Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Anfahrschwaeche i20 GB

Anfahrschwaeche i20 GB

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo,

Ich bin bereits mit Autobild in Kontakt zwecks Anfahrschwaeche beim i20 GB.

Bitte hierzu auch euer Feedback.Wer ist konkret mit welcher Motorisierung betroffen? Lg fly

Hallo Herr Mast,

inwiefern lässt sich die Schwäche beim Anfahrverhalten beschreiben?

Sind Sie diese Motorisierung bereits selbst gefahren, um für sich

prüfen zu können, ob die Performance für Sie ausreichend ist?

------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Leserredaktion AUTO BILD

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht, dass deine hektischen, fast zwanghaften Vorabaktivitäten eher unsinnig sind? Warte bis du deine neue Karre entern und bewegen kannst - erst dann kannst du dir ein Urteil über das fertige Produkt bilden .....

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 18. April 2016 um 20:43

Guten Abend Leute

Dann brauch Ich den Schlitten erst gar nicht Kaufen. 1.2 Passion. Wenn der schon nicht mehr von fleck kommt. Wie ist es eigentlich mit den Kia Rio 1.2? Die beiden Konzerne mit dem ähnlichen Motorbau?

Kia Rio und Hyundai i20 haben gleiche Motoren. Wieso sollen die nicht vom Fleck kommen. Sind halt nur Saugmotoren ohne Turbolader, dafür aber robust und keine Downsizing 3 Zylinder Nähmaschinenmotoren.

Unser 75 PS aus 03/2016 hat keine Anfahrschwäche und fährt sich zügig und gut bei geringen Verbrauch.

Zitat:

@caradocb7 schrieb am 19. April 2016 um 16:58:01 Uhr:

Unser 75 PS aus 03/2016 hat keine Anfahrschwäche und fährt sich zügig und gut bei geringen Verbrauch.

Mit der Anfahrschwäche ist ja auch gemeint, dass man länger braucht um den richtigen Zeitpunkt zwischen Gasgeben und einkuppeln zu finden. Ich habe dazu auch länger gebraucht. Entweder habe ich immer zuviel Gas gegeben oder ich habe den Motor abgewürgt.

Ich habe mir (beim Kia Rio) den Sitz höher gestellt und seitdem klappt das jetzt viel besser.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. April 2016 um 17:19:28 Uhr:

Zitat:

@caradocb7 schrieb am 19. April 2016 um 16:58:01 Uhr:

Unser 75 PS aus 03/2016 hat keine Anfahrschwäche und fährt sich zügig und gut bei geringen Verbrauch.

Mit der Anfahrschwäche ist ja auch gemeint, dass man länger braucht um den richtigen Zeitpunkt zwischen Gasgeben und einkuppeln zu finden. Ich habe dazu auch länger gebraucht. Entweder habe ich immer zuviel Gas gegeben oder ich habe den Motor abgewürgt.

Ich habe mir (beim Kia Rio) den Sitz höher gestellt und seitdem klappt das jetzt viel besser.

Das gelingt aber doch recht schnell oder ?

Hab in meinem Autoleben schon etliche Modell durch und möchte behaupten das der i20 nichts besonderes ist beim Anfahren.

Wechsle der Zeit von VW Passat mit Automatik öfters auf den i20 mit Schalter ohne Probleme, Frau und Tochter genau so.

Ich rede hier vom Kia Rio. Der hat aber den gleichen 1.25 Motor

Das "Problem" mit dem Einkuppeln hat sich bei meinem inzwischen gebessert. Entweder legt sich das nach einigen tausend Kilometern, oder man gewöhnt sich an das spezielle Verhalten der Kupplung. Auf jeden Fall klappt das jetzt ganz gut.

Als lahm empfinde ich den 1.2 mit 84 PS überhaupt nicht. Der Motor fährt sich außerdem angenehm leise und sparsam. Ich halte den 1.2 für eine gute Wahl.

