Anfahrruckeln 1, 2 Gang 1.6 D 115 PS MK3

Ford Focus Mk3

Hallo, fahre einen Focus MK3 - 5/2011 z.Zt 6000 KM. Ich habe folgenden Fall; Bei Anfahren im Stadtverkehr (Ampel etc.) und schonender Fahrweise ist gefühlsmässig jeder Anfahrvorgang bei gleichem Gas/kupplungsvorgang ein neues Erlebnis. Entweder reagiert der Motor mit einem kurzen Ruckeln (Anfahrloch) oder die Elektronik gibt mir bei gleicher Gaspedalstellung eine höhere Drezahl vor. Fahre davor einen MK1 Diesel von 2002, und einen MK2 Diesel für den Dienst. Die mach(t)en solche Spirenzen nicht. ! Aber sowas wie ein Turboloch gibts doch nur bei Benzinern ? (Dachte ich.) Bin schon beim Ford Händler gewesen, und der sagte was von "kein Fehler auslesbar" und "Softwareproblem". Half mir nicht weiter. Gibt´s das Problem bei anderen im Forum auch ?

32 Antworten

Hallo,

war am Freitag mal beim FFH und habe heute mal getestet.
Anfahren lässt sich der Fofo deutlich besser und sparsamer scheint er auch zu sein.

Hier mal alle Bilder aus BC im Cockpit- und Radiodisplay

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

Also... Focus ist wieder da... Es ist aktuell kein neueres Update verfügbar bei meinem Händler als das welches bereits aufgespielt ist. Ich habe leider keine Versionsnummer erfahren können da die KFZler schon weg waren gegen 12 Uhr. Ich habe heute aber mal im Testmodus vom BC nach Informationen gesucht, vllt hilft das weiter. Evtl. könnte man mal die Werte miteinander vergleichen.
Sam-1596-bildgroesse-aendern
Sam-1601-bildgroesse-aendern
Sam-1602-bildgroesse-aendern
+12

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hallo,

war am Freitag mal beim FFH und habe heute mal getestet.
Anfahren lässt sich der Fofo deutlich besser und sparsamer scheint er auch zu sein.

Hier mal alle Bilder aus BC im Cockpit- und Radiodisplay

Gruß

Hallo, seh ich das richtig ? Du hast eine Durschnittsg. von über 70KM/H und einen Verbrauch unter 5 L ??

Und welche Funktion haben die "Punktleisten" neben dem Fahrzeugsymbol ?

Zitat:

Original geschrieben von ullisause

Und welche Funktion haben die "Punktleisten" neben dem Fahrzeugsymbol ?

Das ist der "Standby" vom Fahrspurassistent.

Deine Antwort