Anfahrassistent
Hallo,
weiss jemand von euch warum Audi bei den 2011-Modellen den Anfahrassistenten gestrichen hat ?
Weder die Audi-Hotline noch mein Freundlicher konnten mir Auskunft geben.
Grüsse
micky66
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zebuloni
wahrscheinlich weil es schwachsinn ist, jeder der sein auto beherrscht braucht sowas nicht!
Richtig. Und den Drehzahlmesser kann man sich auch sparen, ich hör ja, wenn der Motor jault. Außer bei den S-Line, da lässt man den Tacho weg und fährt nach Drehzahlmesser. Der Licht-/Regenassistent ist, wie der Name schon sagt, total Asi. Ich sehe ja, wenn es dunkel ist. Und meist auch wenn es regnet. ACC? Bullshit. Ich trainiere extra meine Beinmuskulatur und dann brauche ich auf langen Fahrten weder zu bremsen, noch gaszugeben. Echt pervers ist aber das Coming Home Licht. Den Weg zur Haustüre finde ich auch so, außer ich bin wieder betrunken gefahren. Da ist es echt sinnvoll, genauso wie der klimatisierte Getränkehalter, damit mein Bier nicht warm wird. Ich hasse warmes Bier beim Autofahren.
Ach, manchmal wünsche ich mir meinen 83er R5 zurück. Keine unnötigen Extras. Nicht mal ein zweiter Außenspiegel. Da war ich noch Mann und konnte zeigen, wie ich mein Auto beherrsche. 🙄
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micky66
Hallo,weiss jemand von euch warum Audi bei den 2011-Modellen den Anfahrassistenten gestrichen hat ?
Weder die Audi-Hotline noch mein Freundlicher konnten mir Auskunft geben.
Grüsse
micky66
@ micky66,
gänzlich in Kombination mit der Start-Stop Funktion entfällt der Anfahrassistent..
Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
...da er (laut Aussage meines 🙂 ) serienmäßig verfügbar ist.Gruß
Denis
😎..😁
Zitat:
...da er (laut Aussage meines 🙂 ) serienmäßig verfügbar ist.Gruß
Denis
Hi Denis,
dann wäre wie bei den 2010-Modellen unterhalb des Schalters für die Parkbremse der Knopf des Anfahrassi. ( mit Kennbuchstaben B).
Den Schalter gibt es bei meinem 2011-Modell aber nicht mehr. Also nichts mit serienmäßig.
Grüsse
micky66
Ähnliche Themen
Also im Konfigurator steht folgendes (2.0 TDI Handschalter):
Zitat:
Elektromechanische Parkbremse (Serie)
umfasst Parkbremsfunktion im Stand, Anfahrhilfe durch automatisches Lösen beim Anfahren und Notbremsfunktion während der Fahrt über alle vier Räder
Gruß
Denis
Zitat:
Also im Konfigurator steht folgendes (2.0 TDI Handschalter):
Zitat:
GrußZitat:
Elektromechanische Parkbremse (Serie)
umfasst Parkbremsfunktion im Stand, Anfahrhilfe durch automatisches Lösen beim Anfahren und Notbremsfunktion während der Fahrt über alle vier Räder
Denis
Hi Denis,
dann ist das der neue Anfahrassi.
Danke.
Grrüsse
icky66m
hallo
wahrscheinlich weil es schwachsinn ist, jeder der sein auto beherrscht braucht sowas nicht!
gruß bernd
Zitat:
hallo
gruß bernd
Na dann bin ich ein Schwachsinniger, denn ich finde das Teil recht angenehm, insbesondere bei der Ausfahrt aus Tiefgaragen, Anfahren am Hang oder auch nur zur "Bremsfussentlastung" an der Ampel.
MfG
Q555
hat viel "Schwachsinn" im Auto verbaut und beherrscht trotzdem sein Auto
Zitat:
hallo
gruß bernd
Hallo zebuloni,
gratuliere zu Deinem 1.ten Beitrag.
Wie kommst Du nach 9 Monaten darauf
das der Anfahrassistent schwachsinn ist ???
Zitat:
hallo
gruß bernd
So einen Beitrag braucht nun wirklich kein Mensch.
Zitat:
hallo
gruß bernd
Wahrscheinlich wohnst du auf dem Lande, stehst nie vor roten Ampeln, fährst nie auf Autobahnen mit Staus und stockendem Verkehr.
Ansonsten würdest du die Annehmlichkeiten eines solchen "Schwachsinns" wohl zu schätzen wissen.
Für diejenigen, die auch früher an Steigungen gern mit Handbremse angefahren sind, die panische Angst vor dem Zurückrollen im Nacken, mag es eine Entlastung sein, für mich ist es absolut überflüssig, zumal die serienmässige Handbremse bereits eine automatische Anfahrfunktion beinhaltet. Für manche Zeitgenossen wird der synchrone Umgang mit Gaspedal und Kupplung stets ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, diesen Kreis hat Audi mit dem Anfahrassistenten wohl im Blick gehabt. Ich freue mich schon auf den Einsteigeassistenten mit Blick aud die Überalterung unseres Landes...
Also so nen Einsteigeassistenten fände ich bei meinen 1,98 m schon klasse 😉
Beim Türe öffnen dreht sich der Sitz zum Einstieg und das Lenkrad klappt weg. Nach dem Hinsetzen dreht sich alles in Fahrposition. Das wär mal eine Errungenschaft. 🙂