Anfahrassistent
Hallo,
weiss jemand von euch warum Audi bei den 2011-Modellen den Anfahrassistenten gestrichen hat ?
Weder die Audi-Hotline noch mein Freundlicher konnten mir Auskunft geben.
Grüsse
micky66
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zebuloni
wahrscheinlich weil es schwachsinn ist, jeder der sein auto beherrscht braucht sowas nicht!
Richtig. Und den Drehzahlmesser kann man sich auch sparen, ich hör ja, wenn der Motor jault. Außer bei den S-Line, da lässt man den Tacho weg und fährt nach Drehzahlmesser. Der Licht-/Regenassistent ist, wie der Name schon sagt, total Asi. Ich sehe ja, wenn es dunkel ist. Und meist auch wenn es regnet. ACC? Bullshit. Ich trainiere extra meine Beinmuskulatur und dann brauche ich auf langen Fahrten weder zu bremsen, noch gaszugeben. Echt pervers ist aber das Coming Home Licht. Den Weg zur Haustüre finde ich auch so, außer ich bin wieder betrunken gefahren. Da ist es echt sinnvoll, genauso wie der klimatisierte Getränkehalter, damit mein Bier nicht warm wird. Ich hasse warmes Bier beim Autofahren.
Ach, manchmal wünsche ich mir meinen 83er R5 zurück. Keine unnötigen Extras. Nicht mal ein zweiter Außenspiegel. Da war ich noch Mann und konnte zeigen, wie ich mein Auto beherrsche. 🙄
45 Antworten
Wird denn immer der gleiche Schlüssel verwendet? Der Schaltzustand wird auch auf dem Schlüssel gespeichert. Gerade bei GaragenFahrzeugen, die nicht abgeschlossen werden(wie bei uns) ein Problem.