Ich habe mich auch super dran gewöhnt an den Wagen, oder er hat sich besser eingefahren :D ich lasse mittlerweile nur die Kupplung kommen zum anfahren. Das passt super!

am 25. April 2016 um 5:40

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 7. November 2015 um 17:34:18 Uhr:

Montag mache ich der Kasperbude erst mal klar, dass die sich ihre abblätternden "Original-Hyundai" Radkappen (aus dem Baumarkt) an den Hut stecken können. Nichts gegen den i20. Das Auto ist gut. Aber die Hyundai-Händler sind scheinbar immer noch nicht besser geworden und eine einzigartige Katastrophe. Inzwischen hab ich schon die Kundenbetreuung eingeschaltet.

Hallo Aygo,

bei Fiat in HH ist es nicht anders mit dem Kundendienst. Sauladen.

 

Gruß

Anette.

Themenstarteram 12. April 2017 um 15:39

Halli hallo:)

mittlerweile ist der Wagen bei 50 000km angelangt und hat leider seine erste richtige Macke gezeigt.

Nach dem Kaltstart sprang er scheppernd an und die Abgaswarnlampe ging an.

Nach einem Telefonat mit meiner Werke konnte ich direkt zu ihr fahren.

Dort stellte sich heraus, dass der Wagen schon länger Fehlzündungen hatte, es dafür aber ein Update gäbe.

Nach 20min war alles fertig und ich durfte wieder heim.

Die Anfahrschwäche ist jetzt fast ganz verschwunden und der Wagen fährt ziemlich smooth an und ruckelt auch nicht mehr im 3.Gang.

 

LG

Themenstarteram 12. April 2017 um 15:50

Video zum Post

Hallo.

Ich hatte auch immer das Ärgernis mit der Anfahrschwäche. Nach der 24-Monats-Inspektion (ca. 30000 km) neulich ist das Problem aber komplett verschwunden, das Anfahren und Schalten geht so weich wie noch nie. Angeblich wurde aber von der Werkstatt nichts Außergewöhnliches gemacht, insbesondere kein Software-Update (auch auf Nachfrage nicht). ;)

Ich bin zwar etwas ratlos, aber zufrieden.

Zitat:

@viersich schrieb am 14. Juni 2017 um 21:08:50 Uhr:

Hallo.

Ich hatte auch immer das Ärgernis mit der Anfahrschwäche. Nach der 24-Monats-Inspektion (ca. 30000 km) neulich ist das Problem aber komplett verschwunden, das Anfahren und Schalten geht so weich wie noch nie. Angeblich wurde aber von der Werkstatt nichts Außergewöhnliches gemacht, insbesondere kein Software-Update (auch auf Nachfrage nicht). ;)

Ich bin zwar etwas ratlos, aber zufrieden.

Ging mir mit meinem Kia Rio 1,25, 86 PS genauso. Nach der 48 Monate Inspektion ist die Anfahrschwäche weg.

Evtl. liegt es aber auch daran dass ich seitdem eine Sitzerhöhung (Kissen) verwende und dadurch der Winkel zu Gaspedal und Kupplung anders ist. Eigentlich bin ich ratlos.

Bei meinem ist die Anfahrproblematik seit der ersten Inspektion im November 2016 auch plötzlich verschwunden.

Auch sonst fährt das Auto bis Heute gut. Keine Probleme. ;)

Hallo! Auch mein I20, Bj. 2014, hatte sporadisch die Probleme beim Anfahren. Wenn die Temperatur morgens unter 10 Grad morgen war, hatte ich oft diese Probleme. Da hatte man das Gefühl, Känguru-Benzin getankt zu haben. Man wurde sogar von einem LKW-Fahrer belächelt, wenn man in die Kreuzung gehoppelt kam. Nach fast 2 Jahren hat man die Kupplung nun getauscht. Meiner Werkstatt mache ich keinen Vorwurf, da der Fehler nur sporadisch, dann aber verstärkt auftrat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen