Anfahrprobleme Touareg 2

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo alle zusammen,

ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe, hoffe der eine oder andere kann seine Erfahrungen mitteilen.

Unseren Touareg 3.0 haben wir seit März diesen Jahres. Ist unser erster Touareg, vorher sind wir immer Audi gefahren.

Seit den ersten Tagen haben wir ein Anfahrproblem. Soll heißen, ich steig ein, starte das Fahrzeug, lege eine Getriebestufe, löse die Bremse und geb Gas. Das Auto fährt nicht an, kommt mir vor als würde das Auto festgehalten werden! Nach circa 10 Sekunden fährt es los.
Der Händler kann mir auch nicht so richtig helfen, hat als letzte Möglichkeit einen Getriebewechsel vorgeschlagen.
Hat jemand vielleicht auch so ein Problem gehabt?
Über eure Infos würde ich mich freuen.

Grüße aus Sachsen!

17 Antworten

Naja, wenn die Karre nicht losfaehrt wuerde ich mir auch einen Kopf machen.

Ich kann ja auch verstehen wenn man sich Gedanken macht, aber ich würde doch nicht mein Aus.-Einsteig.-und Schlüsselumdrehritual gekoppelt mit dem Anschnallmechanismus analysieren.
Irgendwo hörte es auch mal auf, nur meine bescheidene Meinung.😎

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Ich kann ja auch verstehen wenn man sich Gedanken macht, aber ich würde doch nicht mein Aus.-Einsteig.-und Schlüsselumdrehritual gekoppelt mit dem Anschnallmechanismus analysieren.
Irgendwo hörte es auch mal auf, nur meine bescheidene Meinung.😎

Naja, wenn VW sein Problem nicht loesen kann und es sich loesen "liesse" mit einer Reihenfolge waere das ja ein wie man im Englischen sagt "Workaround".

Das Problem heutzutage ist das die Autos so intelligent sind das sie anfangen eigenwillig zu werden.

Mein letzter BMW e60 hatte folgende Macke:

Ich fahre in die Waschanlage und oeffne die Fahrertuer um zu sehen ob ich parallel zu den Schienen bin. Angeschnallt rausbeugen geht aber schlecht. Also abschnallen, im naechsten Augenblick haut das Teil Park rein und du rammst mit dem Schaedel die Karosse. Nettes Softwarefeature.

Deine Antwort