sanituning! Auch am Versand kann man noch was drehen...

DIE SPIEGEL WIRD ES BALD NICHT MEHR GEBEN!!!
Also bestellt jetzt schnell noch! Es werden nämlich keine mehr produziert, die Produktion geht in richtig Spiegel mit Blinker... und evtl. mit Bodenbeleuchtung...
Also, wer noch einen originalen Satz dieser M3 Spiegel haben will (elektrisch verstellbar und beheizbar, mit blauen Gläsern und nicht-Wackel-Effekt 😁 ) der soll sich jetzt hier melden! Laut Aussage gibts nur noch ne begrenzte Anzahl...

Mittwoch, den 2.11. ist Einsendeschluss der Bestellung!!!

516 Antworten

Und dieses.

Also,der ganze Umbau hat ca.1h gedauert.
Aber im einzelnen.
So,die Bestellung und der Versand ging m.E. sehr gut über die Bühne.Vielen Dank an dieser Stelle noch an 328i Kombi
und an Sanituning.Die Lackierung hat 50€ gekostet inkl.Rechnung.Allerdings hätte der Lacker sich ein wenig mehr Mühe geben können.So mußten sie zweimal lackiert werden.
Danach war ich aber zufrieden und habe noch einen Lackstift
mit dabei bekommen.Also kann man sagen das es auch in Ordnung ging.Und nach mehrmaligen Hinweisen hier in diesem Thread habe ich auch die Spiegelinnendreiecke (schreibt man das so?)mit Farbe bepinselt.Beim Ausbau der alten Spiegel habe ich tatsächlich an einem Spiegel eine Korrosion entdeckt aber ansonsten sahen sie noch sehr gut aus.Das mich wiederrum zu der Entscheidung geführt hat meine alten Dichtungen weiter zu verwenden.(Sie mußten nur etwas zurechtgeschnitten werden) Auch habe ich die alten Befestigungsschrauben wieder verwendet weil mir die neuen etwas zu lang (wie auch der Anschlußkabel) vorkamen
Ich kann nur empfehlen die Schrauben mit Gefühl anzuziehen.Vielleicht vorher die Gewinde auf Leichtgängigkeit überprüfen.Denn nach fest kommt wieder lose:-)
Ok,Spiegel sind montiert,Funktionen sind überprüft bis auf die Heizung (denke aber das sie funzt) und ab geht's zum Rüttel-bzw.Geschwindigkeitstest.Und ich muß sagen,einwandfrei.Einziges Manko meinerseits.Diese zweigeteilten Spiegel sind nicht mein Ding.Hab immer das Gefühl ich schiele.Ich denke mal ,das ich sie irgendwann austauschen werde.
Mein Fazit:
Preiswerte und gute Spiegel die dem Auto eine schöne Optik verleihen.

So,Roman beendet

Gruß an alle

Frank

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Hi,

habe heute ebenfalls meine Spiegel montiert. Die Montage war total easy und ging zügig.

Habe nochmal zwei Bilder gemacht. Allerdings war es schon dunkel, aber man müßte es erkennen.

So sieht meiner mit Sommerkleid aus...

Morgen kommen die Winterpellen darauf...

Bis dahin, kommt gut und sicher durch den Winter...

Vielen Dank nochmal an den Reibungslosen ablauf der Aktion...

Bis dahin,

Gruß
328iKombi

noch eins,

so,
bin gerade auch mit meinen Spiegelchen fertig.
Bin begeistert von der Qualität und Passgenauigkeit und kann diese Spiegel nur weiter empfehlen.
Vor der Montage habe ich auch die Innenseite der Dreiecke lackiert.Die alten Spiegel waren übrigens ab Werk auch innen lackiert und sind nach fast 10Jahren immer noch 100% korrosionfrei.Die mitgelieferten Schrauben sind zwar länger als die alten,aber dafür ist auch das Gewinde der M-Spiegel,wo sie reingedreht werden länger.Reingedreht verschwiden die Schrauen eh vollkommen unter dem Spiegeldreieck der Tür.
Spiegelheizung funzt auch wunderbar.Nach 10min kann man die Gläser ja fast nicht mehr anfassen.
Der Weitwinkel ist für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig,aber gleicht wenigstens das fehlende Sichtfeld des kleineren M-Glases aus.